• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

EDV - Alle Fragen rund um den PC (1 Betrachter)

Hallo @Rollo_82 ,
muss mir noch einen großen USB Stick besorgen. Mein größter (USB-Stick) ist 16. Vielleicht direkt auch einen SSD ohne (so sehr viele) Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen Touchscreen-Laptop mit gutem Linux-Support empfehlen?

Kann mir jemand einen Touchscreen-Laptop mit gutem Linux-Support empfehlen?
Ein Convertible? Oder ein reines Tablet?
Ich bewege mich allerdings komplett im Apple Kosmos, von A wie AirPods bis M wie Mac.

Vermutlich bist Du mit Lenovo in beiden Varianten am besten bedient, Lenovo baut wohl das einzige Tablet, das Linux kann ohne einen Doktor in IT zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein Convertible? XD

Meine Schwester nutzt schon eine Weile Linux auf dem Laptop, und ist da recht fit. Aber das ganze Wochenende an der Installation ihrer Distro hocken will sie wohl auch nicht. Jetzt hätte sie aber gerne ein mobiles Touchscreen-Gerät, und würde auch gerne weiter Linux nutzen.

Was Tablets angeht, würde ich persönlich ihr eher zu GrapheneOs raten. Dann ist der Google-Footprint nicht so stark (was ihr wichtig ist), und Tablets haben meiner (eventuell obsoleten) Erfahrung nach schlechten Linux-Support.

Ich dachte naiverweise, dass Touchscreen automatisch Tablet heißt. Aber scheinbar gibt es doch auch mobile Geräte außerhalb des Tablet-Universums, die Linux oder Windoof statt Android und IOS können, und eben Touchscreen haben. Sofern meine Recherche korrekt war.

Mein eigenes Hardware-Wissen ist eher defizitär, weil ich meine Laptops oder PCs immer einem Freund abkaufen konnte, der sich auskennt und mich nicht über den Tisch zieht. Aber bei Touchscreen + Linux ist ihm auch nichts eingefallen.

Meinst du zufällig das Lenovo Yoga oder wie das heißt?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Convertible ist ein Laptop mit Touchscreen, bei dem man das Display drehen kann und nur die Touchoberfläche nutzt. Das Yoga könnte man dazuzählen, weil der Bildschirm, soweit ich weiß, einmal komplett umgeklappt werden kann.