Hallo, bin neu hier im Forum, jedoch betreibe ich seit gut einem Jahr PE.
Angangs habe ich leider mal paar wochen durchgezogen und paar wochen nicht.
Habe mit dem Einsteigerprogramm angegangen und diesen für 6 Monate weitergemacht natürlich mit ein paar änderungen an der Intensität und Zeit ( nach 3 monaten)
Habe mir dann nach ca 6 monaten eine Pumpe zugelegt, diesen aber selten benutzt, da es nichts für mich war.
Habe mir jetzt nach knapp einen Jahr PE einen guten stangenextender bei AliExpress gekauft der dem PF plus sehr ähnelt. Benutze seit ungefähr 6 tagen diesen Extender ohne Gurtsystem, da ich erstmal nur auf die Tunica gehen möchte. Lese mich seit über einem Jahr viel in diesem und anderen Foren durch.
Habe überall nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, jedoch ohne erfolg.
Meine Frage, weshalb ich dieses Thema erstelle ist, dass ich mir unsicher bin ob ich erstmal nur den stangenextender täglich 2-3h nutzen soll ohne jelqs, blutstaugriffe oder manuelle stretches o.ä. , da meine BPEL ( 18,4) und BFSL(18,9 cm) werte ziemlich nah sind .
Mein Ziel ist an bpel bzw nbpel zu gainen
(Ich weiss, dass der stangenextender hauptsächlich auf bpfsl fokussiert ist aber das ist auch das grundlegende damit ich überhaupt an bpel gainen kann.
Habe hier gelesen dass wenn der bpel und bpfsl nah sind, dann soll man eher auf das stretchen fokussieren damit die tunica weiter gedehnt wird und wenn ich einen differenz von minimum 1.25cm habe dann auf schwellkörper fokussieren sprich jelqs usw.
Die TSM-Theorie und der ALP-Erweiterungsansatz