• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

cmps Trainingslog (1 Betrachter)

cmp

PEC-Neuling
Themen
2
Reaktionen
9
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2023
Körpergröße
171 cm
Körpergewicht
71 Kg
BPEL
17,1 cm
NBPEL
14,3 cm
BPFSL
17,5 cm
EG (Base)
11,5 cm
EG (Mid)
10,5 cm
EG (Top)
10,0 cm
Moin Leute,
da ich hier einige Trainingslogs gelesen habe und ich sie als sehr hilfreich empfand (danke dafür), werde ich nun auch einen erstellen.
Ich bin übrigens beschnitten, falls das irgendwie relevant ist.

Ich habe jetzt erst zwei Trainingstage absolviert und poste mal kurz meine Startwerte und meinen Trainingsplan.
Für Tipps/Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Trainingsplan:
1on/1off:
1x5 min Aufwärmen (IR-Lampe)
1x13,5 min Klassisches Stretching (3x9x30 Sekunden)
1x10 min pumpen (-2 inHG)
1x10 min Ballooning

03.06.2024:
FL) 10
BPFSL) 17.5
BPEL) 17.1
NBPEL) 14.3
EG Base) 11.5
EG Mid) 10.2
EG Top) 10

Passt das für den Anfang erstmal generell mit meinem Trainingsplan?
Ich dachte erstmal 1on/1off um am Anfang genügend Regenerationszeit zu haben und um an den off-Tagen auch „bereit“ für Sex zu sein, sinnvoll?
Beim pumpen habe ich gemerkt, sobald die 10 min um sind und ich ihn raushole, ist er relativ schlaff. Sollte aber eigentlich „hart“ rauskommen oder? Vielleicht sollte ich doch erstmal manuelle Jelqs machen?
Macht es Sinn nach dem Ballooning nochmal mit der IR-Lampe „abzuwärmen“?
Gibt es generelle Tipps, was man nach dem Training noch machen kann, z.B. einen CR tragen oder was weiß ich?😂
Ich überlege auch, ob ich mir nicht einen Phallosan Forte zulegen soll. 25-30 min manuelles stretching ist zwar noch ok, aber hochgerechnet kommt da schon was zusammen. Und möglicherweise ist der PF „effektiver“ oder sollte man immer erst manuell trainieren? :)

Passt das für den Anfang erstmal generell mit meinem Trainingsplan?
Ja, soweit ok.
Beim pumpen habe ich gemerkt, sobald die 10 min um sind und ich ihn raushole, ist er relativ schlaff. Sollte aber eigentlich „hart“ rauskommen oder? Vielleicht sollte ich doch erstmal manuelle Jelqs machen?
Das ist normal, mach dir da keine Gedanken.
Gibt es generelle Tipps, was man nach dem Training noch machen kann, z.B. einen CR tragen oder was weiß ich?😂
Den CR kannst du schon beim Ballooning tragen und dann noch ein wenig drum lassen.
Ich überlege auch, ob ich mir nicht einen Phallosan Forte zulegen soll. 25-30 min manuelles stretching ist zwar noch ok, aber hochgerechnet kommt da schon was zusammen. Und möglicherweise ist der PF „effektiver“ oder sollte man immer erst manuell trainieren? :)
Kannst du machen, macht das stretching komfortabler und du kannst andere Dinge machen. Orientiere dich bei den Tragezeiten allerdings nicht an den Empfehlungen des Herstellers und es muss kein originaler PF sein. Bei AliExpress gibt es Glocken und bei Ebay UK den passenden Gurt mit Ring.

Moin,
habe jetzt doch zwei mal hintereinander trainiert, heute mache ich einen off-day, da ich mich morgen mit einer treffe ;), sonst hätte ich wohl 3on/1off gemacht.
Heute habe ich eine Lieferung von verschiedenen CRs (Silikon) erhalten und habe die mal kurz getestet.
Trage gerade einen 50mm (36mm innen) hinterm Penis/Sack.
Hatte EG-Top damit 12cm.
Die Erektion ist auch normal abgeklungen und pinkeln gehen, konnte ich damit auch.
Kann ich den CR wohl im Alltag unbedenklich länger tragen (wegen Anti turtling usw) oder kann das negative Effekte haben?

Moin,
habe jetzt doch zwei mal hintereinander trainiert, heute mache ich einen off-day, da ich mich morgen mit einer treffe ;), sonst hätte ich wohl 3on/1off gemacht.
Heute habe ich eine Lieferung von verschiedenen CRs (Silikon) erhalten und habe die mal kurz getestet.
Trage gerade einen 50mm (36mm innen) hinterm Penis/Sack.
Hatte EG-Top damit 12cm.
Die Erektion ist auch normal abgeklungen und pinkeln gehen, konnte ich damit auch.
Kann ich den CR wohl im Alltag unbedenklich länger tragen (wegen Anti turtling usw) oder kann das negative Effekte haben?
Hi,unbedenklich ,geht sicher nicht😠.Für Siliconringe wird meistens vom Hersteller 30min Tragedauer vorgegeben.Ich habe auch schon mal 2Std geschafft,aber dann wurde es unangenehm, und das Gemächt bekam eine bläuliche Färbung😱😫😉😅👍.Am besten austesten und auf das beste Stück "hören",er wird es dich wissen lassenwenn es zuviel ist.Gruß und schönes Wochenende.