Exakt. Eben das Risiko hat man immer, wenn man liglastige Übungen (z.B. das Hanging bei dir, Dampfhammer) im Programm hat. Und bei Dampfhammers vorherigem Programm schätze ich die Ligbelastung als eher stark ein. Hinzu kommt, dass beim BPFSL auch immer gehörig Tempgains mit vermessen werden, wenn man vor der Messung nicht 3-7 Tage pausiert.Ernsthaft: wenn es so schnell zurück geht, dann waren es vielleicht nur die gedehnten Bänder ("Ligs") und weniger die Tunica.
Das kann ich bestätigen. Gerade bei einem BPFSL-fokussierten Programm sollte man möglichst nie mehr als drei Tage ohne jede Zugbelastung sein. Da sind ein paar eingeschobene Erhaltungsstretches im Alltag Gold wert.Wenn ich unterwegs bin, kann ich teilweise auch keine richtige Trainingssession durchführen, aber zumindest ein bisschen Stretching morgens oder abends im Badezimmer/auf der Toilette. Muss ja kein vollständiges Training sein, sondern eher "Erhaltungstraining". "Piss Pulls" gehören auch in diesen Bereich.
Deine Freundin hat mit 14,5cm EG Probleme?
Welche Kaliber ist denn gewöhnt?
Das ist eigentlich nicht die gängige Meinung, da kannst du ganz beruhigt seinich weis das die gängige meinung besteht, das man mit pumpen nur tempoäre gains erziehlt, aber ich denke (und merke am eigenem schwanz) das sich innerhalb kürzester zeit etwas tut.
Ich persönlich nehme eher an, dass die Existenz einer "Steel-cord" ins Reich der Legenden gehört. Genaugenommen wird dieses Wort immer fleißig verwendet, aber entweder ist dann nicht klar, was gemeint ist - oder jeder meint etwas anderesob das nun wirklich an der pause liegt, oder an der tatsache, das ich nur noch mit kokosöl jelqe und ihn auch so jeden tag damit einschmiere kann ich nicht mit sicherheit sagen. evt. macht ja dieses öl das gewebe weicher.
Ich persönlich nehme eher an, dass die Existenz einer "Steel-cord" ins Reich der Legenden gehört. Genaugenommen wird dieses Wort immer fleißig verwendet, aber entweder ist dann nicht klar, was gemeint ist - oder jeder meint etwas anderesEs fehlt schlichtweg eine klare Definition, welcher anatomische Bereich damit eigentlich bezeichnet werden soll. Entsprechend bin ich auch sehr skeptisch, diesem dubios-unbestimmten Bereich die Schuld daran zu geben, wenn man bei einem Plateau angekommen ist.
Er ist meines Erachtens eine bloße Paniklegende, geboren aus dem Wunsch, einen Sündenbock dafür zu finden, wenn man nicht gaintSeit wann ist der "Steel Chord" (mit h nach dem c) denn in Verruf geraten?
Das ist ja gerade der PunktAch komm Buck, Du willst doch nur nicht, dass Dein Name mit einem Hindernis zum Gainen verbunden wird, der "Buck'schen Faszie"
Gut möglich, dass du das spürstIch jedenfalls merke beim Stretchen, dass da definitv was ist, etwas sehr Hartes, Undehnbares, und das eben auch nur an der Oberseite des Penis.
Hmm, da habe ich diesmal wohl ein wenig zu voreilig kluggeschissen. Obwohl - so ganz Unrecht habe ich nicht, dann es gibt auch den "chord", was soviel wie Saite oder Sehne bedeutet. Ein "cord" ist eher was, was flexibel und beweglich ist, wie die von Dir genannte Leine, oder ein Schuhband. Trifft es m.M. vom Wesen her nicht so ganz...Wie kommst du auf "Chord"? Gemeint ist "cord" für "Sehne", "Seil", "Schnur" oder "Leine", in der Schreibweise (und soweit ich weiß auch ausschließlich in dieser) wird es auch in der US-Szene (wo es herkam) gebraucht.
Dann habe ich seit meinem ersten Besuch bei PD damals wohl mit einer Illusion gelebt. Ich dachte, das wäre klar, und "Steel cord" wäre nur eine umgangssprachliche Umschreibung für die Buck'sche Faszie.Du glaubst offenbar, die Steel Cord wäre die Buck'sche Faszie. Das ist aber nur eine Definition. Es gibt auch noch einige andere
Weiss nicht, was es ist, aber auf jeden Fall keine Vene, schon alleine nicht von der Konsistenz und der Tiefe, in der sie liegt. Definitv nichts, was über der Tunika verläuft, sondern innerhalb. Vielleicht gelingt mir ja mal ein aussagekräftiges Foto davon, das ich dann in den BPFSL-Thread stellen würde.Gut möglich, dass du das spürstAber dann ist es nicht die Buck'sche Faszie (die verläuft rundum die Schwellkörper des Penis, nicht allein oben). Wahrscheinlich spürst du eher die dorsale Vene auf der Oberseite des Penis.
