• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Falscher Griff beim Stretchen? (1 Betrachter)

PaH

PEC-Lehrling
Registriert
09.07.2017
Themen
8
Beiträge
28
Reaktionen
33
Punkte
28
PE-Startjahr
2013
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
78 Kg
BPEL
19,3 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
20,2 cm
EG (Base)
15,3 cm
EG (Mid)
15,3 cm
EG (Top)
14,3 cm
Folgende Sache beschäftigt mich.
Beim manuellen Stretchen greife ich nicht komplett hinter die Eichel. An der Oberseite bin ich mit dem Daumen etwa in der Mitte der Eichel, erst dann habe ich Halt und kann ziehen. Habe die Vorhaut auch über der Eichel bzw. unter der Hand. Ich greife also nicht direkt an die Eichel.
Ist das normal / richtig so?
Habe auch schon versucht, die Vorhaut komplett zurück zu ziehen, aber da rutsche ich auch vor und das ganze ist etwas schmerzhaft / ungewohnt. (Vorhautbändchen war mal zu kurz, musste dehnen).

Danke schon mal
 
So wie du es beschreibst, klingt es falsch und mitunter auch nicht ungefährlich.

Du solltest schon komplett hinter der Eichel anpacken; zum Einen ist die Eichel sehr empfindlich und du solltest sie nicht dem Druck des Griffes beim Ziehen aussetzen. Zum Anderen solltest du die Vorhaut zurückziehen, denn du willst ja das Schaftgewebe dehnen, und nicht die Haut.
Damit du ordentlich Grip aufbauen kannst, kannst du einfach vorm Stretchen den Penis unter der Vorhaut trocknen; ein Stück Klopapier als Unterlage runterlegen oder, wie es einige tun, mit einem Latex-/Einweghandschuh stretchen. Dann rutschst du auch nicht ab.
 
Ich packe immer an der eichel und klappt eigentlich super :p
 
Die Eichel ist deutlich empfindlicher für Nervenreizungen und andere Verletzungen, als der Schaft direkt dahinter. Ich würde deshalb auch den Griff am Schaft empfehlen. Nebenbei: Bei Übungen mit besonders hoher Griffstärke - wie z.B. Fulcrum-Stretches und A-Stretches - würde ich empfehlen den Griff sogar noch ein Stück weiter nach unten zu verlegen, das senkt die Verletzungsgefahr und macht meiner Meinung nach die Übungen deutlich angenehmer.
 
Hinter den Eichelkranz,
mit Zangengriff.
Dh. Mit Daumen und Zeigefinger.
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Da die Eichel an der Ober- und Unterseite ja nicht gleich lang ist (zumindest in den meisten Fällen - meine ragt an der Oberseite auch mehr Richtung Ansatz als unten). So ist ein gleichmäßiges unter der Eichel ansetzen ein wenig schwierig.
Habe das mit dem Grip mittlerweile mit Klopapier in den Griff bekommen...allerdings liegt mein Daumen dabei auch eher etwas auf der Eichel.

Dazu mal eine ergänzende Frage: ist es denn normal/gewollt dass sich beim Ziehen das Blut in der Eichel staut? Ich habe schon viel probiert um das zu vermeiden...aber wenn sich so gar kein Blut in der Eichel staut entwicht er ja dann doch sehr schnell...
 
ich schätze mal dass sich das nicht vermeiden lässt, dass sich das blut staut. irgenwo muss es ja hin, wenn man ihn am kragen packt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten