• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Der Fahrrad-Thread (1 Betrachter)

Rollo_82

PEC-Genius
Teammitglied
Moderator
Registriert
16.12.2019
Themen
34
Beiträge
4,320
Reaktionen
13,393
Punkte
4,872
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
128 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Hallo zusammen!

Wie befürchtet gab es im Chat keine Reaktion. Vielleicht passiert hier im Thread mehr…

Das ist die Eingangsfrage:

Seit 2 Monaten kann ich über meinen Arbeitgeber via "Lease a bike" ein Fahrrad leasen. Ich würde mir darüber ein Fahrrad leasen. Es soll ein Pedelec werden, S-Pedelecs sind ausgeschlossen. Die haben ziemlich viele Marken, aber nicht alle kenne ich. Ich möchte ein e-Bike haben, dass nicht so klobig rüberkommt oder sofort wie ein e-Bike aussieht.
Irgendwer eine Idee? Ich hätte gern ein Vanmoof, aber das gibt es nur online und das ist derzeit ein K.O.-Kriterium bei unserem Leasingangebot. Aber so in der Art wie ein Vanmoof sollte es aussehen. Es muss ein stationärer Händler sein.
Ich bin bei Lease a Bike aber nicht markengebunden, sondern nur an deren Händlernetz, die bei denen unter Vertrag sind.

Ich habe seit meiner Anfrage im Chat den Artur VI/XI oder den Erwin von Schindelhauer gefunden. Habt Ihr weitere Ideen?

Gern kann der Thread auch auf das gesamte Thema Radfahren ausgeweitet werden.
 
Schau mal das Ampler Curt an, das sieht nicht nach e bike aus. Vielleicht gibts das ja über lease a bike.
Oder das Cowboy 3
 
Rakede boost von bonvelo
Oder was von BirdBike
Lemmo one mk2
Tenways CGO009

die bike Kategorie heist urban, vielleicht hilft dir das bei der Suche.
 
Einige habe ich schon angeschaut, aber entweder nur online, oder mehrere 100km entfernte Händler. 💁‍♂️
 
Warum wird denn ein online handler abgelehnt?
Fahrrad aussuchen Antrag ausfüllen und Rad zuschicken lassen.
Wichtig ist doch eigentlich immer nur ob der Radhändler mit dem benötigten leasinganbieter (lease a bike) zusammen arbeitet.
Einzigstes Problem ist meiner Meinung nach das fehlende Probesitzen.
 
Warum wird denn ein online handler abgelehnt?
Das kann ich nicht sagen, das steht so in den Bedingungen.

Inzwischen bin ich einem Fatbike auch nicht abgeneigt. Ein Brekr F250 finde ich spannend.

Beim Tenways stört mich übrigens der Akku schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle alle möglichen Händler in deiner Nähe abklappern und dir mal alle Fahrräder anschauen und testen. Macht m. M. Nach Sinn.
 
JobRad Leasing ist seit Januar auch bei mir im ÖD möglich. Hab mal angefragt und so richtig wusste keiner damit etwas anzufangen.
Wieder typisch ÖD. Na ich warte jetzt mal ab, sie meinten sich auch aus eigenem Interesse mal mit dem Thema zu befassen.
In meinem Fall würde ich mir ein Bike, kein E- Bike im Wert von 750,- bis 1000,-€ aussuchen und hatte dabei so an einem Tracking Bike von Cube gedacht.
Ist ja eigentlich ganz praktisch, da man per Gehaltsumwandlung relativ günstig leasen
und das Rad auch privat nutzen kann.

Batman
 
Bei uns fülle ich einen Antrag aus, wenn genehmigt, erhalte ich eine Nummer, mit der ich zum gewählten Händler gehe.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten