• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

gtlongone Trainingslogbuch (1 Betrachter)

gtlongone

PEC-Lehrling
Themen
9
Reaktionen
62
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
177 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
17,8 cm
BPFSL
17,5 cm
EG (Mid)
13,0 cm
Moin Leute, wie vorhergesagt möchte ich hier meine Erfolge mitteilen.
Allerdings schon nach 2 Monaten und 10 Tagen. Es sind keine 3 Monate geworden weil mein Training angefangen hat, mir verbesserungswürdig zu erscheinen. Zudem möchte ich einen Vergleich aufstellen zu Training a und Training b. Also welches die besseren Erfolge erzielt hat. So.it werde ich ab heute nun für die nächsten 2 Monate und 10 Tage ein anderes Trainingsprogramm absolvieren. Danach werde ich auf 3 Monate gehen 😜 dann wohl mit der nächsten Optimierung.

Die guten letzten 2 Monate habe ich im Schnitt jeden zweiten Tag rund 15min 2 Point stretches und 2-5 min mid eq jeqles gefahren. 1 on 1 off. Im Schnitt... 4 Wochen lang habe ich abends immer für 30 min behind the leg stretches gemacht. Diese aber aus dem Plan genommen weil die Haut zu sehr gedehnt wird. Daher die Energie nicht zielgerichtet genug genutzt wird.

Lange Rede kurzer Sinn:
Mit den genannten Übungen über den genannten Zeitraum habe ich es auf BPFSL 18,2cm und BPEL 18,0cm geschafft.
(Startwerte in der Signatur)

Da ich mittlerweile der Überzeugung bin auch mit den 2point stretches häufig und viel meistestns nur die Haut gedehnt zu haben ,switche ich jetzt ganz schlicht für die nächsten 2 Monate und 10 Tage auf das Standart Einsteiger Programm. Also 15-20min normale stretches und 5min jeqling. Auf die Minute genau lasse ich es nicht ankommen. Mal paar mehr mal paar weniger. In 2 Monaten wird dann verglichen welches Training die besseren Erfolge erzielt hat. Danach wird weiter optimiert.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schwierig zu bewerkstelligen, weil Gains nicht linear sind. Was bei klassischen Stretches eventuell mehr Erfolg zeigen könnte, ist die Tatsache, dass die Ligs mit einbezogen werden. 2P und classic kann man leider nicht vergleichen.

Hmm... Okay.. allerdings ist die Theorie mit den Microrissen wie ich gelesen bisher nicht belegt oder Fakt. Denke mir öfter vielleicht wird der penis einfach nur weiter hinaus gezogen. 🤔
Habe schon viel im Forum dazu gelesen bzgl. Theorien usw. Und Versuche etwas zu experimentieren. Aber eine wirkliche Studie werde ich damit wohl nicht auf stellen 😄
Schön auf jeden Fall das es funktioniert:)

Es ist endlich soweit. Die zweite Messung seit Beginn! Hier zum Überblick nochmal alle Werte:

17.8.24
BPFSL. FG. 11
17,5
BPEL. EG. 13
17,8

27.10.24
BPFSL 18,2
BPEL. 18.

27.01.25
BPFSL. 19
BPEL. 18,6

FG und EG sind vorerst nicht so interessant, die werde ich die Tage noch einmal messen.

Mein Training die letzten 3 Monate sah im großen und ganzen so aus:

5 Tage on 2 Off ( die ersten 2 Monate )
15min stretches, 10min jelq

5 on 2 off ( Dritter Monat )
Btls 30-40min, 2point 10 - 20min, jelq 5 - 10min

Aufgrund etwas Recherche und Erfahrungen dann doch das Training etwas angepasst ;)

In 3 Monaten gibt es ein neues Update.

Bleibe vorerst beim Training von 30- 50min btls und 10-15 min. 2point mit anschließendem jelqing von 5-10min.

Glückwunsch zu den Gains! 🥳
Sieht aus als wenn es bei dir kontinuierlich voran geht. Das freut mich. Weiter machen! 😉

Danke! Ich bin sehr erfreut darüber 😍 Mal sehen wie lang und dick er sich noch ziehen lässt.. was die Zahlen nach oben angeht bin ich für alles offen 😜😁

Von mir auch Glückwünsche. Ist doch ein toller Zuwachs.🍾