Hi Joe, auch als Mensch, der diese Verkürzung nicht hat? Ich komme ja ohne große Anstrengen mit Handfläschen runter bei gestreckten Beinen...Das sollte man auf KEINEN Fall so machen u
Hey, danke mein lieber. Aber schau mal in meine Signatur. Ich gehe jetzt regelmäßig ins Gym und ich behaupte auch mal, dass ich einiges an Muskeln aufbaut habeHallo @ANUBIS99 ,
ich melde mich auch mal zu dem Thema.
Du solltest, schreibe ich jetzt mal, auch bitte allgemein was für Deinen Körper machern und da kann ich Dir nur ein Fitnessstudio empfehlen.
Und wenn es geht, nicht die ganz billigen, (Ich selbst bezahle 40 € / Monat.)
Da git es immer Trainer, die Dir helfen und Dich unterstützen. Und die Geräte helfen sehr bei den Übungen.
Auch gibt es im Studio weniger störende Ablenkung (Handy bleibt im Umkleideraum.) Zu Hause werde ich beim Training oft abgelenkt oder gestört.
VG
Das wundert mich sehr. Zum Muskeltraining gehört (bei mir) auch das "Warmmachen" und damit verbunden auch die Dehn-Übungen. Auch nach dem Training um Muskelkater vorzubeugen und die Reneration zu verbessern.Muskelaufbau hat hier keinen Einfluss auf die Dehnung meiner Bänder
Warmmachen tue ich nicht wirklich. Früher mal mit Cardio, aber das verbraucht nur unnötig Glykogenspeicher vor dem Krafttraining. Ich mache einen Satz für die Ausführung ohne Gewichte und danach direkt 100%. Ab und zu zwischendurch Mobility. Ich mache die Ausführung scheinbar so sauber, dass ich mich nie verletze.Das wundert mich sehr. Zum Muskeltraining gehört (bei mir) auch das "Warmmachen" und damit verbunden auch die Dehn-Übungen. Auch nach dem Training um Muskelkater vorzubeugen und die Reneration zu verbessern.
Perfekt, dann werde ich das ab morgen zusätzlich zum PE-Training einbauen und euch nach 2 Wochen Feedback gebenBeweglichkeit ist immer etwas Ganzheitliches, daher habe ich Dir die beiden Übungen rausgesucht, da sie viele Muskeln und Bänder auf der ganzen hinteren Körperlinie beanspruchen. Eine Verkürzung in der Rückenpartie geht meist mit ähnlichen "Symptomen" einher, wie du sie beschrieben hast.
Der erste Erfolg beim Dehnen kommt recht früh, da viel mir der Entspannung der Muskulatur nach beenden der eigentlichen Übung zusammen hängt.
Die Waden sollten Dir zusätzlich helfen, denn die Fuß- und Wadenmuskulatur ist die Basis Deiner gesamten aufrechten Haltung beim Stehen und Gehen. Stimmt hier etwas nicht (das merkt man in der Regel erst, wenn man nachts Wadenkrämpfe hat), versucht der Körper dies angestrengt oben weiter auszugleichen. Die Folge sind dort dann Muskelverkürzungen und Verspannungen.
Du kannst die Übungen jeden Tag machen, da es ja auch nicht viele Wiederholungen sind.
An Trainingstagen nach dem Training, um die beanspruchten Partien wieder "glatt" zuziehen.
Ich könnte 2 Sätze mit niedrigeren Gewicht davor machen.Und Warmmachen ist ein Muss vor Trainingsbeginn. Die Muskulatur wird besser durchblutet und die Zellen sind angeregt. Kalte Muskulatur reagiert zudem träge, was die Verletzungsgefahr erhöht.
Hi Joe, auch als Mensch, der diese Verkürzung nicht hat? Ich komme ja ohne große Anstrengen mit Handfläschen runter bei gestreckten Beinen...
Beim Kreuzheben ist es 50/50 oder? Also man hebt mit geradem Rücken aus den Knien und zusätzlich aus dem Rücken. Zumindest trainiert man beide Partien.Das einfach vorne runter Kippen mit dem Oberkörper ist in der Tat Gift für die Bandscheiben, da durch die Hebelwirkung die Bauchseite der Bandscheibe extrem gepresst wird während die Bänder und Muskeln im Rücken ja locker lassen müssen, damit du vorkippen kannst .
Im Sitzen sind die Belastungen für die Wirbelsäule deutlich geringer, daher das Dehnen besser im Sitzen ausführen.
Das ist ähnlich, als wenn man was vom Boden aufhebt. Das macht man auch besser aus den Knien und nicht mit nach vorne gebeugtem Rücken.
Danke DirDas einfach vorne runter Kippen mit dem Oberkörper ist in der Tat Gift für die Bandscheiben, da durch die Hebelwirkung die Bauchseite der Bandscheibe extrem gepresst wird während die Bänder und Muskeln im Rücken ja locker lassen müssen, damit du vorkippen kannst .
Im Sitzen sind die Belastungen für die Wirbelsäule deutlich geringer, daher das Dehnen besser im Sitzen ausführen.
Das ist ähnlich, als wenn man was vom Boden aufhebt. Das macht man auch besser aus den Knien und nicht mit nach vorne gebeugtem Rücken.
Ist das auch Gift so wie ich beine/Rücken/Hals usw dehne?Das einfach vorne runter Kippen mit dem Oberkörper ist in der Tat Gift für die Bandscheiben, da durch die Hebelwirkung die Bauchseite der Bandscheibe extrem gepresst wird während die Bänder und Muskeln im Rücken ja locker lassen müssen, damit du vorkippen kannst .
Klingt auch nicht schlecht. Auf die Idee wäre ich nicht gekommenAls ich "Beine dehnen" in der Überschrift gelesen habe, musste ich an die Thaimassage denken, bei der ich kürzlich war.
Nein, nicht die, wo der Pellkopp massiert wird, sondern der ganze Körper (außer der Pellkopp). Und da wurden u.a. auch meine Beine gedehnt, gebogen und sonst was. Die Verspannungen waren anschliessend zwar weg, aber dafür hatte ich dann einen fetten Muskelkater, hahaha.
Worauf ich hinaus will:
Vielleicht gibt es ja bestimmte Massagetechniken oder sowas, die Dir bei der Lösung Deines Problems behilflich sein können? Einfach mal im (Thai)massagesalon Deines Vertrauens anfragen.
War die Thaimassage wenigstens angenehm und befriedigend?
Immerhin führte es zum Ergebnis. knirschen und knacken klingt immer nicht so gesund. Bin da aber kein ExperteNun ja, ich hab mir den Spass gegönnt, weil ich nur noch aus Verspannungen bestand und bei mir um die Ecke ein Thaimassagesalon ist.
Die Massage an und für sich war eher nicht so angenehm. Keine Ahnung, was die gemacht hat, da ich die meiste Zeit auf dem Bauch lag, aber es hat geknirscht und gekracht. Im Nachhinein war bzw. ist es aber befriedigend, da die Verspannungen jetzt weg sind.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?