• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo in die Runde! (3 Betrachter)

js447

PEC-Neuling
Themen
2
Reaktionen
27
PE-Aktivität
Einsteiger
BPEL
18,1 cm
NBPEL
16,8 cm
BPFSL
18,6 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
12,6 cm
EG (Top)
11,5 cm
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und habe auch schon ab und zu PE kurzzeitig praktiziert, jedoch war ich selbst nie wirklich ausdauernd genug um durchzuziehen. Deshalb fange ich nun mal richtig an mit Vorstellung etc. und hoffe, dass ich dadurch durchziehen werde. Zu meiner Person, ich bin 22 Jahre alt, ca. 1,80m groß und wiege ca. 70 kg. Meine Werte Stand 30.09.2024 sind wie folgt:

BPFSL: 18,6 cm
BPEL: 18,1 cm
NBPEL: 16,8 cm
EG Top: 11,5 cm
EG Mid: 12,6 cm
EG Base: 12,0 cm
FL: 11,0 cm
FG: 9,7 cm

Mein Hauptziel liegt eigentlich darin die EG sowie FL und FG zu steigern. Natürlich nehm ich auch jeden anderen Millimeter in der Länge gerne mit. Mal sehen was sich so verändert nach den ersten drei Monaten.

Willkommen 👋
Vielleicht könnte dir eine Art Trainingstagebuch helfen. Bei mir war es eine Excel-Liste 😂

Viel Spaß

Hi,willkommen im Pimmelzieherforum. Sind ja rechtordentliche Startwerte🔥👍,da lässt sich was draus machen.Leg los und halte durch,dann wird's.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Empfehlung von mir:
Leg dir einem Trainingsplan zurecht und versuche diese in deinen Tagesablauf zu integrieren.
So wie eine Morgenroutine. Dann fühlt es sich nicht nach einer Belastung an. Das hilft mir am Besten dranzubleiben.

Viel Erfolg mit deinem Vorhaben!!

Leg dir einem Trainingsplan zurecht
Und für mich funktioniert das nicht und vielleicht ja für dich TE auch nicht.

Ein starrer Plan an sich demotiviert mich schon. Ich vergleich das immer gerne mit meinem damaligen Training im Gym. Ich hatte nicht wirklich einen ganz genauen Plan. Den hatte ich vielmehr im Kopf. 3er Split, Push Pull Beine. 4 Muskeln. 4 Übungen. 4 Sätze. Das war's. An schlechten Tagen halt mal weniger. An guten halt auch mal mehr.

Will sagen: Flexibilität ist auch wichtig und hält den Spaßfaktor aufrecht. Möglicherweise hören viele auf, weil sie der "Plan" schon sehr überfordert.

Und Excel-Tabelle würde ich mir ja gleich die Kugel geben 😃 find ich geil, wenn jemand so wie eine Maschine anpackt 💪🏼 aber ich könnte das einfach nicht. Ich bin überzeugt, viele Wege führen nach Rom. Und ich habe mein Buisiness auch ohne Buisiness Plan geschafft 💪🏼 Hauptsache man hat weitestgehend eine Struktur und Routinen und kann das intuitiv anpacken.

Naja, mal wieder mein Senf dazu. Hoffe man kann meinen Ansatz verstehen. Manche brauchen es so, manche so.

Servus und gute Wachstumsschübe für deinen Dingdong! 😇🙏🏼

Ich verstehe deinen Ansatz vollkommen!
Ich finde es gut dass auch du deine Erfahrung und Ansichten teilst. Ich kann, wie du in meinem Log nachlesen kannst, auch nicht immer so trainieren wie ich gerne würde. Manchmal aus beruflichen und manchmal aus privaten Gründen.

Ich wollte mit meinem Beitrag meine Erfahrung teilen. Was @js447 damit macht ist seine Sache.
Jeder trainiert so, wie er es für richtig empfindet.

Zuletzt bearbeitet:
Struktur und Routinen
Implizieren einen Plan…
PE mit Erfolg ist etwas, das man nicht mal eben irgendwie dazwischenschiebt und einfach mal ausfallen lässt, wenn man gerade keinen Bock hat, Konsistenz und Konsequenz führen hier zum Erfolg und dazu gehört eben auch eine Routine, das Anfängerprogramm kann man schon regelmäßig mit den kleinsten Zeiten durchziehen. Gym ist anders, Muskeltraining und PE sind grundverschieden. Gerade bei Tunicaübungen ist für einen Erfolg ein regelmäßiges Stretching der Key. Will sagen: eine gewisse Anzahl an On-Tagen sind Pflicht, sonst kann man es gleich lassen. Einmal in der Woche am Lörres zerren wird vielleicht Erfolg bringen, allerdings in Jahrzehnten, vielleicht aber auch nicht.

Man muss ja auch nicht gleich eine Excel (mit Diagrammen) pflegen. Viele führen hier im Trainingslog täglich ihr Pensum ein.

Ich musste mich auch überwinden, mittlerweile ist eher komisch, wenn ich nichts mache. Hast du wenig Zeit, ist ein Extender vielleicht etwas, das dich unterstützen kann. Je nach Tätigkeit (Homeoffice ist ideal) oder zuhause einfach direkt anlegen, 2-3 Stunden tragen und dann für ein paar Minuten Jelqs. Deine aktive Zeit wäre also nur anlegen, mit Routine in wenigen Minuten erledigt und jelqen. Während der Extender angelegt ist, kannst viel andere Dinge erledigen.

Implizieren einen Plan…
PE mit Erfolg ist etwas, das man nicht mal eben irgendwie dazwischenschiebt und einfach mal ausfallen lässt, wenn man gerade keinen Bock hat, Konsistenz und Konsequenz führen hier zum Erfolg und dazu gehört eben auch eine Routine, das Anfängerprogramm kann man schon regelmäßig mit den kleinsten Zeiten durchziehen. Gym ist anders, Muskeltraining und PE sind grundverschieden. Gerade bei Tunicaübungen ist für einen Erfolg ein regelmäßiges Stretching der Key. Will sagen: eine gewisse Anzahl an On-Tagen sind Pflicht, sonst kann man es gleich lassen. Einmal in der Woche am Lörres zerren wird vielleicht Erfolg bringen, allerdings in Jahrzehnten, vielleicht aber auch nicht.

Man muss ja auch nicht gleich eine Excel (mit Diagrammen) pflegen. Viele führen hier im Trainingslog täglich ihr Pensum ein.

Ich musste mich auch überwinden, mittlerweile ist eher komisch, wenn ich nichts mache. Hast du wenig Zeit, ist ein Extender vielleicht etwas, das dich unterstützen kann. Je nach Tätigkeit (Homeoffice ist ideal) oder zuhause einfach direkt anlegen, 2-3 Stunden tragen und dann für ein paar Minuten Jelqs. Deine aktive Zeit wäre also nur anlegen, mit Routine in wenigen Minuten erledigt und jelqen. Während der Extender angelegt ist, kannst viel andere Dinge erledigen.m
Ich bin nur davon überzeugt, dass man nicht alles genau tracken muss. Man weiß schon, wie viel Minuten welche Übungen man macht. Und fertig. Keep it simple. Je komplizierter und strikter, desto demotivierender.

Ich bin nur davon überzeugt, dass man nicht alles genau tracken muss. Man weiß schon, wie viel Minuten welche Übungen man macht. Und fertig. Keep it simple. Je komplizierter und strikter, desto demotivierender.
Das klang oben aber ein wenig anders. Sicherlich muss man nicht tracken, mache ich auch nicht. Larifari funktioniert in unserem Fall aber auch nicht wirklich. ;)

Herzlich willkommen und gute Gains, deine Startwerte hätte ich auch gerne 😁

Startwerte sind ja schon enorm gut - da ist viel Platz nach oben ;)

hallo und herzlich willkommen !

ich würde sagen ein gewisser " Plan " und auch eine Routine wäre wichtig. Einsteigertraining und langsam steigern . Mit der Zeit siehst und fühlst wie Dein Penis auf PE reagiert . Mir hat es geholfen die Zuwächse für mich zu dokumentieren mit Bilder . Wenn ich jeden Tag meinen Penis sehe merke ich eigentlich nicht "viel" - Traingslog als persönlicher Rückblick anlegen um die Erfolge auch besser zu erkennen. Die erste Zeit gibt es die Tempgains diese sind vorübergehend und auch wenn später nicht so viel Zuwächse sind und auch mal scheint das "nichts geht" trotzdem dran bleiben.

Motivation, Ausdauer , Geduld und die nötige Zeit sind auch wichtig. Sich mit anderen austauschen und auch die LOGS von Erfahrenen User die schon dauerhafte und gute Zuwächse erzielen konnten durchschauen..

Viel erfolg bei deinem Vorhaben

Ich möchte noch ergänzen, dass PE sowas wie Sport oder ein Hobby sein sollte. Wenn es nichts für dich und eher ein Zwang ist, lass es bleiben. Fang mit dem Einsteigerprogramm an, ziehe es 3 Monate durch. Macht es dir Spaß und du kannst eine Routine reinbringen, gut, wenn nicht, auch gut.

Ich möchte noch ergänzen, dass PE sowas wie Sport oder ein Hobby sein sollte. Wenn es nichts für dich und eher ein Zwang ist, lass es bleiben. Fang mit dem Einsteigerprogramm an, ziehe es 3 Monate durch. Macht es dir Spaß und du kannst eine Routine reinbringen, gut, wenn nicht, auch gut.
das stimmt - das würde ich auch sagen - Mal schauen ob es passt und wenn nicht hat man eine Erfahrung mehr gemacht.
PE sollte spaß machen und nicht mit zwang sein ;)

Nach vielen Jahren Erfahrung mit Training, Business, Erfolg etc etc....muss ich sagen, dass vieles heißer gekocht als letztendlich gegessen wird.
Es wird vieles im Zusammenhang mit großem Aufwand dargestellt, dass nur mit viel und harter Arbeit Erfolg erzielt werden kann.

Aber ich sage heute: Zeit- und Energieverschwendung, sowie kontraproduktiv und demotivierend.
Lieber nach dem Prinzip 20 / 80 (Pareto). Konzentriere dich auf 20 % der wichtigsten Basics und erreiche damit 80 % deines Erfolgs.
Ich weiß wovon ich rede, ich war vor einigen Jahren eine echte Hochleistungsmaschine und nur einen Schritt vom Burnout entfernt.

Selbst kleine Schritte können viel bewirken. Z.B. mache ich paar mal die Woche morgens einige Liegestütze. Das kostet mich gerade mal maximal 5 Minuten. Dann geht´s unter die Dusche. Und selbst das bringt meinem Körper schon was. Früher war ich 6 mal die Woche im Training à 1,5 Stunden. Hmm...ich sag euch...5 Minuten bringen auch schon viel und sind im Vergleich natürlich viel effizienter :D

Also, kleine Hebel, große Wirkung.

Nach vielen Jahren Erfahrung mit Training, Business, Erfolg etc etc....muss ich sagen, dass vieles heißer gekocht als letztendlich gegessen wird.
Es wird vieles im Zusammenhang mit großem Aufwand dargestellt, dass nur mit viel und harter Arbeit Erfolg erzielt werden kann.

Aber ich sage heute: Zeit- und Energieverschwendung, sowie kontraproduktiv und demotivierend.
Lieber nach dem Prinzip 20 / 80 (Pareto). Konzentriere dich auf 20 % der wichtigsten Basics und erreiche damit 80 % deines Erfolgs.
Ich weiß wovon ich rede, ich war vor einigen Jahren eine echte Hochleistungsmaschine und nur einen Schritt vom Burnout entfernt.

Selbst kleine Schritte können viel bewirken. Z.B. mache ich paar mal die Woche morgens einige Liegestütze. Das kostet mich gerade mal maximal 5 Minuten. Dann geht´s unter die Dusche. Und selbst das bringt meinem Körper schon was. Früher war ich 6 mal die Woche im Training à 1,5 Stunden. Hmm...ich sag euch...5 Minuten bringen auch schon viel und sind im Vergleich natürlich viel effizienter :D

Das Pareto Prinzip find ich super :D

Für mich ist eine gewisse Struktur wichtig das auf jeden fall - Früher wollte ich alles auf einmal und mit ziemlich großen Schritten erledigen - Es ging zwar einige Zeit toll doch war wieder mal so wie ich es mir nicht vorgestellt hatte oder ein Misserfolg - bin ich mies drauf gewesen - Motivation war weniger und fast weg - ich kenne das zb beim Gewicht reduzieren - da bin ich voll durchgestartet habe viel verloren - durch Bewegung und Umstellung der Ernährung - Das gleiche mit dem GYM - ich bin so begeistert gewesen und habe mich selbst angetrieben zu höchsten Leistungen - Cross Trainer oft bis zu 1 höchstens - 2 Stunden durch usw.
Irgendwann war alles zu viel und ich hatte null Bock--

Kleine Schritte sind besser als die Großen Überleistungen die dann eh zum (oft) scheitern verurteilt sind. Ich musste mich immer selbst übertreffen nur Höchstleistung war angesagt -

Beim PE geht es mehr oder weniger um kontinuierliche Belastung des Gewebes, damit es nicht in die Ursprungsform zurückgeht. Da helfen ein paar Minuten alle paar Tage nicht. Aber wenn du für dich so trainieren möchtest, bleibt es natürlich dir überlassen.

Ansonsten passt das schon, dass man nicht immer auf höchster Drehzahl laufen muss, um etwas zu erreichen, das Prinzip ist aber leider nicht universal.