• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dicker Penis, schlaue Köpfe (1 Betrachter)

Nimrod

PEC-Kundiger
Themen
18
Reaktionen
1,043
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
16,5 cm
BPFSL
18,0 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,5 cm
EG (Top)
15,0 cm
Hey Leute,

nachdem sich beim letzten Zoobesuch mit einer befreundeten Familie unsere Frauen tatsächlich über die (dünnen) Penisse der Schimpansen amüsierten, musste ich nochmal recherchieren, wie das eigentlich nochmal war mit den Penisgrößen der unterschiedlichen Spezies.
Ich hatte schon mal gelesen, dass wir Männer im Vergleich zu anderen Säugetieren und in Relation zur Körpergröße eher ausgeprägte Geschlechtsteile haben.
Aber dass es wohl auch einen konkreten evolutionären Grund für eher dickere Penisse (und unsere Weibchen dies wohl auch zur Kenntnis nehmen), hätte ich nicht gedacht:

„Es stimmt übrigens nicht, dass Menschen im Vergleich zu Primaten einen größeren Penis haben. Im Vergleich zum Gorilla oder Schimpansen haben sie aber einen größeren Penisumfang. Das könnte evolutionäre Ursachen haben, sagen manche Wissenschaftler. Da sich der Geburtskanal im Laufe der menschlichen Entwicklung mit der steigenden Hirn- und Schädelgröße des Säuglings zwangsläufig vergrößern musste, würde es Sinn machen, wenn sich auch der Penisumfang entsprechend entwickelt hätte. Ein dickerer Penis sorgt in der Vagina nämlich für mehr Druck und Reibung und dadurch in den meisten Fällen für mehr Erregung. Andererseits wird eine Ejakulation wahrscheinlicher, wenn der Penis seinerseits durch das ihn umgebende Gewebe ausreichend Reibung erfährt.„

Wie interessant und sehr sinnvoll.

In der Tat, wenn wir darüber nachdenken, dass evolutionär davon ausgegangen wird, dass der Kopf des Menschen im Laufe der Jahrhunderte immer größer wird, während sich das Gehirn immer weiter entwickelt, stellen Sie sich die Auswirkungen vor, die das haben wird, hahahaha.

stellen Sie sich die Auswirkungen vor, die das haben wird, hahahaha.
Zwangsläufig braucht es größere Geburtskanäle, und damit dickere Penisse, damit die Frauen nach wie vor ihre Befriedigung erfahren und wir Männer ebenfalls eine Stimulation bis zum Samenerguss. Ansonsten ist die Menschheit vom Aussterben bedroht… 😀

Hey Leute,

nachdem sich beim letzten Zoobesuch mit einer befreundeten Familie unsere Frauen tatsächlich über die (dünnen) Penisse der Schimpansen amüsierten, musste ich nochmal recherchieren, wie das eigentlich nochmal war mit den Penisgrößen der unterschiedlichen Spezies.
Ich hatte schon mal gelesen, dass wir Männer im Vergleich zu anderen Säugetieren und in Relation zur Körpergröße eher ausgeprägte Geschlechtsteile haben.
Aber dass es wohl auch einen konkreten evolutionären Grund für eher dickere Penisse (und unsere Weibchen dies wohl auch zur Kenntnis nehmen), hätte ich nicht gedacht:

„Es stimmt übrigens nicht, dass Menschen im Vergleich zu Primaten einen größeren Penis haben. Im Vergleich zum Gorilla oder Schimpansen haben sie aber einen größeren Penisumfang. Das könnte evolutionäre Ursachen haben, sagen manche Wissenschaftler. Da sich der Geburtskanal im Laufe der menschlichen Entwicklung mit der steigenden Hirn- und Schädelgröße des Säuglings zwangsläufig vergrößern musste, würde es Sinn machen, wenn sich auch der Penisumfang entsprechend entwickelt hätte. Ein dickerer Penis sorgt in der Vagina nämlich für mehr Druck und Reibung und dadurch in den meisten Fällen für mehr Erregung. Andererseits wird eine Ejakulation wahrscheinlicher, wenn der Penis seinerseits durch das ihn umgebende Gewebe ausreichend Reibung erfährt.„
Woher stammt das Zitat?

Woher stammt das Zitat?
Suche mal selbst. Ist eine gewerbliche Seite, daher möchte ich den Link nicht angeben. Bei Wikipedia unter Human Penis Size steht es ähnlich. Es gibt Primärquellen, die aber nicht verfügbar sind