• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Halbsteif - Balloning light (1 Betrachter)

Alphatum

PEC-Koryphäe
Registriert
22.12.2014
Themen
80
Beiträge
2,403
Reaktionen
6,416
Punkte
1,832
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
185 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
20,5 cm
NBPEL
19,5 cm
BPFSL
22,0 cm
EG (Mid)
16,0 cm
Einen schönen Guten Abend.

Ich stelle gerade eine Überlegung an:
Erektionen sind für das Peniswachstum ja durchaus förderlich. Darum ist es z.B. gut, wenn man im Schlaf ordentliche Erektionen hat und mit einer stahlharten Erektion aufwacht.
Und Übungen wie Edging/Balloning arbeiten und wirken ja auch durch möglichst harte Erektionen.

Nun überlege ich, ob und wie es möglich ist, für längere Zeit, sagen wir mal für ein paar Stunden, einen Halbsteifen zu haben, mit einer EQ von 30-50%.
Hat da jemand eine Idee?

Meine Überlegung dahinter ist, dass Kegeln eine Übung ist, die man fast überall und nebenbei machen kann.
Wenn es nun möglich wäre, für ein paar Stunden einen Halbsteifen zu haben, dann wäre das ja so eine Art "Balloning light", was man auch fast überall und nebenbei machen kann.
 
N'Abend, ich habe mir auch neulich schon mal Gedanken über sowas gemacht.

Prinzipell läßt sich das ja mittels Kegeln und Kopfkino machen, nur lässt sich das schlecht machen während mann sich auf etwas anderes konzentriert.

Ich hatte ursprünglich überlegt ob man eventuell irgendwie einen leichten Blutstau erzeugen könnte, aber wenn man das nicht richtig reguliert ist es wieder Essig. Und die Stauhilfe muss sich ja zwischen EG und FG mehr oder weniger Stufenlos anpassen, darf nicht abfallen, trotzdem nie abschnüren...

Was aber eventuell funktionieren könnte wäre die Durchblutung mittels Wärme oder Wärmesalbe zu erhöhen. Eine Halblatte kriegt man davon nicht, aber eine um 10-20% erhöhte Durchblutung über längere Zeit könnte sich ja schon positiv aufs Training auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich teste das mit der Wärmesalbe gerade. Es fühlt sich zwar recht angenehm an, aber eine Erektion erzeugt es nicht.
Aber ich werde das im Hinterkopf behalten, wenn es demnächst kälter wird und ich länger draussen bin oder mit dem Fahrrad unterwegs bin.
 
Ich hab gerade auch mal ein bisschen rumexperimentiert.

Wärmezufuhr alleine hat definitiv nicht zu einer langfristig erhöhten Blutzufuhr geführt, ist aber sicher durch die Enspannung langfristig nicht verkehrt, deswegen wärmt man ja auch beim Training den Penis an.

Was funktioniert hat um eine Halblatte zu kriegen ohne dabei erregt zu werden war ein paar Thigh-Slaps zu machen oder dem Penis ein paar leichte "Ohrfeigen" zu verpassen und danach zu kegeln was das Zeug hält. Konnte so fast eine Dreiviertelstunde eine gute Halblatte halten und mich trotzdem halbwegs auf das Fernsehprogramm konzentrieren. Langfristig betrachtet sind 45min Halblatte aber wahrscheinlich nicht ausreichend.
 
Nach einem EG Workout kann man die Tempgains mit einem soften(!!!) Cockring noch länger halten und dabei die Expansion nutzen ohne die Blutzufuhr allzu extrem abzuschnüren.

EQ liegt bei mir dann meistens bei ca 30% und habe eine Expansion wie beim Halbsteifen (wenn nicht extremer).
 
In Thunderplace habe ich mal von einem deutschen PEler gelesen, der dies ganz gezielt mit einem Penisring bzw. Sleeve betrieben hat. Sein Ziel war es, ca 5 Stunden eine 30% Erektion aufrecht zu erhalten. Er hat damit recht gute Erfolge gefeiert.
 
Erinnerst du dich was für ein Sleeve das war?
 
Erinnerst du dich was für ein Sleeve das war?
du könntest jede Kordel mit so einer Einstelleröse von Jacken nehmen. Die gehen auch in einer Sekunde gelockert werden.Das schnürt nicht zu stark ab. Obwohl abschnüren ja erwünscht ist.Man kann auch ,falls genehm,immer was drunter polstern.
Richtige Cockringe sind nicht so meins.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten