Ich glaube der Pumpzylinder muss 1cm mehr "Umfang" haben als dein Penis,also nicht unbedingt nach Durchmesser gehen.
Ja nach meinen jetztigen Wissenstand scheint es mir auch so. Es steht jedoch so in der WDB und auch in anderen foren.
Zitat:"Nun wo klar ist, wie viel Durchmesser der eigene Penis hat, kann der entsprechende Zylinder gewählt werden (optimale Zylindergröße = eigener Durchmesser + 1 cm)."
Es wird auch erklärt dass man an der Base messen soll. Diesen Tipp habe ich absichtlich aus folgenden Grund ignoriert:
an der Base konnte ich damals ca 14cm Umfang messen, sprich 4,5cm Durchmesser. das würde dass einen Zylinder mit 5,5cm Durchmesser bedeuten, also 17cm Umfang. 16,5cm umfang hatte ich regelmässig nach dem jelquen, also sehr wenig spielraum und wenn ich den zylinder in der mitte ausfülle hab ich ein problem: beim nachpumpen wird das Vakuum oben erzeugt und dringt dann nicht mehr durch an die Base wo ich den unterdruck am moisten brauche.
Da in der Mitte aber sowieso nix expandiert bei mir ist dieses Problem jetzt zu vernachlässigen.
Grüsse