• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

HaarigFest stellt sich vor (1 Betrachter)

HaarigFest

PEC-Lehrling
Themen
2
Reaktionen
102
Hallo liebe Kollegen und Penisfreunde,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich anderen gern über den Penis austauschen möchte. Ich denke dass es da viel untereinander auch zu entdecken gibt.

Ich bin 55 Jahre alt, hetero und verheiratet. "Benutzt" wird mein Bestes Stück eingentlich nur noch, wenn ich mich selbst drum bemühe und kümmer - dabei denke ich aber, dass ich einen Penis habe, der für sein Alter noch gar nicht so schlecht ist.

Möchte gern hier mich austauschen um über die Unterscheidlichkeiten und Gemeinsamkeiten des männlichen Geschlechtsteil zu reden.

Ach ja - bestimmt interessiert es einige von euch: Ja, ich bin unbeschnitten und ja, ich lasse meine Intimbehaarung stehen und bin stolz darauf (liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine ersten sexuellen Erfahrungen/Selbstbefriedigung in den 80er Jahren hatte, wo "Naturbusch" bei Mann und Frau völlig normal waren - und man in entsprechenden Filmen und Bildern, genau das sehen konnte)

Herzlich willkommen im Forum! 🙂

Mein Beileid zur wenigen Benutzung deines besten Stückes. Die Gründe dafür sind sicher persönlich und vielschichtig, aber mit 55 sollten doch eigentlich noch etliche Jahre der Benutzung vor dir liegen. Ich wünsche dir sehr, dass sich das wieder für dich ändert. 💪

Hab nen guten Austausch im Forum und einen guten Tag!

Ja, leider stimmt da. Ich bin auch froh, dass mit 55 er noch so gut in Schuß ist und mir Lust und Vergnügen bereitet. Vielleicht interessiert es ja jemand, wie er aussieht und möchte dann seinen Kommentar abgeben. Bin da schon offen, denn warum sollte ich ihn verheimlichen.

Ja, leider stimmt da. Ich bin auch froh, dass mit 55 er noch so gut in Schuß ist und mir Lust und Vergnügen bereitet. Vielleicht interessiert es ja jemand, wie er aussieht und möchte dann seinen Kommentar abgeben. Bin da schon offen, denn warum sollte ich ihn verheimlichen.
Um Bilder zu posten musst du noch etwas im Rang aufsteigen. Sei einfach etwas aktiv im Forum und mit der Zeit wird es möglich.

Herzlich willkommen auch von mir
Liebe Grüße

Hallo @HaarigFest ,
willkommen im Forum!
weil ich mich anderen gern über den Penis austauschen möchte. Ich denke dass es da viel untereinander auch zu entdecken gibt.
Ja. Entdecken aber bitte auch nicht vernachlässigen. Eigentlich nur ein Körperteil. Kann aber auch gepflegt und trainiert werden.

Hallo @HaarigFest ,
willkommen im Forum!

Ja. Entdecken aber bitte auch nicht vernachlässigen. Eigentlich nur ein Körperteil. Kann aber auch gepflegt und trainiert werden.
Stimmt - mir geht es jetzt auch mehr um das Entdecken - auch mit anderen zusammen. Dadurch natürlich dann auch das eine oder andere ausprobieren und trainieren, damit ich noch lange Freude an dem Körperteil habe

Herzlich Willkommen auch von mir :bier:

Hey. Ich bin das Gegenteil von einem Gebüsch, und bin jedes Mal zufrieden, wenn ich mich in der Dusche glatt mache. Sonst wäre ich ein haariger Bär. Aber ich bin auch ein Kind der Achtziger und mag diese Jahre. An die Siebziger, aus denen ich stamme, habe ich nur noch wenige Erinnerungen.

Körperteil, sage doch gleich Penis dazu!
;)
Ich hatte lange Zeit Hemmungen bezüglich sexuellen Dinge .
Ich bin seit 15.1.24 mit PE beschäftigt und muss sagen das sich viel getan hat .
Auf allen Ebenen!
Liebe Grüße

Willkommen im Klub der Zipfelzieher!

Hier gibt´s viel zu lesen damit dein bester Freund auch noch ein bisschen in Form bleibt und an Form gewinnt! 😉😌🥳

Körperteil, sage doch gleich Penis dazu!
;)
Ich hatte lange Zeit Hemmungen bezüglich sexuellen Dinge .
Ich bin seit 15.1.24 mit PE beschäftigt und muss sagen das sich viel getan hat .
Auf allen Ebenen!
Liebe Grüße
Ja - das stimmt. Viele Männer und vor allem Frauen haben echt ein Problem damit "Penis" zusagen. Ich stehe dazu und ich finde es ist eine passende Bezeichnung. Andere gefallen mir nicht so, weil sie teilweise so würdelos klingen. Ich bin stolz auf meinen Penis - klar gibt es auch andere Penise - aber meiner ist halt meiner. Er ist ein Teil von mir - er gehört mir allein

Willkommen im Klub der Zipfelzieher!

Hier gibt´s viel zu lesen damit dein bester Freund auch noch ein bisschen in Form bleibt und an Form gewinnt! 😉😌🥳
Ja - viel zu lesen gibt es echt. Und auch viel anzuschauen.

Bin gespannt, was ihr zu meinem sagen werdet, wenn ich ihn euch zeigen darf.

Hallo erstmal @HaarigFest und herzlich willkommen hier im Forum!

Schön das du dein bestes Stück in seiner natürlichen Umgebung lässt, nichts stutzt und - wenn deine Frau schon leider kein Interesse daran hat - dich wenigstens selbst um die Instandhaltung kümmerst.😉
Selbstbefriedigung sollte keiner allzu sehr vernachlässigen, egal wie erfüllend das Sexleben mit dem Partner/der Partnerin auch sein mag.

Hast du denn auch vor deinen Penis zu optimieren, also in Länge und Dicke zu vergrößern?

Falls ja wäre die Erhebung der Startmaße wichtig und hilfreich, um Zuwächse besser dokumentieren zu können:

Anleitungen zu manuellen Übungen usw. findest Du in der Wissensdatenbank.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß beim Erkunden dieses Forums! Und wenn du erstmal im Rang gestiegen bist darfst du auch Bilder hochladen ☺️

Liebe Grüße
Christoph

Hallo @christoph82

Danke für deine Willkommensworte.

Das mit der Selbstbefriedigung sehe ich auch so. Viele Jahre hatte ich mich unwohl gefühlt. Aber mittlerweile genieße ich es, mich zu verwöhnen. Und seit dem geht es mir auch besser.

Aktuell sehe ich keine Veranlassung die Dicke und Länge zu verändern. Aber vielleicht seid ihr da ja anderer Meinung.

Bis dahin bin ich dann einfach nur "Zuschauer" und genieße was ich sehe

Herzlich willkommen hier im Forum! 👍🏻