InteressantBist du generell mittelalterinteressiert? Oder woher kommt diese spezielle Wissensblüte?
SympathischDie Waffe als solche, kenne ich aus einem Videospiel - bin ein kleiner Gamer
DitoSympathisch
Nee - auf PC, aber mit gedongeltem PS3/4-ControllerZockst du auf Konsole?
Ich wollte das immer mal wieder testen - bin aber bislang nicht dazu gekommen. Steht jetzt umso mehr auf meiner Liste.Dark Souls
Echt?LARP nicht, aber ich habe mal eine Zeit lang DSA als P&P gespielt
Hätte ich einen besseren PC, würde ich es dir wohl gleich tunNee - auf PC, aber mit gedongeltem PS3/4-ControllerAuf die Weise habe ich alles was mir wichtig ist: Intuitive Steuerung, aber bessere Grafik und Modmöglichkeit
Respekt, dazu gehöhrt schon nicht wenig KnowHow. Coole SacheIch spiele oft die Spiele nicht nur, sondern modde auch herum
Kann ich dir nur ans Herz legen. Gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Selbst nach über 100 Std. Spielzeitkann man dort immer noch etwas Neues herausfinden, echt geilIch wollte das immer mal wieder testen
Lange herWie siehts denn bei dir mit P&P und LARP aus? (Also bis auf DSA in deiner Schulzeit)
Man fuchst sich so hineinRespekt, dazu gehöhrt schon nicht wenig KnowHow. Coole Sache
Was ist denn P&P und LARP? Mit PE hat das nichts zu tun oder?Wie siehts denn bei dir mit P&P und LARP aus? (Also bis auf DSA in deiner Schulzeit)
Meine einzige Leistung bezüglich des "Moddens", war das Abändern einer bin-Datei von Black&White2, um meine Ressourcen (Holz,Stein..) zum Spielbeginn auf einen Wert von 10.000 zu setztenMan fuchst sich so hineinIch bin kein Programmierer, daher ist es vor allem ein dilettantisches Try&Error-Verfahren, aber meist kommt man nach einiger Zeit in die Logik der jeweiligen Spiele hinein und kann dann auch mehr modden als man vorher dachte.
Stimmt, mit PE hat das nichts zu tunWas ist denn P&P und LARP? Mit PE hat das nichts zu tun oder?
Meine einzige Leistung bezüglich des "Moddens", war das Abändern einer bin-Datei von Black&White2, um meine Ressourcen (Holz,Stein..) zum Spielbeginn auf einen Wert von 10.000 zu setzten... *hust*
Nur DSA, oder meinst du jetzt Rollenspiele allgemein?Welche Rollenspiele hast du denn aktiv gespielt? Nur DSA oder auch noch was anderes?
Das kommt sehr aufs Spiel an. Bei Skyrim war das hauseigene Tool von Bethesda ("Creation Kit") ziemlich gut. Einerseits konnte man da ganz neue Formen erschaffen (also neue 3D-Modelle von Rüstungen, Waffen, Personen etc. erstellen), andererseits aber auch dann die Textur für diese Formen bestimmen. Grafik und Form war also getrennt. Dann gab es eben jene Modder, die "nur" die Texturen variierten (z.B. Kleidungen eine andere Farbe gaben oder eine Inschrift auf ein Schwert packten - aber auch das ist schon einiges an Arbeit, je nach Detailstufe), aber auch solche, die komplett neue Gegenstände und Rüstungen erschufen (also 3D-Modelle mit Textur). Andere haben sich eher auf die Spielmechaniken konzentriert, ein neues Skill-Balancing, neue Zauber oder dergleichen erschaffen. Kurzum: Ein weites FeldWeißt du zufällig wie das bei HD-Mods aussieht? Dürfte doch auch 'ne heiden Arbeit sein, oder wird dort vielleicht nur eine Arte Filter darübergelegt.. hm.. jedenfalls finde ich solche Mods auch immer wieder sehr beindruckend
JaNur DSA, oder meinst du jetzt Rollenspiele allgemein?
Ah!!Die Abkürzungen stehen für Pen-&-Paper-Rollenspiel und Live Action Role Playing. Beim LARP nimmt der Spieler sogar noch physisch die Gestallt seines gespielten Charakters an; so verkleidet er sich zum Beispiel als Gandalf
Wenn du also irgendwann mal so lustige Vögel in deinem Stadtpark entdeckst, die dazu noch etwas befremdlich reden, könnte das durchaus ein LARP-Trüppchen seinalso Popcorn ausgepackt und Show genießen
"M-M-M-Monsterkill"Ich bleib bei meinem UT 2004, WENN ich mal zocken sollte
"Lord of the Weed - Sinnlos in Mittelerde"?
Herrlich, nicht wahr"Altaaa, schonmal ne 5000-Watt-Bassmachine gehört? Geht voll ab!"
Genau. Ich habe die Jungs geliebt, die das damals veröffentlicht haben. Ich fand die HdR-Filme genial, aber Lord of the Weed bringt mich heute noch zum Lachen, wenn ich mal wieder hineinschaue.Das war damals so richtig Kult, als ich noch in der Schule war
Nope, nur DSA, aber D&D würde ich zum Beispiel gerne mal ausprobieren. Das Ding ist nur immer, Leute zu finden die da mitziehen.. wobei im Moment fehlt mir dafür eh die Zeit.JaAlso ich meinte, ob du noch andere P&Ps gespielt hast, außer DSA
Vielleicht haben die auch alle 6 Jahre PE hinter sich..Da braucht man ganz schön Selbstvertrauen wenn man so oft in der Gegend herumläuft
Haha, wer kennt es nicht.. da werden Erinnerungen wachKennt einer von euch "Lord of the Weed - Sinnlos in Mittelerde"?
Also bei dir dachte ich da eher an sowas wie Euro Truck Simulator 2Ich bleib bei meinem UT 2004, WENN ich mal zocken sollte
Fand ich damals nicht so lohnenswert, zu primitiv, vom Regelwerk heraber D&D würde ich zum Beispiel gerne mal ausprobieren.
Also bei dir dachte ich da eher an sowas wie Euro Truck Simulator 2
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?