• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Geröteter, geschwollener Eichelkranz (1 Betrachter)

DoctorD

PEC-Neuling
Registriert
29.06.2024
Themen
1
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
1
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo Leute,

Ich habe mich heute hier angemeldet, da ich mit dem o.g Problem leider nicht weiterkomme und dass mich verrückt macht, hoffe sehr jemand hat diesbezüglich einen Tipp von euch.

Habe nun seit etwa Anfang des Jahres eine Rötung und Schwellung, sowie bei mechanischer Reizung auch Schmerzen am Eichelkranz. Ursächlich verantwortlich halte ich hierfür den unbedachten Einsatz von desinfektionsmittel an der eichel sowie darauffolgende mechanische Irritation.

War nun schon bei mehreren Urologen, Dermatologen. Wenig bis kein Erfolg mit:

Abstinenz, Bepanthen, Advantan, protopic, travocort, testosteron salbe, heparin salbe. GV und Masturbation funktioniert, allerdings nur mit Schmerzen in dem Bereich, danach ist es auch deutlicher gerötet, geschwollen.

Irgendwelche Tipps, Ideen?

Danke !
 
Hey, was war das denn für ein Desinfektionsmittel und wieso hast Du damit Deine Eichel behandelt? Das dürfte doch echt gebrannt haben. Und wie kam es zu der mechanischen Reizung? Durch das Reiben an der Hose?
Die Haut dort ist mega empfindlich. Was haben denn die Ärzte generell gesagt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie dich ohne Diganose und Salbe nach Hause geschickt haben.

LG
 
Ich habe das genutzt nach ungeschütztem oralverkehr und ich Angst hatte vor was ansteckendem. Das war ein alkoholisches Desinfektionsmittel für die Hände, gebrannt hat es ja. In dem Moment hab ich nicht drüber nachgedacht, hatte nur die Angst vor STD im Kopf. Mit mechanischer Reizung meinte ich Masturbation, es war dann auch erst so dass die Vorhaut bei Erektion nicht mehr so smooth zurückgeglitten ist wie vorher, worüber ich mir zunächst keine Gedanken gemacht habe, aber im Nachhinein denke ich dass vielleicht der Eichelkranz schon leicht geschwollen / verändert war.
In der folge wurde die Eichel bei Masturbation durch die Hand noch mehr gereizt. Wodurch ich mir die Verschlechterung, Zunahme der Schmerzen erkläre.
Zu den Ärzten. 1. Urologe konnte nichts feststellen hat Advantan empfohlen
2. Urologe meinte mechanische Irritation, hab dann Abstinenz gehalten + bepanthen, später testosteron salbe.
Dermatologe: hatte Verdacht Lymphangitis, Thrombangitis, aber doch eher untypisch vom befund, hatte dann protopic , heparin verwendet.
Ohne gravierende Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie ich nun weiter vorgehen soll.
Da ich vermute dass die schleimhaut unter alldem gelitten hat , überlege ich doch nochmal protopic , testosteron, Abstinenz anzuwenden hab aber wenig Hoffnung... :(
Hat jemand eine andere Idee oder Erfahrungen?
 
Es ist halt so, dass Alkohol die Haut austrocknet. Und durch das Infektionsmittel natürlich ganz besonders. Das beste Mittel nach Oralverkehr ist ohnehin zu pinkeln und dann den Schwanz - zur Not auch mit dem Urin - sauber zu machen.
Die Haut an der Eichel erneuert sich nicht so rasch wie an anderen Körperstellen. Ich hatte mal ne mechanische Reizung und da hat mir eine Urea-haltige creme gut geholfen. Das braucht halt leider etwas Zeit, bis sich das wieder erneuert......
 
Ich habe dort zwar - zum Glück - keine eigenen Erfahrungen was speziell die Eichel angeht, spontan fallen mir aber Bäder mit Kamillosan ein. Die haben mir schon nach OP's im Analbereich oder in direkter Nähe sehr gut geholfen und die Heilung beschleunigt. Ging aber auch nicht von jetzt auf gleich, Geduld ist da gefragt!!
 
Dann warst du Abstinenz? Wie lange hat es gedauert?.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten