• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Fatpad (1 Betrachter)

Mustermann123

PEC-Neuling
Themen
2
Reaktionen
6
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
18,0 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
14,5 cm
Hallo zusammen, ich habe obwohl ich eine sportliche Statur (186cm /85 kg und 4-6 mal die Woche Sport) leider ein großes Fatpad mit ca 3 -3,5 cm.
Das finde ich sehr störtend. Bei mir ist das wohl genetisch veranlagt und ich denke ich müsste auf einen extrem niedrigen Körperfettanteil kommen um hier eine wirklichen Unterschied zu erreichen.
Daher informiere ich mich aktuell auch über eine Fettabsaugung an dieser Stelle.
Mich würde es sehr interessieren was ihr dazu sagt bzw. wenn hier jemand bereits selbst den Eingriff hat durchführen lassen gerne berichten. Ich bin auf eine Ärztin in Berlin gestoßen die wohl sehr erfahren ist in diesem Bereich.
Ein Fatpad von 1,5 cm wäre mein Ziel.
VG Mustermann

Hast Du die Ernährung bereits angepasst?
Probiere doch mal vor der OP mit 3 Monaten angepasster Ernährung den Bauchumfang zu verringern. So hat es bei mir geklappt. Eine OP käme für mich nicht in Frage, es funktioniert ja alles am Körper.
Schau mal unter www.simple-sixpack.com nach und abbonniere den Newsletter von Thomas Blum. Der postet jeden Tag etwas zu gesunder Ernährung und wie man zu einem straffen Körper kommt. Habe da sehr viele gute Ideen bekommen. Habe auch so ein genetisches Fettpad und bin von 92 auf 86 cm Bauchumfang gekommen (186cm/79kg). Hat sich nun bei 88cm eingependelt und ich fühle mich wohl dabei. Man muss halt dauerhaft die Ernährung anpassen, um das zu halten. Was auch hilft ist Brusttraining, wenn die Brust über den Bauch herausragt, dann wirkt der Bauch optisch kleiner. Das lässt sich prima im Gym erreichen.

Zuletzt bearbeitet: