Je stärker ich den Beckenboden trainiere, desto mehr spüre ich ihn auch. Heißt am Anfang weniger, jetzt bereits schon recht intensiv bei jedem Mal Anspannen. Fühlt sich gut an, fast schon wie kurz vor dem Orgasmus, die Motorik ist schlusdendlich auch dieselbe.
Wenn ich ihn lange anspannen möchte, so ist es nach einiger Zeit ähnlich wie beim Kraftsport, irgendwann versagt der Muskel und ich muss wieder locker lassen. So richtig anstrengend ist es in der Gesamtheit aber nicht, fällt bei mir eher in die Kategorie der Alltagsaufgaben (vergleichbar mit Zähneputzen).
Durchaus interessant bei dir
@alo Hierzu fällt mir wieder was ein: Es war zwar nicht ganz dasselbe Phänomen wie bei dir, aber als ich früher weder etwas von Masturbation noch von den Wasserdüsen im Schwimmbad
wusste, da hatte ich schon einige wenige Male einen Orgasmus, rein durch PCM-Kontraktion. Den ersten hatte ich mit 3-4 Jahren beim Schwimmunterricht, da wollte ich so schnell schwimmen wie es mir nur möglich war und hab dabei unbewusst den Beckenboden angespannt... ich wär fast ersoffen
hab mich dann auch kurz nicht mehr ins Wasser getraut, damals hatte ich halt Angst, dass es mir wieder passiert. Im Turnunterricht passierte eigentlich genau dasselbe, als ich die Stangen hochgeklettert bin. Wie man sieht, der Orgasmus ist eben auch ohne Masturbation allein durch die PCM-Kontraktion, sogar oder vor allem im frühkindlichen Alter, möglich.