• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Der Fahrrad-Thread (6 Betrachter)

Gegen einen (zu) großen Kopf können die aber auch nichts tun.
Naja, größere Helme machen schon. Aber im Ernst, es sollte doch auch für deine Birne den passenden Schutz geben. Kannst ja nicht der erste sein, der das Problem hat.

Reaktionen: joe
Sicherlich, ich will aber nicht aussehen, als fahre ich die Tour de France oder noch schlimmer mit Bügel für downhill...

Ja, ich weiß, Sicherheit vor Aussehen.

Du siehst auch mit Helm gut aus!

Denn: Du zeigst Verantwortung!

Tolle Frauen mögen das!

Gegen einen (zu) großen Kopf können die aber auch nichts tun.
Es gibt Helme, die speziell für sehr große Köpfe gefertigt werden, sogenannte XL-Helme / Oversize-Helme, diverser Anbieter - der normale Fahrradladen hat das eher nicht vorrätig.

--

Eine Alternative wäre ein Airbag, statt eines Helmes - gibt diverse Hersteller verschiedener Preis und Schutzklassen.

Vorteil mEn:
Das "ohne-Helm-Gefühl" bleibt aktiv, dennoch bist du im Fall der Fälle gut geschützt.

Wenn dir wirklich kein Helm passen sollte, ist es btw. je nach Krankenkasse durchaus möglich, einen Zuschuss für den Airbag zu bekommen.
(Erfahrung im Bekanntenkreis)

Viel Erfolg!

War früher auch ohne Helm unterwegs. Bis ich die Story einer Kollegin gehört habe.

Sie wurde von einem hirnlosen Autofahrer an den Bordstein gedrängt, fiel hin, und ihr Helm zersprang in mehrere Teile.

Sie kam mit einer Gehirnerschütterung davon, Gottseidank. Hätte sie keinen Helm aufgehabt, dann wäre sie heute sicher tot, oder in einer Behinderten-Einrichtung.

Ich fuhr nie wieder ohne Helm, auch keine kurzen Strecken.

Drum merke: Nicht einmal die Airbags dieser leichtsinnigen Dame erlauben das Fahren ohne Helm.

Korrekt! Es gibt keine vernünftige Ausrede, sich seinen Schädel nicht zu schützen.

Die Airbgs sind sogar deutlich besser als Helme. Ich muss mal schauen, wo ich einen Helm herbekomme.

Nur beim Indoor-Cycling darf man es sich erlauben, auf den Helm zu verzichten.

Nur beim Indoor-Cycling darf man es sich erlauben, auf den Helm zu verzichten.

Aber das auch nur insofern der Dildo fest am Sattel befestigt ist (denn das gewährleistet dass sie nicht herunterfallen kann vom Rad, ne )