Warum denn überhaupt klugscheißen?Hmm, da habe ich diesmal wohl ein wenig zu voreilig kluggeschissen.
Ist eine Sehne auch, wenn sie nicht gespannt istEin "cord" ist eher was, was flexibel und beweglich ist
Ja, genau das meine ich. Der Begriff wird einem gerne mal um die Ohren gehauen, aber im Grunde ist er eine Nullnummer. Die einen meinen damit die Buck'sche Faszie, die anderen beziehen sich aufs Septum, andere meinen wieder die dorsale Vene und andere wieder etwas ganz anderes. Auf PD gab es dazu den Uralt-Thread wo schon Steel Cord und "Bucks Fascia" im Titel gleichgesetzt wurden. Das macht es aber eben nicht zur Wahrheit, sondern nur zu einer von vielen Auslegungen - was leider aber seit jeher sehr viele User irregeführt hatte.Dann habe ich seit meinem ersten Besuch bei PD damals wohl mit einer Illusion gelebt. Ich dachte, das wäre klar, und "Steel cord" wäre nur eine umgangssprachliche Umschreibung für die Buck'sche Faszie.
Da wäre ich nicht so voreilig. Es gibt zwei dorsale Venen, eine oberflächliche und eine tiefe. Die können durchaus sehr hart sein, besonders bei einer Erektion, so dass der Eindruck eines Stahlseils entstehen kann.Weiss nicht, was es ist, aber auf jeden Fall keine Vene, schon alleine nicht von der Konsistenz und der Tiefe, in der sie liegt.
Unwahrscheinlich. Nach der Tunica kommt nur noch das Schwammgewebe der Schwellkörper. Da ist eigentlich nichts mehr, was du spüren kannst. Und in der Tunica selbst, verläuft nichts. Wahrscheinlicher ist eben, dass du einen Strang auf der Oberseite des Penis unter der Buck'schen Faszie spürst. Z.B. die tiefe dorsale Vene, die dorsalen Arterien oder (noch wahrscheinlicher) die dorsalen Nervenbündel.Definitv nichts, was über der Tunika verläuft, sondern innerhalb.
Danke, Buck. Again what learned...Ja, genau das meine ich. Der Begriff wird einem gerne mal um die Ohren gehauen, aber im Grunde ist er eine Nullnummer. Die einen meinen damit die Buck'sche Faszie, die anderen beziehen sich aufs Septum, andere meinen wieder die dorsale Vene und andere wieder etwas ganz anderes. Auf PD gab es dazu den Uralt-Thread wo schon Steel Cord und "Bucks Fascia" im Titel gleichgesetzt wurden. Das macht es aber eben nicht zur Wahrheit, sondern nur zu einer von vielen Auslegungen - was leider aber seit jeher sehr viele User irregeführt hatte.
Ist eine schöne Sache, besonders auf sich selbst angewandtNee, im Ernst: Ich bin ein ziemlicher Rechtschreib- und Grammatik-Fetischist.
Zumindest nicht laut GoogleUnd ich glaubte mich erinnert zu haben, dass "chord" die häufigere Schreibweise war
Ach klar, das machen diverse User so (mich eingeschlossen)Der Perfektionismus geht bei mir sogar so weit, dass ich einen Forenbeitrag von mir, den ich gerade geschrieben habe, ggf. noch mehrmals zum Editieren aufrufe, wenn ich beim nachträglichen Durchlesen (man merkt die Fehler ja immer erst hinterher) einen oder mehrere Tippfehler entdecke.
Das war auch, soweit ich mich erinnern kann, das erste Mal, dass ich hier in PEC jemanden auf (vermeintliche) Rechtschreibfehler hingewiesen habe - obwohl's mich, wenn ich ehrlich sein soll, oft in den Fingern juckt... Und eine korrekte und dadurch einheitliche Schreibweise bestimmter Begriffe ist ja gar nicht so schlecht, wenn man mal die Foren-Suchfunktion benutzen will.Wie gesagt: Solange man seinen (sprachlichen) Perfektionismus auf sich selbst und die eigenen Beiträge anwendet, finde ich das sogar lobenswert. Sobald man anfängt andere zu bekritteln, endet es nur leider schnell in Hauen und Stechen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?