• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Bei Frenulum-Riss sofort zum Arzt? (1 Betrachter)

Neugierde

PEC-Lehrling
Registriert
23.06.2015
Themen
5
Beiträge
29
Reaktionen
28
Punkte
21
PE-Aktivität
Einsteiger
Hi!

Dass Frenulum liegt ja an einer Aterie und daher blutet es in der Regel recht stark, solle es reissen.
Natuerlich wird man hier dann schnellstmeoglichst zum Arzt gehen - was ich mit dem Threadtitel meine, ist ob man wirklich sofort zum Doc muss und es als Notfall ansehen muss?

Szenario:Man ist noch spaet auf und es reisst mitten in der Nacht -> alle Praxen geschlossen.
Hier dann sofort ins Krankenhaus oder stoppt die Blutung irgendwann mal doch und man kann am naechstem Morgen gehen, sobald gewoehnliche Uro-Arxtprazen geoeffnet sind?

Lg,
Neugierde
 
15 Minuten fest drücken, dann stoppt die Blutung. Falls nicht: --> KH
 
Generell zum Arzt. Selbst wenn die Verletzung selbstständig verheilt, vernarbt die Stelle. Das Narbengewebe ist meistens verletzungsanfälliger (Narbenbruch) und kann deshalb früher oder später beim nächsten Mal wieder einreißen. Daher sollte eine eventuelle Therapie (langfristige Dehnung des Frenulums; Beschneidung; etc.) mit dem Urologen abgesprochen werden.
Für eine akute Blutung im beschriebenen Szenario würde ich @kronner zustimmen. Allerdings sollte dann auch bei von alleine gestoppter Blutung am nächsten Tag der Urologe aufgesucht werden.
 
Meins ist damals auch eingerissen und das war eigentlich das beste was mir passieren konnte ^^
 
Was sind dafür eigentlich so die Risikofaktoren? Ich hab schon von erstaunlich vielen Leuten gehört, die das hatten und hab mich immer gefragt wie es dazu kommt.
 
Was sind dafür eigentlich so die Risikofaktoren?

Frage ich mich auch. Hatte vor paar Wochen eine Verhärtung am Frenulum, da hat es schon recht gut gespannt.
Ehrlich gesagt, hätte es mich da nicht gewundert, wenn es bei dem wilden Sex den ich teilweise betreibe (oder auch mal starkes Ballooning) gerissen wäre.
Tat es aber nicht. Da Frage ich mich doch, welch Intensität man da aufbringen muss, damit man es gerissen bekommt. Was stellt ihr denn so an mit euren Penissen? :D
 
Was sind dafür eigentlich so die Risikofaktoren? Ich hab schon von erstaunlich vielen Leuten gehört, die das hatten und hab mich immer gefragt wie es dazu kommt.
mMn Hauptrisikofaktor: Sex bei zu geringer Gleitfähigkeit innerhalb des Partners ;)
Möglich ist aber auch (wie scheinbar bei mir), daß das Frenulum von Haus aus zu kurz geraten ist. Wird der Sex dann etwas heftiger, kanns dann schnell mal zum Reissen kommen.

Meins ist damals auch eingerissen und das war eigentlich das beste was mir passieren konnte ^^
Bei mir ist leider das Gegenteil eingetreten :(
Meins ist mittlerweile 2mal eingerissen, seitdem bin ich beim Sex hyperempfindlich, sprich so lange dauerts bei mir dann nicht :bag:
Siehe dazu auch Frenulum breve -- schneiden oder dehnen ?

Und daß es wirklich am Frenulum liegt hab ich mir zwischenzeitlich selbst bewiesen und nutze das sogar für PE:
bei mir hält die Saugglocke des PMP am besten, wenn ich die Eichel mit ca. 80% EQ ansauge.
Um das ohne optischen Reize schnell zu erreichen, ziehe ich die Vorhaut an der Unterseite so straff, daß die Eichel um ca. 90° abknickt. Allein die Spannung auf dem Frenulum reicht, um für entsprechende EQ zu sorgen.
Zu dumm, daß beim Sex meist auch eine gewisse Spannung auf dem Frenulum lastet und ähnliches bewirkt. Die Reibung am Frenulum tut dann ihr übriges :(

Zur Frage: ich war beide Male nicht beim Arzt, sicher aus jugendlichem Leichtsinn. Kann ich nur von abraten ! (also vom nicht-zum-Arzt-gehen ;) )
Eine Narbe habe ich auch am Frenulum. Trotz größerer Anstrengungen ist es seitdem nicht wieder gerissen. (Ich war mal eine Weile der irrigen Annahme, ich könnte meine Sensibilität selbst "heilen", indem ich das Frenulum zum Reissen "bewege". Ganz blöde Idee ! Hat GsD auch nicht funktioniert.)
 
Meins ist mittlerweile 2mal eingerissen, seitdem bin ich beim Sex hyperempfindlich, sprich so lange dauerts bei mir dann nicht :bag:

Zu dumm, daß beim Sex meist auch eine gewisse Spannung auf dem Frenulum lastet und ähnliches bewirkt. Die Reibung am Frenulum tut dann ihr übriges :(

Mein Tipp: Hol dir mal das hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B0093H5JM0/
Es handelt sich um ein Präparat mit Lidocain als Wirkstoff, dem standardmäßigen Lokalanästhetikum, das auch in Krankenhäusern und Arztpraxen zur Betäubung verwendet wird. Habe damit ausgezeichnete Erfahrungen gemacht! Je nachdem, wie dick die Schleimhaut deines Frenulums ist, dieses 10 bis 30 Minuten vor dem Verkehr 2 bis 4× einreiben und - wichtig! - vor dem Ehevollzug mit Wasser abwaschen (sonst erfreut sich die Vagina deiner Glücklichen ebenfalls an der potenten Betäubung).
Dein Frenulum wird dadurch nahezu vollständig ertauben; die Wirkung hält bei mir ca. 1h an, kann aber je nach Individuum auch kürzer oder länger sein. Sei vorsichtig, dass du nicht auch den Rest deines Gliedes damit einschmierst, sonst spürst du evtl. zu wenig und gelangst dann nicht mehr zum Orgasmus. Die Wirkung auf normaler Haut geht gegen 0. Meine Finger waren jedenfalls nach den Anwendungen noch nie betäubt. Wenn du sparsam damit umgehst, hält so ein Flächchen mehrere Monate.
 
Danke für den Hinweis, leider auf den Tag genau 1 Jahr "zu spät" ;)

Wir hatten das Thema Lidcain hier schonmal. Deswegen hatte ich es mir damals auch gleich gekauft.
Fazit: manchmal hilfts, manchmal nicht. Keine Ahnung wieso.
Da bei uns Sex selten "geplant", sprich an bestimmten Tagen oder in bestimmten Situationen läuft, ist man entweder nicht vorbereitet oder eben umsonst vorbereitet ;)
Ab und zu nehms ich trotzdem noch.

Nochmal zu dem "genau 1 Jahr":
wirklich heute vor genau 1 Jahr hat @MisterLong zu dem Thema einen Thread aufgemacht: Lidocain-Spray zur Orgasmusverzögerung
Wasn Zufall, daß du das grade heute erwähnst ;)
 
Ich muss ehrlich sagen, ich stelle mir so was richtig unangenehm vor. Hab es aber nie selbst getestet.
Finde jedoch generell Betäubungen enorm unangenehm. Beim Zahnarzt habe ich mir einige Füllungen ohne Spritze machen lassen, obwohl eigentlich benötigt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass mal eine Betäubung beim Weisheitszahn bis in den Hals runter ging, und ich keine Luft beim einatmen mehr spürte.
Hab da richtig Panik geschoben :D Grausiges Gefühl. Ob dies so auf den Penis zu übertragen ist, ist natürlich eine andere Frage.
 
Ich muss ehrlich sagen, ich stelle mir so was richtig unangenehm vor. Hab es aber nie selbst getestet.
Finde jedoch generell Betäubungen enorm unangenehm.

Ist definitiv auch eher was für Leute, die mit dem Taubheitsgefühl (kennt man aus dem Alltag von eingeschlafenen Gliedmaßen) keine großen Probleme haben.

Beim Zahnarzt habe ich mir einige Füllungen ohne Spritze machen lassen, obwohl eigentlich benötigt.
Vielleicht liegt es auch daran, dass mal eine Betäubung beim Weisheitszahn bis in den Hals runter ging, und ich keine Luft beim einatmen mehr spürte.
Hab da richtig Panik geschoben :D Grausiges Gefühl.

Da hat der Arzt wohl den Trigeminus-Ast an einer zu hohen Stelle getroffen. :rolleyes2: Ein (Zahn-)Medizin-Studium garantiert eben keinen handwerklich geschickten Mediziner.
 
Da hat der Arzt wohl den Trigeminus-Ast an einer zu hohen Stelle getroffen.

Lol, was du alles weißt :D Wenn ich mal eine medizinische Frage habe, weiß ich ja wohin ich mich wende, bevor ich zu einem Doc gehe ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten