So, jetzt hab ich meine Ankündigung in die Tat umgesetzt und BPFSL-Bilder von meinem Schlaffi gemacht. Hab dabei gleich die Anregungen von Buckball in seinem Startbeitrag beherzigt und zwei verschiedene Fotografier-"Techniken" ausprobiert. Leider scheint man Bilder nur von einer Internetadresse hochladen zu können. Das war im PE-Forum noch anders und man konnte auch von der lokalen Platte hochladen. Oder hab ich was übersehen? Möchte meinen Schwanz nicht gerne in der Cloud sehen...
Äh, Darty, das Bild ist nicht zu sehen. Wohl ein gebrochener Link?Hallöchen.
Hier mal ein Bild von mir aus älteren Zeiten.
Grüße und Gains...darty
Entweder kann man per "Datei hochladen" (rechts unten beim Schreiben oder Bearbeiten eines Beitrags) ein Bild auf PEC einstellenLeider scheint man Bilder nur von einer Internetadresse hochladen zu können.
Jap, die hast du. Es ist dein Bildmaterial, das kannst du einstellen, wo du willst.Ich denke, das ich die Rechte auf meine eigenen Bilder behalte, auch wenn sie im anderen Forum stehen.
Ich weiß - ich wollte da auch gar nichts unterstellenNACHTRAG: Das im obigen Bild durch den Link auf ein anderes Forum hingewiesen wurde, war keine Absicht.
Mach das ruhig, schadet nie so einen Thread zu habenWenn es keinen extra Thread für solche Fragen(bezüglich PC allgemein) gibt, mache ich einen auf.
Denn es kommen doch immer mal wieder solche Fragen auf, und die sind da besser aufgehoben, auch zum nachschagen.
Der Thread ist jetzt hier: EDV - Alle Fragen rund um den PC | PE-CommunityMach das ruhig, schadet nie so einen Thread zu haben
Buck, ich habe gesehen, dass Du meinen direkten Bild-Link auf die PG-Seite rausgenommen hast, wahrscheinlich, um oben von Dir erwähnte Schwierigkeiten zu vermeiden.Ein Wort zu PG: Vermeidet bitte grundlegend sämtliche Links oder "Schleichwerbungen" (ich nenne es mal so, auch wenn das sicher niemand vor hatte) in diese Richtung. Driver wurde von Chris vor einigen Monaten unter Androhung juristischer Konsequenzen angewiesen, dass wir seinen hier ohnehin gesperrten User zusätzlich auch noch löschen sollen, weil er "auf keinen Fall mit einer Seite wie PEC in Verbindung gebracht werden will". Diesem Wunsch haben wir natürlich umgehend entsprochen. Entsprechend gibt es auch keinerlei Kooperation zwischen PEC und PG (und wird es auch nicht geben), weshalb wir euch bitten keine Weiterleitungen in diese Richtung einzustellen.
Das wissen wir, ist aber im Grunde unproblematischEs gibt aber eine Schwäche in dieser Forensoftware, wodurch dieses Problem erst entsteht. Die Link-Adresse habe ich nur dadurch herausgefunden, dass ich den Beitrag von Darty auf der Foren-Übersichtsseite (wo rechts die neuesten Beiträge angezeigt werden) gesehen hatte. Und dort war der Link als Klartext-URL angezeigt worden, den man sich nur herauskopieren musste.
Das ist keine Fehlfunktion, sondern sogar eine sehr wertvolle Funktion dieser PlattformÜbrigens fand ich sehr interessant, dass beim Einfügen des Bild-Links von PG in meinen Post (als Text!) die Software den angezeigten Linktext automatisch in eine PG-Werbung umgewandelt hat. Ich hab mir nur nichts weiter dabei gedacht; halte das ebenso für eine "Fehlfunktion" der Forensoftware, die alles, was wie eine URL aussieht und was nicht bis drei auf den Bäumen ist, zu einem Link macht...
Da frag ich mich doch gleich: Wann ist eine Verlinkung eigentlich "unerlaubt"? Wenn sie auf etwas verweist, was gegen den Jugenschutz ist, dann klar. Aber sonst? In diesem Fall (Darty) war es doch sicher etwas "Jugendfreies"?Das wissen wir, ist aber im Grunde unproblematischVerlinkungen sind prinzipiell überhaupt kein Problem. Und sollte eine unerlaubte Verlinkung geschehen, wird diese von euch Usern gemeldet (siehe "Melden"-Button) bzw. von uns selbst sofort gesehen und dann getilgt.
Hatte ich doch schon in dem Beitrag benanntDa frag ich mich doch gleich: Wann ist eine Verlinkung eigentlich "unerlaubt"?
Links sind überhaupt kein Problem, solange das Ziel unproblematisch ist. Und problematisch ist nur ein Verweis auf PG oder Seiten, die aus Sicht des Jugendschutzes Probleme machen können.
NatürlichAch Buck, schiebst Du mich eigentlich auch noch mit meinen BPFSL-Bildern in Deine "Hall Of Fame" am Anfang des Threads?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?