- Themen
- 187
- Reaktionen
- 6,441
Ich hab seit Längerem die Absicht, das Vorhautbändchens (Frenulum praeputii) durchtrennen zu lassen, weil es bei mir scheinbar zu kurz ist (Frenulum breve).
Ich habe auch das Gefühl, daß es beim durch PE verursachten Wachstum in der Region nicht so recht mitkommt.
Bisher ist es 2mal beim Sex eingerissen ... entsprechende Sauerei inklusive
Problem ist eigentlich: durch die verstärkte Dehnung werden die Meissner’schen Tastkörperchen auch verstärkt aktiviert, was beim Sex dummerweise dafür sorgt, daß bei mir quasi der Erregbarkeits-Turbo eingeschaltet wird.
Bei youtube bin ich eben zufällig über ein Video gestolpert, in dessen Beschreibungstext von Dehnung des Vorhautbändchens die Rede ist, was mir vollkommen neu war:
Hat jemand Erfahrung(en) mit operativer Durchtrennung oder Verlängerung des Vorhautbändchen oder mit manueller Dehnung ?
Speziell frage ich mich: wenn das Vorhautbändchen wirklich so sensibel ist, wie wirkt sich dann eine Durchtrennung auf die Emfindlichkeit aus ?
Ich habe auch das Gefühl, daß es beim durch PE verursachten Wachstum in der Region nicht so recht mitkommt.
Bisher ist es 2mal beim Sex eingerissen ... entsprechende Sauerei inklusive
Problem ist eigentlich: durch die verstärkte Dehnung werden die Meissner’schen Tastkörperchen auch verstärkt aktiviert, was beim Sex dummerweise dafür sorgt, daß bei mir quasi der Erregbarkeits-Turbo eingeschaltet wird.
Bei youtube bin ich eben zufällig über ein Video gestolpert, in dessen Beschreibungstext von Dehnung des Vorhautbändchens die Rede ist, was mir vollkommen neu war:
Eine OP zur Verlängerung oder Durchtrennung ist möglich, aber fast immer ist die Eigendehnung vorzuziehen.
Der Erfolg bei der Dehnung zeigt sich nach 6-8 Wochen, wenn man 3 Grundlagen beachtet:
intensiv, schmerzfrei, regelmäßig
Vorhautbänchen wird dazu zwischen Daumen und Zeigefinger genommen - ruhig vom schlaffen Penis - und in die Länge gezogen. Dabei sollte ein intensives Dehnungsgefühl spürbar sein. Aber NICHT schmerzhaft!
Die Dehnung hält man für 10 Sekunden danach kurz locker lassen - und macht 30 Wiederholungen 2-3 / Tag. Dauert also je5 Minuten
Hat jemand Erfahrung(en) mit operativer Durchtrennung oder Verlängerung des Vorhautbändchen oder mit manueller Dehnung ?
Speziell frage ich mich: wenn das Vorhautbändchen wirklich so sensibel ist, wie wirkt sich dann eine Durchtrennung auf die Emfindlichkeit aus ?