• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Hallo Forum (1 Betrachter)

BigDickFan

PEC-Neuling
Themen
1
Reaktionen
23
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
17,6 cm
BPFSL
19,5 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
13,7 cm
EG (Top)
11,2 cm
Hallo.

Eine Weile lese ich schon mit und hole meine Begrüßung jetzt nach.
Warum bin ich hier und warum mache ich PE? Na, weil es geht. ;) Die Idee einen sichtbaten (NBPEL) 18x5er zu haben, hat mich einfach faziniert und nachdem ich das Forum gefunden habe (ok, erst habe ich die PF Werbung gefunden), erscheint es auch halbwegs machbar. Mir ist klar, dass es ein Marathon ist, jedoch hoffe ich, dass innerhalb eines Jahres das Ziel erreicht ist. Wie bei anderen auch, ist die Einschränkung durch das Privatleben einfach da und wird damit kompensiert, dass ich Homeoffice betreiben kann. Abgesehen von Dienstreisen ist der Trainingsplan also ein 5on/2off Plan. Homoffice ist auch das Stichwort für die Art, wie ich trainieren möchte, nämlich weitgehend "nebenbei". Der PF macht es möglich. Denn auch wenn man mal kurz nicht am Schreibtisch ist, fällt das Ding einfach nicht recht auf und kann durch Klamotten verdeckt werden.

Angefangen habe ich schon seit Februar, jedoch ohne gute Messungen. Richtig zu messen erscheint mir eine Kunst für sich zu sein. Außerdem habe ich das Gefühl sehr Tagesformabhängig zu sein. Meine ersten Gehversuche habe ich also ohne viel Messen gemacht, kann aber sagen, dass nach einem 3wöchigen Urlaub gefühlt alles wieder weg war. (BPEL -2cm) Also startet jetzt Runde 2 und mehr messen.

Hier mal die aktuellen Zahlen:
26.08.24​
Ziel (Ende der PE Phase)
Zementierte Ziele
BPFSL (vorgewärmt)​
19,5​
N/A​
N/A​
BPEL​
19,0​
22,0​
19,0​
NBPEL​
17,6​
21,0​
19,0​
EG Base​
15,0​
17,0​
16,2​
EG Mid​
13,7​
16,0​
15,0​
EG Top​
11,2​
N/A​
N/A​

Am liebsten möchte ich den Umfang erhöhen. 15,7cm EG Mid wäre ein Traum. Nach dem Einlesen erscheint es aber zwingender, mit der Länge anzufangen, und dann erst auf den Umfang zu schwenken. Nach einiger Recherche gehe ich auch davon aus, dass ich eine Steel Cord habe. Deswegen sieht mein aktuelles Program so aus:

- PF ca. 4h mit einem NIR IR Pad. Glocke L, Manschette M und um die Eichel zu vergrößern ohne Protektor.
- Pumpen mit -4inHg für ca. 20min (vor der nächsten Videokonferenz drauf und dann unauffällig Luft reinlassen, wenn es Zeit ist. ;) )

Ich hoffe, dass ich beide Zeiten nach und nach steigern kann. Die Ersten Erfahrungswerte sagen, dass das NIR IR Pad positiv auf die SC einwirkt. Ich kann ihn jetzt länger ziehen als zuvor. Die Temp Gains sind gut, jedoch habe ich noch keine Idee wie zementieren funktioneren wird.

Wenn ihr Feedback habt oder Ideen, was man noch unbemerkt in den Alltag einbauen kann, dann gerne her damit.

Ciao

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi BigDickFan,willkommen im Pimmelzieherforum. Guter Plan,und bei den guten Voraussetzungen durchaus erreichbar. Meine Wünsche hast du jedenfalls,immer schön dranbleiben und berichten😉🔥👍😂.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen 👋

Herzlich willkommen. Warum Steel Cord? Sowas ist nur schwer nachzuweisen und m.M.n. oft nur der erste Gedanke weil es einem nicht schnell genug geht. Ist fast schon sowas wie ein Mythos im PE. Obwohl statstisch extrem selten, haben gefühlt 10% der Leute in Foren (vor allem USA) einen "Steel Cord".

Willkommen im Forum.

Hast du ein Link zu deinem NIR IR Pad?

Dein Längenziel 18 NBPEL könntest du in einem Jahr schaffen.
EG, der vermeintlich schwerere Wert, wird sich zeigen.
Messung sehr wichtig zu Anfang und anschließend eher alle drei bis sechs Monate.
Einige machen Kontrollmessungen des BPFSL nach einem Monat, um zu schauen ob sich was tut oder etwas verändert werden sollte. Das sollte aber am Anfang noch keine Rolle spielen.

Grüße
Batman

Auch ein herzliches willkommen von mir

Hallo und vielen Dank für die Willkommensgrüße.

@Bl@de Den Kommentar zum SC kann ich verstehen. Am Anfang habe ich das Thema nicht wirklich beachtet. Habe mir gedacht, wenn es so selten vorkommt, warum sollte ich es dann haben? Nachdem es aber in der Anfangsphase nicht weiterging habe ich mich durch die Foren gelesen, woran es liegen könnte. Eine Beschreibung war "Wenn Du ihn langziehst und ein deutliches 'Cord' spührst, dann hast Du vielleicht ein SC". So hat es sich auch angefühlt und für einen Vergleich fehlen mir hier Terstkandidaten. ;) Mir ist auch nicht bekannt, dass ich einen PE-Arzt nach einer Diagnose fragen kann. Ich gehe davon aus, dass man im PE sowieso viel ausprobieren und dann bewerten muss. Meine aktuelle Bewertung ist, dass ich das Gefühl habe ihn mit einem NIR Pad länger ziehen zu können als vorher. Vorher hatte ich ein FIR Pad und ich habe mir gedacht, dass es doch egal sein sollte, woher die Wärme kommt. Zumindest ist es gefühlt für mich ein Unterschied. Die beste Option sollte sogar UltraSchall sein, jedoch sind die Preise extrem hoch.

@Batman79 Den EG Wert zu verbessern halt ich auch für schwerer. Würde mich am liebsten schon jetzt drauf fokussieren. An guten Tagen bekomme ich den EG Mid über 14cm, aber der Urlaub hat gezeigt, dass es nicht ansatzweise zementiert war. Das Pad was ich mit geholt habe ist folgendes: "60 leds rot & infrarot lichttherapie gürtel 850nm 660nm" 60 leds rot & infrarot lichttherapie gürtel 850nm 660nm Rückens ch merzen Linderung verbrennen Fett wickel Schlankheit maschine Taille Wärme kissen Ganzkörper - AliExpress 66. Wenn man den PF Ring unterm Sack trägt, dann hat man genügend Platz, um das Pad auf den Schwanz zu legen. Im Homeoffice kann man es super tragen. Wärme + PF kann man so gleichzeitig anwenden. Das Pad ist auch groß genug, um es einmal um die Pumpe zu legen.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung, ob durchgehend Wärme beim PF positive Ergebnisse liefert?

Gruß BigDickFan.

Hallo und vielen Dank für die Willkommensgrüße.

@Bl@de Den Kommentar zum SC kann ich verstehen. Am Anfang habe ich das Thema nicht wirklich beachtet. Habe mir gedacht, wenn es so selten vorkommt, warum sollte ich es dann haben? Nachdem es aber in der Anfangsphase nicht weiterging habe ich mich durch die Foren gelesen, woran es liegen könnte. Eine Beschreibung war "Wenn Du ihn langziehst und ein deutliches 'Cord' spührst, dann hast Du vielleicht ein SC". So hat es sich auch angefühlt und für einen Vergleich fehlen mir hier Terstkandidaten. ;) Mir ist auch nicht bekannt, dass ich einen PE-Arzt nach einer Diagnose fragen kann. Ich gehe davon aus, dass man im PE sowieso viel ausprobieren und dann bewerten muss. Meine aktuelle Bewertung ist, dass ich das Gefühl habe ihn mit einem NIR Pad länger ziehen zu können als vorher. Vorher hatte ich ein FIR Pad und ich habe mir gedacht, dass es doch egal sein sollte, woher die Wärme kommt. Zumindest ist es gefühlt für mich ein Unterschied. Die beste Option sollte sogar UltraSchall sein, jedoch sind die Preise extrem hoch.

@Batman79 Den EG Wert zu verbessern halt ich auch für schwerer. Würde mich am liebsten schon jetzt drauf fokussieren. An guten Tagen bekomme ich den EG Mid über 14cm, aber der Urlaub hat gezeigt, dass es nicht ansatzweise zementiert war. Das Pad was ich mit geholt habe ist folgendes: "60 leds rot & infrarot lichttherapie gürtel 850nm 660nm" 60 leds rot & infrarot lichttherapie gürtel 850nm 660nm Rückens ch merzen Linderung verbrennen Fett wickel Schlankheit maschine Taille Wärme kissen Ganzkörper - AliExpress 66. Wenn man den PF Ring unterm Sack trägt, dann hat man genügend Platz, um das Pad auf den Schwanz zu legen. Im Homeoffice kann man es super tragen. Wärme + PF kann man so gleichzeitig anwenden. Das Pad ist auch groß genug, um es einmal um die Pumpe zu legen.

Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung, ob durchgehend Wärme beim PF positive Ergebnisse liefert?

Gruß BigDickFan.
Wärme beeinflusst das Training definitiv Positiv.