• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dunkle Verfärbung in der Haut (Eisenablagerung) (1 Betrachter)

Barry1

PEC-Neuling
Registriert
16.12.2023
Themen
1
Beiträge
9
Reaktionen
4
Punkte
3
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo ihr lieben, ich bin durch Zufall auf dieses Forum Aufmerksam geworden, aufgrund eines Problems der Starken Verfärbung des Penis.


Kurze Vorabinformation, ich trainiere den Penis überhaupt nicht wie ihr, habe das auch nie gemacht.


Das ist leider bei mir durch einen einmaligen Vorfall passiert. Durch anscheinend zu starken Äußeren Manuellen Druck (Hand) keine Pumpe oder sonstiges.


Die Verfärbung ist schon jetzt ungefähr 7-8 Monate her ist und noch ordentlich dunkel und Längslinie Förmig verläuft unterhalb des Penis. Es hat sich im Grunde genommen gar nichts getan es ist gleich geblieben Es stört mich echt extrem, und ich habe die Befürchtung das es eventuell so bleibt.

Leider ist es mir nicht möglich ein Bild hochzuladen, wahrscheinlich wegen meines Rangs? Ansonsten hätte ich das gerne getan.
Falls mir da auch jemand einen Tipp geben kann wie das geht wäre ich dankbar. Im amerikanischen Forum wird unter anderem auch Niacinamide Serum erwähnt, jemand mal das ausprobiert?

Meine Frage nun, gibt es mittlerweile neue Lösungsmittel um das weg zu bekommen? Oder eventuell welche euch die gerne mal eure Erfahrungen dazu teilen möchten?
Leider habe ich auch einige Beiträge gesehen wo es anscheinend irreversibel war bei einigen deshalb versuche ich so viel Informationen zu sammeln wie es nur geht.
Schon mal vor ab diese Fire-Goat Roll haben nichts gebracht. Es ist schon ziemlich belastend.
 
Funktioniert sonst alles normal ? Nachlassendes Gefühl ? Bei einem Penisbruch verfärbt sich der Penis auch. Muss nicht gleich lila sein. Auch bei einer Fettabsaugung am mons pubis kann sich der Penis schwarz, blau verfärben, was wochenlang anhält.
 
Wie immer, erstmal zum Doc, wenn Du Dir Sorgen machst und keine Selbstversuche mit irgendwelchen Wirkstoffen oder Chemikalien.

Sollte es eine Verfärbung auf Grund von Einblutungen in die Haut sein, kann es sein, dass es nicht mehr komplett verschwinden wird.

Wobei ich mich frage, warum du so viel Druck aufgebracht hast, wenn du gar nicht trainierst... Aber okay...
 
Ja, alles ganz normal. Penis Bruch ist es nicht, das habe ich schon alles checken lassen beim Urologen. Und das merkt man ja auch, das muss ein extrem starker Schmerz sein. Das hatte ich Gott sei Dank nicht, nur das diese Verfärbung dann kam von einem
auf den anderen Tag.

Das sind Eisenablagerungen die durch die Blutungen unter der Haut durch den zu starken Druck auf den Penis sich nicht mehr zurück gezogen haben. Habe mich ja durchgelesen hier in der Verletzen Themen Sparte. Daher weiß ich zumindest mal jetzt was es ist, ich wusste es am Anfang nicht, und dachte es wäre ein Bluterguss. Und als es mehrere Wochen unverändert blieb habe ich recherchiert und bin hier auf das Forum und die Antwort gestoßen.

In manchen Fällen hat es sich wohl zurück gezogen in einigen auch wieder nicht viele hatten das nach 1 Jahr immer noch. Bei mir ist schon ungefähr 8 Monate her und absolut unverändert leider. Also das es wenigstens mal anfängt etwas heller zu werden leicht, aber, gar nichts passiert. Hatte bis jetzt einfach mal geduldig abgewartet, nun wollte ich mal hier vielleicht noch mal hören ob es neue Lösungen gibt?

Leider sind viele User hier die das Problem hatten nicht mehr aktiv, so das ich da kein Feedback holen konnte was sich nach der langen Zeit bei ihnen getan hat. Hatte sie ja mal angeschrieben, aber kam keine Antwort.
 
Es gibt den latenten (verborgenen) Penisbruch. Den hatte ich. Da hat man nahezu keine Schmerzen. Meiner wurde erst diagnostiziert, als die Tunica albuginea an einer Stelle freigelegt, sichtbar gemacht wurde.
 
Wie immer, erstmal zum Doc, wenn Du Dir Sorgen machst und keine Selbstversuche mit irgendwelchen Wirkstoffen oder Chemikalien.

Sollte es eine Verfärbung auf Grund von Einblutungen in die Haut sein, kann es sein, dass es nicht mehr komplett verschwinden wird.

Wobei ich mich frage, warum du so viel Druck aufgebracht hast, wenn du gar nicht trainierst... Aber okay...
Beim Arzt war ich schon, da ist alles in Ordnung. Nur das es verfärbt ist, und wenn es nicht weg geht. Ist es schon belastend. Gibt es denn nichts was da man tun kann? Ausprobieren wollte ich noch nichts da ich mal erst hören wollte was hier die Meinungen sind. In den Amerikanischen Forum wird von Apfelessig bis AHA Säure alles durchprobiert. Da wollte ich mich nicht so ran wagen. Das ist mir schon bewusst.

Aber der Wirkstoff Niacinamid wurde auch erwähnt. Das kann Pigmentflecken und Melasma bewiesenermaßen verringern. Wobei es bei mir ja kein Pigmentfleck ist.
Weiß deshalb nicht ob das greifen würde. Sonst würde ich das mal ausprobieren.

Zu deiner Frage warum so viel Druck ausgeführt wurde. Den Druck habe ich selbst nicht so fest ausgeführt sondern die Partnerin, falls ich ganz genau ins Detail gehen soll. Bezüglich deiner Frage warum das passiert ist als Nicht trainierender. Mir selbst wäre da höchstwahrscheinlich nicht passiert. Aber nun ist es passiert und man versucht so gut es geht Schadensbegrenzung zu machen.
 
Es gibt den latenten (verborgenen) Penisbruch. Den hatte ich. Da hat man nahezu keine Schmerzen. Meiner wurde erst diagnostiziert, als die Tunica albuginea an einer Stelle freigelegt, sichtbar gemacht wurde.
Also da es ja nun 8 Monate her ist, hätte ich denke ich auch einen latenten Penisbruch bemerkt oder zumindest diagnostiziert bekommen. Ich war ja bei 2 unterschiedlichen Urologen um mir verschiedene Meinung zu holen. Und wenn die nicht einen latenten Penisbruch bemerken, wer dann? Die müssten doch auch so was erkennen?
Ich habe ihnen ja sehr detailliert meinen Fall geschildert.

Die Urologen meinten wegen der Verfärbung das es eher eben eine Sache für den Hautarzt ist da dies nicht ihr Fachbereich ist. Ansonsten wurden keine Schäden diagnostiziert.
 
Wenn alles Gesund ist, dann mach dir nicht so einen Kopf.

Ich habe auf der Unterseite ebenfalls eine größere dunkle Verfärbung, die durch mein Training etwas intensiver wurde.

Ist jetzt kein Luxus, aber beeinträchtigt weder Funktion, Spaß und ich wurde auch nie darauf angesprochen...
 
Also da es ja nun 8 Monate her ist, hätte ich denke ich auch einen latenten Penisbruch bemerkt oder zumindest diagnostiziert bekommen. Ich war ja bei 2 unterschiedlichen Urologen um mir verschiedene Meinung zu holen. Und wenn die nicht einen latenten Penisbruch bemerken, wer dann? Die müssten doch auch so was erkennen?
Ich habe ihnen ja sehr detailliert meinen Fall geschildert.

Die Urologen meinten wegen der Verfärbung das es eher eben eine Sache für den Hautarzt ist da dies nicht ihr Fachbereich ist. Ansonsten wurden keine Schäden diagnostiziert.
Ich kann Dir dazu nur eins sagen: ich war damals bei zig Urologen. Mehrere Farbdopplerultraschall, eine Cavernosografie (Röntgen der SChwellkörper mit KOntrastmittel). Das alles als Privatpatient. Ergebnis: keine Bestätigung des Bruchs. Negieren, dass da was passiert ist, obwohl ich enorme Probleme hatte (Abknickung, kein Gefühl mehr, viel schlechtere Erektionen). Also ich traue diesen seither kein Stück mehr.
Erst ein ausländischer Urologe hat dann die Tunica freigelegt (man sieht denn Bruch anhand der untypischen Farbe dieser und weil sie wellig ist und nicht mehr glatt) und auch die thrombosierte Vene hat er gesehen und entfernt. Alle Vorkollegen haben das übersehen.
Ich glaube nicht, dass von einmal DRücken sowas kommen kann und das nur Eisenablagerungen sein sollen. Ich vermute DEine Tunica hat einen Riss und da gibts ständig Einblutungen.Mein Tipp: geh in die Uro Ambulanz einer UNiklinik. Die niedergelassenen taugen da rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann löschst Du Dich denn endlich wieder @Aruba ?

Der Gute hat eine leichte Verfärbung und sonst nichts. Also spam wo anders rum und verunsichere die User mit weniger Erfahrung nicht noch.
 
Belästige mich nicht. Mit Dir Kasper red ich nicht.
 
Alles gut, kein Grund euch in die Haare zu kriegen. Ich bin mir da ziemlich sicher das es kein Bruch ist @Aruba.

Deine Probleme die du beschreibst das du sie hattest Abknickung, kein Gefühl mehr usw., das ist ja alles bei mir nicht der Fall.
Das würde auf so was eher schließen wenn man solche Symptome hätte.

Von daher hat @joe in dem Fall schon recht. Es ist wirklich nur die Verfärbung ohne jegliche andere Einschränkungen. Ich habe sonst keine Schmerzen alles funktioniert. Nichts desto trotz kann ja so was auch belasten.
 
Wenn alles Gesund ist, dann mach dir nicht so einen Kopf.

Ich habe auf der Unterseite ebenfalls eine größere dunkle Verfärbung, die durch mein Training etwas intensiver wurde.

Ist jetzt kein Luxus, aber beeinträchtigt weder Funktion, Spaß und ich wurde auch nie darauf angesprochen...
Wie lange hast du die Verfärbung denn schon? Und hat sich da nicht etwas schon erhellt bzw. zurück gezogen? Hatte vergessen zu erwähnen mir wurde mal Kortison Salbe 1% empfohlen. Habe es mal 1 Woche probiert. Hat auch nicht geholfen. Also es hat weder was verschlimmert noch verbessert.

Was ich auch kurz probiert habe war Kieselsäure Gel, wurde hier mal erwähnt in einen Post, aber habe es auch nur 1 Woche benutzt. Ebenfalls nichts gebracht.

Hat den unter all den trainierenden hier keiner mal so was gehabt und eventuell was benutzt was geholfen hat?

Außer eventuell nur das der "Zahn der Zeit" hilft aber das ist sehr wage, und ich habe den Eindruck wenn ich aktiv da nichts tue wird sich da nichts ändern. Auch Arnika Salbe soll eventuell helfen.
 
Ich gehe davon aus, dass sich die meisten damit arrangiert haben. Ansonsten habe ich irgendwo mal einen Link zu totalman zu dem Thema gesetzt.
 
Wirklich damit abfinden will ich mich nicht, es muss eine Lösung geben. Auch wenn man eventuell etwas härtere Geschütze nimmt wie leichte Peelings, oder sonstiges.

Den Link den du ansprichst konnte ich nicht finden. Was genau ist totalman? Ein User?
 
Wirklich damit abfinden will ich mich nicht, es muss eine Lösung geben. Auch wenn man eventuell etwas härtere Geschütze nimmt wie leichte Peelings, oder sonstiges.

Den Link den du ansprichst konnte ich nicht finden. Was genau ist totalman? Ein User?
Eine australische Website, die sich dem Thema PE verschrieben hat.

Sich mal mit discoloration als Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ändert sich nichts. Manchmal muss man einfach Dinge auch akzeptieren. Du hast eben eine einmalige Zeichnung am Schwanz. So what...
 
Nö, ändert sich nichts. Manchmal muss man einfach Dinge auch akzeptieren. Du hast eben eine einmalige Zeichnung am Schwanz. So what...
So kann man es natürlich auch sehen. Aber ich versuche trotzdem irgendwie ein Lösung zu finden mal sehen…
 
Eine australische Website, die sich dem Thema PE verschrieben hat.

Sich mal mit discoloration als Begriff.
Ah ok, danke. Werde mich auch mal da umschauen was die User sagen. Denke die werden ebenfalls mit solchen Problemen zu kämpfen haben.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten