Alphatum
PEC-Koryphäe
- Themen
- 80
- Reaktionen
- 6,416
- PE-Startjahr
- 2013
- Körpergröße
- 185 cm
- Körpergewicht
- 85 Kg
- BPEL
- 20,5 cm
- NBPEL
- 19,5 cm
- BPFSL
- 22,0 cm
- EG (Mid)
- 16,0 cm
Da viele von Euch es in letzter Zeit mit Zahlen und Maßen haben, die nicht die eigenen sind, hab ich mal so eine Art Spiel für Euch.
Das Bananen-Experiment dürften einige ja schon kennen:
Man geht in den Supermarkt und kauft sich eine Banane, die ungefähr so gross ist wie der eigene Penis. Aber die Banane darf nicht vermessen werden, auch nicht mit den Fingern. Das muss man ausschliesslich per Augenmaß machen.
Wer es noch nicht gemacht hat, macht das jetzt mal. Und glaubt mir, ihr werdet Bananen kaufen, die kleiner als Euer Penis sind.
Man kann das so ähnlich auch mit Dosen machen.
Jeder hat irgendwelche Dosen im Haus (und nein, die Partnerin ist an dieser Stelle nicht damit gemeint). Also guckt man sich die Dose an und schätzt Länge und Umfang.
Probiert das mal aus. Ihr werdet erstaunt sein, wie oft ihr Euch verschätzt.
Ich war mal so frei und habe drei Dosen vermessen: eine 0,5er-Bierdose, eine 250er-Redbull-Dose und eine Dose von Kaiser Natron.
Jetzt erstmal nicht weiterlesen und die Maße der Dosen schätzen.
--------->
<--------
--------->
<--------
--------->
Und? Welche Maße habt ihr geschätzt? Hier die Maße (Länge x Umfang):
- Bierdose 17 x 21
- Redbull-Dose 13,5 x 17
- Kaiser-Natron-Dose: 9 x 16,5
So, jetzt seid ihr dran. Schätzt die Maße Eurer Dosen und vermesst sie anschliessend. Ihr werdet erstaunt sein.
Das Bananen-Experiment dürften einige ja schon kennen:
Man geht in den Supermarkt und kauft sich eine Banane, die ungefähr so gross ist wie der eigene Penis. Aber die Banane darf nicht vermessen werden, auch nicht mit den Fingern. Das muss man ausschliesslich per Augenmaß machen.
Wer es noch nicht gemacht hat, macht das jetzt mal. Und glaubt mir, ihr werdet Bananen kaufen, die kleiner als Euer Penis sind.
Man kann das so ähnlich auch mit Dosen machen.
Jeder hat irgendwelche Dosen im Haus (und nein, die Partnerin ist an dieser Stelle nicht damit gemeint). Also guckt man sich die Dose an und schätzt Länge und Umfang.
Probiert das mal aus. Ihr werdet erstaunt sein, wie oft ihr Euch verschätzt.
Ich war mal so frei und habe drei Dosen vermessen: eine 0,5er-Bierdose, eine 250er-Redbull-Dose und eine Dose von Kaiser Natron.
Jetzt erstmal nicht weiterlesen und die Maße der Dosen schätzen.
--------->
<--------
--------->
<--------
--------->
Und? Welche Maße habt ihr geschätzt? Hier die Maße (Länge x Umfang):
- Bierdose 17 x 21
- Redbull-Dose 13,5 x 17
- Kaiser-Natron-Dose: 9 x 16,5
So, jetzt seid ihr dran. Schätzt die Maße Eurer Dosen und vermesst sie anschliessend. Ihr werdet erstaunt sein.