• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die lange Reise.... (1 Betrachter)

plueschohr

PEC-Neuling
Registriert
06.08.2024
Themen
2
Beiträge
7
Reaktionen
25
Punkte
7
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
194 cm
Körpergewicht
117 Kg
BPEL
10,0 cm
NBPEL
10,0 cm
BPFSL
10,0 cm
EG (Base)
10,0 cm
EG (Mid)
10,0 cm
EG (Top)
10,0 cm
Hallo zusammen,

damit ich mal ein wenig "Druck" habe, möchte ich mich hier einmal vorstellen und meine Trainingsberichte veröffentlichen. Ich habe immer mal wieder PE betrieben, aber nie so wirklich. Das hat verschiedene Gründe, aber jetzt möchte ich gerne mehrere Gewohnheiten aufbauen und eine davon ist PE. Die Messung die unten vorliegt ist zwar auf den 01.10 datiert, wurde aber Mitte August genommen. Habe immer mal wieder ein wenig gemacht, aber erst die letzten 2 Wochen richtig. Von daher habe ich die alten Werte auf gestern datiert und mal schauen wie es sich bis zum 31.12 entwickelt. :)

Ich würde zudem gerne wissen ob ihr es empfehlen würdet / könnt auch ggf. Phallosan Forte oder ähnliches parallel zu nehmen um etwas nachzuhelfen. Ich weiß das Gerät ist nicht ganz günstig, aber das wäre noch im Bereich des machbaren. Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Erfahrungsberichte was mich sehr interessieren würde.

Für mich wäre die Dicke eher interessant, weshalb ich auch über Pumpen nachgedacht habe. Jemand hierzu Erfahrungen?

Ansonsten finde ich das Thema mehr Sperma noch super interessant und habe auch im Forum ein wenig gelesen. Hier werden die unterschiedlichsten Dinge genannt, aber anscheinend soll Lecithin ja gut funktionieren.

Vielen Dank jedenfalls für das tolle Forum und ich bin gespannt wo mich meine Reise hinführt.

LG das plüschohr

PS: Ich mache aktuell das Anfängerprogramm mit kurzem aufwärmen mit Kirschkernkissen, dehnen und dann 10 Minuten Jelqs und nochmal was wärme im Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen @plueschohr
Einen Trainingslog hier zu starten ist schonmal ein guter Schritt - die eigene Motivation kontinuierlich daran weiterzuarbeiten bleibt; so wie ich dich verstehe, hast du ab und zu etwas probiert, aber das Einsteigertraining noch nicht durchlaufen?

Dann wäre der 1. Schritt, vor spezialisiertem Training auf die Dicke oder mit den Geräten, das Einsteigertraining zu durchlaufen und nach 3 Monaten sich anzusehen, ob und was sich verändert hat, danach dann pot. mit Geräten weiterarbeiten.

Nur die Pumpe würde ich persönlich immer mit einbauen, als Support für das normale Training - gibt da ganz praktische E-Intervall-Pumpen ^^


vlg
Change
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde in den ersten Monaten erstmal konsequent manuell trainieren mit manuellen Stretches und Blutstaugriffen. Wenn man dann auch nach 3 Monaten immer noch dabei ist und konsequent jede Woche trainiert hat kann man nach Geräten schauen. Den Phallosan (ich habe ihn auch als Plus Version) finde ich mittlerweile absolut überteuert. Es gibt genügend Alternativen auf Aliexpress für Gurt- und Stangenextender ohne dieses Preisschild. Aufrüsten kann man immer noch. Eine günstige Pumpe mit Manometer kostet ca. 40€. Pumpen ist gut und es gibt genügend Ressourcen hier im Forum zur Funktionsweise. Alternativen sind Blutstaugriffe mit Klemmen (Clamping) als intensive Übung. Kommt auch etwas auf die eigene Vorliebe an. Da wird man nicht umhin kommen etwas auszuprobieren.
 
Willkommen auch von mir.

Ich würde mal Einsteiger Training weiter machen um zu sehen ob Du das auch in Deinem Alltag integrieren kannst.
Wenn es Dir gefällt und weiter Lust hast mit PE weiter zu machen würde ich mich auf andere Methoden zb Phallosan usw konzentrieren. Nicht das Du alles kaufst und umsonst zuhause herum liegt.
Trainings Log ist auf jeden Fall gut .

Was stellst Du Dir bezüglich Zuwächse des Umfang/Dicke vor?

Viel Erfolg bei deinem Training.
 
Danke für Euer Feedback.

Dann werde ich erst einmal bis zum Ende des Jahres dabeibleiben, eine Zwischenmessung machen und im Anschluss schauen. Eine Pumpe habe ich aber schon. Die habe ich damals bei der Lederwerkstatt gekauft mit 2 Zylindern. Kann wohl auch nicht schaden das ggf. nach dem Training zu machen, oder?

An Dicke Zuwächse habe ich keine wirklich Ahnung was realistisch ist. Vielleicht 1cm zum Start? Ich denke 1 Jahr dürfte da realistisch sein, oder? Ich habe am Tag auch die Selbstständigkeit schon die Möglichkeit gewissen Dinge am Schreibtisch zu tragen ohne das es zu sehr in meinen Alltag eingreift. Bzgl. des Pumpens, hast Du ggf. einen guten Beitrag?

Liebe Grüße,
das plueschohr
 
Ich glaube es ist besser einige Zeit dran zu bleiben ( Einsteiger Training)und nach der 1. Messung ( 3 Monate) weiter zu entscheiden .

Hier siehst Du dann welche Zuwächse sind und wie Du Dein Training egal ob pumpe, stretches, blutstaugriff oder anderen PE Methoden weiter gestaltest.

Es ist alles individuell und ich denke durch eigene Erfahrungen und ausprobieren siehst Du dann weiter.

Es ist wichtig regelmäßig und auch die PE Methode deiner Wahl in den Alltag integrieren zu können.

Mach dir am Anfang nicht zu viel Gedanken und auch keinen Stress.
Alles Easy und locker angehen und vorallem sollte PE Spaß machen und kein Zwang sein " weil du musst "
 
Eine Pumpe habe ich noch von früher. Kann ich die denn jetzt schon nutzen nach dem Jelqen? Vielleicht für 5-10 Minuten, kleiner Zylinder bei 5 (weiß die Einheit nicht).
 
Eine Pumpe habe ich noch von früher. Kann ich die denn jetzt schon nutzen nach dem Jelqen? Vielleicht für 5-10 Minuten, kleiner Zylinder bei 5 (weiß die Einheit nicht).
Spricht nichts dagegen solange du weißt was du machst.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten