• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Frauen (Kennenlernen, Beziehungen etc.) (1 Betrachter)

Locorey

PEC-Kundiger
Themen
15
Reaktionen
639
PE-Aktivität
Einsteiger
Hi,

ich weiß nicht, ob das hier in dem Bereich genau richtig passt.

Ich wollte hiermit einen Thread aufmachen, wo wir Männer uns darüber austauschen können, wie wir Frauen so erleben, wie da unsere Erfahrungen sind etc.
Seid ihr Single? Lernt ihr Frauen in der heutigen Zeit vermehrt über Online-Dating kennen? Habt ihr schon Frauen im Alltag direkt / indirekt angesprochen? Macht ihr das aktuell immer noch? Wie seht ihr Frauen in Deutschland im Vergleich zu anderen Kulturkreisen? Falls ihr vergeben seid, wie gestaltet sich für euch eine erfolgreiche, glückliche Beziehung?

Ich denke mega viele Themen für reichlich Gesprächsstoff :)

Freue mich drauf! Viele Grüße!

Schwieriges Thema. Ich bin jetzt auch Ende 40 und nach einer sehr langen Beziehung getrennt und weiß gar nicht, wo ich überhaupt noch Frauen kennenlernen sollte. Online Dating habe ich früher gemacht, aber ich habe davon wieder Abstand genommen. Dies war mir zu anstrengend und hat nie wirklich zum Erfolg geführt. Mein Leben spielt sich derzeit zwischen Arbeit und Einkaufen ab und daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo ich Frauen kennenlernen sollte.

Sport kann mich aufgrund einer schweren OP, die noch nicht ausgestanden ist, nicht wirklich machen. Möchte mich gerne wieder im Fitnesscenter anmelden und mir auch wieder einen Hund holen.

Bis dahin lasse ich das Leben auf mich zukommen und hoffe eigentlich auf den Zufall.

je jünger und je gut aussehender ein kerl desto einfacher ist es eine dame zu finden.

Meine Zeit rennt nicht. Ich bin gelassen geworden und habe keinen Druck mehr bzw. mache mir keinen Druck mehr. Im Gegenteil. Mir ging es noch nie so gut, weil sich mein Leben nicht mehr um Frauen und um Sex dreht und nicht mehr mein Leben bestimmt.
Auf einmal bin ich tiefenentspannt. Der Stress kommt nur von Frauen. Ich kann machen was ich will, wann ich will und mit wem ich will.

Wenn es passiert, gerne, aber ich erzwinge es nicht.

Gibts son Thread nicht schon? Naja auch nicht so wichtig, da es ein wichtiges Thema ist. Allerdings auch leicht zusammengefasst. Wo lernt man Frauen kennen?

1. Online Dating
2. Im Alltag ansprechen

Alles andere ist mehr Glück und kein zielführender Plan.

Ich kann eigentlich nur von meiner Sicht als Homosexueller Mann sprechen .

Jeder hat seine eigenen Ansichten egal ob jetzt äußere Werte zählen oder die inneren wichtiger sind.

Früher wollte ich in der Szene auch nur der schönste und beste sein muss ich zugeben!
Irgendwann habe ich für mich persönlich erkannt das es nicht zielführend sein kann andere Männer die ich so kennengelernt habe nach den aussehen zu beurteilen .

Ist von mir ziemlich oberflächlich gewesen und meine gesamte "ICH BEZOGENHEIT " bezüglich körper und aussehen ist bei gewissen Männer nicht gut angekommen .
So ne kleine DRAMA QUEEN usw !
Es ging bei mir viel um Jugendliches aussehen Eitelkeit usw
Ich glaube ich habe einige Männer damit eher verschreckt wenn es immer nur um aussehen möglichst lange attraktiv und jung zu bleiben ging .
Es ging schon vielen am nerv und ich habe so die schönsten Menschen ( Charakter ) in die Flucht geschlagen .

Heute achte ich auch auf mein äußeres doch möchte ich für mich etwas tun. Körperlich fit halten, Gesundheit usw.

Oft denke ich mir " was bringt mir der schönste Modell Typ Mann wenn er mich herabgesetzt und wie den letzten dre.. behandelt? "

Ich bin glücklich seit 16 Jahren und habe zum 1. Mal in meinem Leben einen anderen Mann ( Partner ) so lieben und kennen gelernt wie er ist.
Ich bin glücklich und wir lieben uns wie am ersten Tag. Bei Gott war ich nicht immer nett zu ihm. Er hätte ziemlich oft den Grund gehabt das er mich in die Wüste schickt
Trotzdem haben wir viele Tiefen erlebt und jetzt Höhen die uns ziemlich zusammen gebracht haben .

Ich spreche nur von mir .
Ich sage "Leben und Leben lassen " jeder soll auf seine Art glücklich werden .
Ich gehe diesen Dingen sehr wertfrei entgegen. Für mich habe ich erkannt was ich will und eben nicht!

;)

Ich bin seit einigen Jahren Glücklich geschieden und bin soweit zufrieden mit diesen Status. Natürlich kann ich nicht leugnen, das ich zum teil sehr starke Sehnsucht nach einer Frau habe, dabei denke ich aber mehr an einer Kuschel Beziehung, es sei denn sie hat ähnliche Fantasien und Neigungen wie ich. Ich habe die meisten Partnerinnen tatsächlich bei Privaten Partys oder Feierlichkeiten kennengelernt, die gibt es in dieser Form leider nicht mehr. Vor einigen Monaten, habe ich mir mal eine App geladen und wurde anfangs von zig Frauen angesprochen, habe aber schnell festgestellt, das sie nur auf Geld aus waren.
Unterwegs jemand kennen zu lernen ist ja fast unmöglich, da alle nur ihr bescheuertes Handy vor ihren Gesicht halten. Wo ist die tolle Zeit, wo man sich unterwegs auch mal angelächelt hat?
Da ich laut meinen Geburtsdatum schon 60 bin, von innen aber wie ein Anfang 20er fühle, ist es fast schon utopisch zu Hoffen, das mir eine passende Frau über meine Schuhe stolpert.
Also überlasse ich es den Schicksal und genieße die Einsamkeit( Heul).

Ich kann eigentlich nur von meiner Sicht als Homosexueller Mann sprechen .

Jeder hat seine eigenen Ansichten egal ob jetzt äußere Werte zählen oder die inneren wichtiger sind.

Früher wollte ich in der Szene auch nur der schönste und beste sein muss ich zugeben!
Irgendwann habe ich für mich persönlich erkannt das es nicht zielführend sein kann andere Männer die ich so kennengelernt habe nach den aussehen zu beurteilen .

Ist von mir ziemlich oberflächlich gewesen und meine gesamte "ICH BEZOGENHEIT " bezüglich körper und aussehen ist bei gewissen Männer nicht gut angekommen .
So ne kleine DRAMA QUEEN usw !
Es ging bei mir viel um Jugendliches aussehen Eitelkeit usw
Ich glaube ich habe einige Männer damit eher verschreckt wenn es immer nur um aussehen möglichst lange attraktiv und jung zu bleiben ging .
Es ging schon vielen am nerv und ich habe so die schönsten Menschen ( Charakter ) in die Flucht geschlagen .

Heute achte ich auch auf mein äußeres doch möchte ich für mich etwas tun. Körperlich fit halten, Gesundheit usw.

Oft denke ich mir " was bringt mir der schönste Modell Typ Mann wenn er mich herabgesetzt und wie den letzten dre.. behandelt? "

Ich bin glücklich seit 16 Jahren und habe zum 1. Mal in meinem Leben einen anderen Mann ( Partner ) so lieben und kennen gelernt wie er ist.
Ich bin glücklich und wir lieben uns wie am ersten Tag. Bei Gott war ich nicht immer nett zu ihm. Er hätte ziemlich oft den Grund gehabt das er mich in die Wüste schickt
Trotzdem haben wir viele Tiefen erlebt und jetzt Höhen die uns ziemlich zusammen gebracht haben .

Ich spreche nur von mir .
Ich sage "Leben und Leben lassen " jeder soll auf seine Art glücklich werden .
Ich gehe diesen Dingen sehr wertfrei entgegen. Für mich habe ich erkannt was ich will und eben nicht!

;)
Sehr ehrliche und Sympathische Worte. Danke dafür.

Sehr ehrliche und Sympathische Worte. Danke dafür.
Für mich persönlich ist es wichtig das ich meine Fehler der Vergangenheit reflektieren kann und auch dazu stehe ! 🙏

Die Einsicht haben das gewisse Dinge nicht okay waren, die Bereitschaft an mir zu arbeiten . Früher waren ja immer nur die anderen schuld bei mir . Meinen Anteil habe ich wie immer weg geschoben auf die Art
" niemand versteht mich, alle sind böse und gegen mich " ?!?!
Wenn jemand etwas gesagt hat was mir nicht gepasst hat habe ich " die oberbeleidigte Drama Queen gespielt.."
Irgendwie total komisch!
Kein Wunder das gewisse Leute dann nichts mehr wissen wollten!

Durch mein älter werden habe ich viele Dinge erkennen dürfen wo " ich nicht richtig gehandelt habe " und wie ich es anders machen kann.

Schönen Tag noch

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit einigen Jahren Glücklich geschieden und bin soweit zufrieden mit diesen Status. Natürlich kann ich nicht leugnen, das ich zum teil sehr starke Sehnsucht nach einer Frau habe, dabei denke ich aber mehr an einer Kuschel Beziehung, es sei denn sie hat ähnliche Fantasien und Neigungen wie ich. Ich habe die meisten Partnerinnen tatsächlich bei Privaten Partys oder Feierlichkeiten kennengelernt, die gibt es in dieser Form leider nicht mehr. Vor einigen Monaten, habe ich mir mal eine App geladen und wurde anfangs von zig Frauen angesprochen, habe aber schnell festgestellt, das sie nur auf Geld aus waren.
Unterwegs jemand kennen zu lernen ist ja fast unmöglich, da alle nur ihr bescheuertes Handy vor ihren Gesicht halten. Wo ist die tolle Zeit, wo man sich unterwegs auch mal angelächelt hat?
Da ich laut meinen Geburtsdatum schon 60 bin, von innen aber wie ein Anfang 20er fühle, ist es fast schon utopisch zu Hoffen, das mir eine passende Frau über meine Schuhe stolpert.
Also überlasse ich es den Schicksal und genieße die Einsamkeit( Heul).
Danke für deinen Beitrag!

Da sagst du was. Mit 60 siehst du wohl deutlich die Unterschiede. Schon ich selbst blicke mit 37 nostalgisch auf die alten Zeiten wie die 80er Jahre.
Aber Hey, es gibt echt einige attraktive 50 jährige Frauen. Vielleicht hältst du Ausschau nach der Zielgruppe? Ich selbst war schon mit zwei 50-jährigen zusammen. Die sind normaler in der Birne als viele 20-, 30-jährige in der heutigen Zeit.