Aufmerksamer BeobachterOh wow, der alternative Style des Forums (Flat) sieht ja geil aus. Für mich viel übersichtlicher. Danke für die Screenshots!
Thumbs/MIniaturansichten können als Gast aber auch nicht als Vollbild betrachtet werden.Ich bin eher für die anhängenden Bilder,
denn die können nur gesehen werden, wenn man im Forum angemeldet ist.
Was passiert denn, wenn du da drauf klickst? Wir Mitarbeiter steuern dort etwaige erweiterte Funktionen (z.B. den Beitrag kopieren, löschen etc.). Wäre mal interessant zu wissen, was für eine Auswahl du da erhältstWozu kann ich meinen eigenen Artikel markieren? - Sorry, falls das schon in irgendeiner Forenanleitung steht, aber mir ist es erst heute (bei dem hier kopierten Beitrag) aufgefallen...
Sieht nach dem Anklicken wie folgt aus. Außerdem bin ich auf die Dropdown-Box gegangen und bekomme dann außer Löschen noch andere Moderatorenfunktionen angeboten:Was passiert denn, wenn du da drauf klickst? Wir Mitarbeiter steuern dort etwaige erweiterte Funktionen (z.B. den Beitrag kopieren, löschen etc.). Wäre mal interessant zu wissen, was für eine Auswahl du da erhältst
Das ist soweit alles entsprechend der Benutzerrechte, die bei uns ja über den Rang gesteuert werden. Also: Alles gutSieht nach dem Anklicken wie folgt aus. Außerdem bin ich auf die Dropdown-Box gegangen und bekomme dann außer Löschen noch andere Moderatorenfunktionen angeboten:
Hmm, hätte ich dort mal aufmerksamer lesen sollenSiehe für die gesamte Übersicht hier: Benutzerrechte | PE-Community.eu - Penisvergrößerung, Erektion, Sexualität - Forum und Wissensdatenbank
Entschuldige das ShowstehlenWenn Buck schon in meinem Thread die Fragen an mich beantwortet, muß ich eben mal was Neues bringen, um auch mal hier schreiben zu dürfen
Finde ich sehr schön (auch wenn ich eines dieser "01.01."-Geburtstagskinder bin und bleibeIn der Sidebar werden jetzt auch die "Geburtstagskinder" angezeigt.
Das hatten wir letztes Jahr schon mal intern diskutiert, damals war das technisch leider nicht so einfach umsetzbar. Ich nehme es noch mal mit in die Mitarbeiterbesprechung. Vielleicht finden wir nun ja eine LösungEine intuitive Tabellenfunktion für die Signatur wäre prima. Ich weiß, dass es auch so geht, aber es ist umständlich und damit ein Nachteil.
Oh, den Post hab ich wohl übersehen.Eine kleine Bitte von ästhetischer Seite: Kannst du die Anzeige der Geburtstage nach "Zurzeit aktive Benutzer" einsortieren? Dann hat man alle Informationen zu den Benutzern in einem Block.
Ja, die wünsche ich mir auchEine intuitive Tabellenfunktion für die Signatur wäre prima. Ich weiß, dass es auch so geht, aber es ist umständlich und damit ein Nachteil.
@5 gegen Willi: Ich könnte anbieten, dass man eine Erstellmöglichkeit der Tabelle mittels VBA-Oberflächen bereitstellt. Das würde dann allerdings voraussetzen, dass der jeweilige Anwender eine Excel-Datei mit Makros öffnen kann. Ich würde aber mal davon ausgehen, das sollte den meisten möglich sein.Es gibt verschiedene Möglichkeiten, aber ...
Auf Linux, Android und i-Geräten geht das dann auch ?Das würde dann allerdings voraussetzen, dass der jeweilige Anwender eine Excel-Datei mit Makros öffnen kann. Ich würde aber mal davon ausgehen, das sollte den meisten möglich sein.
Linux ja, bei Android und iSchrott würde es mich wundernAuf Linux, Android und i-Geräten geht das dann auch ?
Ja, mag sein. Aber a.) gehe ich davon aus, dass jemand der uns normalerweise mobil besucht, uns in den meisten Fällen auch einmal ausnahmsweise per Rechner/Laptop besuchen kann, und b.) hätten auch sonst zumindest 70% eine gut zu bedienende Möglichkeit (solange bis wir etwas direkt hier auf der Seite einbetten können). So oft ändert man seine Wertesignatur ja auch nichtMobile Geräte machen mittlerweile über 30% der Webseitenbesuche aus (bezogen auf alle Besucher, nicht nur Mitglieder).
Ich schließe mich da an. Die Form von Beiträgen, die ich meistens einstelle (also mit nicht wenig Text), ist mit einem Smartphone oder Tablet eher ungelenk zu erstellen.Ich jedenfalls bevorzuge den PC bzw. Laptop (zu ca. 80%), ansonsten mein Android-Handy, aber nur im "Notfall", um mich mal kurz über die neuesten Beiträge zu informieren.
Gemessen daran, dass XF ziemlich fortschrittlich ist und gerade auch auf die mobile Nutzung ausgelegt sein soll, ist das ein ziemlich hartes UrteilDie Forensoftware ist mir auf meinem kleinen Handy viel zu unkomfortabel und fummelig
Eine intuitive Tabellenfunktion für die Signatur wäre prima.
@5 gegen Willi: Ich könnte anbieten, dass man eine Erstellmöglichkeit der Tabelle mittels VBA-Oberflächen bereitstellt. Das würde dann allerdings voraussetzen, dass der jeweilige Anwender eine Excel-Datei mit Makros öffnen kann. Ich würde aber mal davon ausgehen, das sollte den meisten möglich sein.
Dabei würde es sich dann um eine selbst erstellte Exceldatei handeln, die eine Oberfläche bietet, in der man alle relevanten Daten eintragen kann. Auf Knopfdruck wird dann daraus der BBCode erstellt, den man nur noch in die eigene Signatur kopieren muss.
Vorteil wäre, dass dann alle Signaturen (die dieses Tool nutzen) genormt wären und auch nachträglich etwas am Skript optimiert werden kann.
Eine erste Version ist fertiggestelltSuper Idee, @BuckBall!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?