Ein Stahlbolzen mit einem Seil um die Eichel gebunden?
Nein, nicht um die Eichel, sondern so wie Du es hier beschrieben hast:
Hanger werden in der Regel ca 2cm vor der Eichel positioniert um das Areal nicht zu stark zu belasten (auch wenn sie später weiter vorrutschen).
Ich binde auch etwas Mullbinde um die Stelle und daran wird dann das Gewicht, der Stahlbolzen, befestigt.
Was probierst du mit dem Experiment zu erreichen oder zu beweisen?
Ich wollte das nur mal austesten. Es wurde ja mal gesagt, dass man nach dem Pumpen kein Hängen oder sonstige Stretch-Übungen machen soll.
Es wurden auch mal die genauen Gründe dafür erklärt (das war noch im alten Forum), die mir aber entfallen sind.
Also habe ich gestern mal folgendes ausprobiert:
10 min Hängen, 10 min Pumpen, dann nochmal 10 min Hängen und nochmal 10 min Pumpen.
Gab ganz ordentliche Tempgains, aber ich konnte nichts Negatives bemerken.
Dann hab ich heute morgen nochmal was ausprobiert:
10 min Bundle Blasters, 10 min Pumpen, nochmal 10 min Bundle Blasters und nochmal 10 min Pumpen.
Das gab wieder ganz ordentliche Tempgains, aber auch dabei konnte ich nichts Negatives feststellen.
Wenn ich jetzt nicht wüsste, dass man es so nicht machen soll, würde ich es so oder so ähnlich beibehalten, denn zumindest bei mir funktioniert es soweit ganz gut.
Darum wollte ich die genauen Gründe in Erfahrung bringen, warum man es nicht machen soll.
Willst du das Gewicht weiter steigern?
Ja, vielleicht, mal schauen.