Nein, leider nicht.Gibt es eine Möglichkeit z.B. neben den Hinweisen ein Symbol zu setzen welches anzeigt, dass gerade eine Nachricht im Chat geschrieben wurde?
Das Update hat außerdem eine größere Aktualisierung des "Flat"-Styles nach sich gezogen.
Dankeich kenne den aufwand der hinter so einem forum steckt gut, von daher sage ich direkt mal danke für die mühe!
Deswegen haben wir uns damals dafür entschiedenbtw, die board software ist echt gängig, das teil macht richtig was her. Kein vergleich zu den gängigen wie phpBB, burning board, usw.
echt top
Deswegen haben wir uns damals dafür entschieden
Wir wollten uns von der Masse der Foren im Internet abheben und haben in xenForo (einer Abspaltung von vB) eine Alternative gesehen, in der viel Potential steckte. Vor allem baute xF von Anfang an auf den mobilen Sektor. Im Nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung. Unser Anteil von mobilen Geräten + Tablets liegt aktuell bei 65% !
Aktuell basteln die xF-Entwickler an v2. Eine erste Demo ist bereits online und sieht sehr vielversprechend aus
Ich rechne aber nicht vor Q2/2017 mit einem ersten Release.
aber nur hier habe ich wirklich das Gefühl, daß wir eine Community sind
das Gefühl habe ich auch. Ich war früher in mehreren Foren aktiv, alle techniklastig, habe dort viel Hilfestellung gegeben und irgendwann komplett die Lust verloren. Das ist das einzige forum wo ich noch angemeldet bin. Und es scheint so, als würde sich daran auch so schnell nichts ändern. Noch bin ich aber eher Profiteur als Ratgeber, aber das wird sich dann mit Zunehmender Erfahrung ändern.aber nur hier habe ich wirklich das Gefühl, daß wir eine Community sind. Alles andere waren Zweckgemeinschaften.
definitiv nicht die günstigste Variante, um sich von der Masse abzuheben, aber ganz sicher eine der Besten. Ich bin auch den überwiegenden Teil mobil hier und hatte nirgends eine bessere Nutzererfahrung mit nem mobilen Endgerät als hier. Bin auf die V2 gespannt. Wenn du da eine Beta, PreRelease oder Testversion am laufen hast, kannst ja mal bescheid geben, würde mich auch mal interessieren.Wir wollten uns von der Masse der Foren im Internet abheben und haben in xenForo (einer Abspaltung von vB) eine Alternative gesehen, in der viel Potential steckte. Vor allem baute xF von Anfang an auf den mobilen Sektor. Im Nachhinein betrachtet eine gute Entscheidung. Unser Anteil von mobilen Geräten + Tablets liegt aktuell bei 65% !
Nicht zu vergessen die Schlaffibilder die dann auch jeder sieht der vorbeiläuftAllein, wie sieht das aus: sitze auf der Rathaustreppe, habe den Laptop auf den Knien und unten schaut der Pumpzylli aus der Hose: 240 x 60...LOL.
wenn ich irgendjemandem zutraue, genau das unbekümmert zu machen, dann bist das bestimmt Du mein lieber PalleHin und wieder pumpe ich, wenn ich im Forum unterwegens bin, was wiederum mobil nicht ganz einfach ist, ohne besondere Aufmerksamkeit zu erregen.
Allein, wie sieht das aus: sitze auf der Rathaustreppe, habe den Laptop auf den Knien und unten schaut der Pumpzylli aus der Hose: 240 x 60...LOL.
Früher im LKW ging das.
Grüße und weiterhin angenehmen Aufenthalt im Forum...Palle
in Geduld dich üben, du musst.Ich glaube bei mir passierts wegen Ungeduld, weil die Tastatur noch nicht geladen ist. Wenn die da ist passt es bei mir normal auch.
Ja, aber das hängt halt auch davon ab, was Du kurz vorher gemacht hast, und wie groß Dein Display ist. Z.B. passiert es mir regelmäßig, dass die automatische Rechschreibkorrektur irgendeinen Mist vorgeschlagen hat, den ich zu spät entdecke und dann mühsam im Editorfeld mit dem Finger antippen und korrigieren muss (es gibt ja leider keine Cursortasten am Handy, jedenfalls bei meiner Android-Version nicht). Oder ich füge einen der PEC-Smileys ein, die sich ja auch unterhalb des Editorfeldes befinden. In beiden Fällen verschiebt sich der Bildschirmausschnitt evtl. so, dass die "Antwort abschicken"-Taste sichtbar bleibt und genau zwischen Editorfeld und Handy-Tastatur gerät. Es scrollt sich ja eh alles individuell: Der Ausschnitt des Chats und das Editfenster. Je nachdem, wo man mal versehentlich draufrutscht, hat man dann einen anderen Ausschnitt.wenn ich im texteditor etwas schreibe, sehe ich den antwortenbutton garnicht, da die virtuelle tastatut direkt an das textfeld angrenzt
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?