• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!

Auf dem Weg zu 9 Zoll... (2 Betrachter)

Warum entstehen den soviel Probleme beim Hängen bei euch. Ich nehme die mittlere blaue Vakuumkapsel. Stück gefaltetes Küchentuch in die Kapsel Spitze. Mach mir ein Ständer. Anschließend mit der harten Eichel in die Kapsel. Vakuum erzeugen bis Eichel fast das Küchentuch berührt. Ständer bis zur vollständigen Erschlaffung zurückgehen lassen. Vakuum hält Eichel in Position. Anschließend Gewicht an die Kapsel und so trainiere ich 60 Minuten mit 3,25 kg aktuell. Meine Eichel berührt so nie die Spitze. Ich mache da keine Cremes oder sonst irgendwas dran. Das was Bl@de macht mit dem Manometer an der Glocke mache ich auch. Klappt Super und bis 4,5 kg hält die mittlere Glocke. Die kleine Glocke hält bis etwa 6,5 kg. Das habe ich nur kurz getestet um zu sehen wie viel möglich ist ohne 5-6 inHg nicht zu überschreiten.

Sieht gut aus. Ich habe Blutergüsse mit 2,5 kg nach 60 Minuten

Das durch den Unterduck die Färbung. Lässt sofort nach 3 Minuten ohne Glocke nach.

Ich muss zugeben dass ich bisher nur eine Blase hatte. Diese war auch vollkommen selbstverschuldet weil ich davor den Phallosan getragen habe und Tape einfach auf die noch leicht feuchte Eichel mit Lymphflüssigkeit geklebt habe. Dadurch hat sich das Tape abgelöst, die Eichel war eh schon ca. 2h im Vakuum und ich hatte bei 3,6kg nach 30 Minuten eine Blase. Ging dann aber nach ein paar Tagen wieder weg.

Den Phallosan (Gurt+Stange) habe ich nie mit Schutz benutzt und hatte auch nie Probleme.

Nur möchte ich es eben nicht herausfordern, da ab spätestens 4-5kg und 60+ Minuten das Risiko einfach immer weiter steigt. Es hat schon einen Grund warum niemand über ca. 7,5kg mit Vakuum verwendet und dann zu Compression Hangern geht. Irgendwann bekommt jeder Blasen, da die Haut die Belastung einfach nicht mitmachen kann. Allein um das Gewicht zu halten, wird ein immer höherer Druck in der Vakuumglocke benötigt. Und da Blasen immer Trainingspausen von 1-2 Wochen inkl. einer neuen sehr sensiblen Hautschicht bedeuten, versuche ich das Risiko bei Vakuum mit Taping und Manometer in Zukunft auf ein Minimum zu beschränken.

Diese Woche habe ich komplett mit Vakuum und Double Taping bis 4kg trainiert. Dabei ca. 7inHg verwendet. Ca. 70 Minuten pro Einheit ohne Pause. Danach hat die Eichel keinerlei Verfärbungen, keinerlei Lymphflüssigkeit und eine normale Hauttextur. Und das ist für mich das Optimum bei Vakuum. Dafür nehme ich etwas Pflaster und 2 Minuten Vorbereitung gerne in Kauf.

In 12 Wochen bin ich bei dauerhaft 5 on 6,5 kg hanging dann werde ich berichten. Meine Zuwächse werde ich noch nicht verraten,aber hätte ich mal eher das härtere Training angefangen. So viel steht fest.

Wenn du in 12 Wochen mit 6,5kg trainieren willst und aktuell bei 3,25kg ... bedeutet das du erhöhst einfach pro Woche 300g? Oder wie gehst du vor?

Wenn du in 12 Wochen mit 6,5kg trainieren willst und aktuell bei 3,25kg ... bedeutet das du erhöhst einfach pro Woche 300g? Oder wie gehst du vor?
Richtig. Da ich diverse Hantelscheiben in allen möglichen Größen habe ist das nicht so das Problem. Aktuell mache ich die vordehnung mit dem hog stretcher 60 Min und anschließend 20 Minuten Massage mit TENS Gerät. Dann das hanging 60 min.

Ordentliches Pensum. Machst du zusätzlich noch andere Übungen wie Pumpen oder konzentrierst du dich nur aufs Hanging/Extending?

Edit: Wenn ich Hanging und HOG Stretcher vergleiche habe ich immer das Gefühl das Hanging deutlich intensiver ist (da auch die Ligamente mehr belastet werden). Geht es dir auch so? Von der Effektivität her sollten sich beide allerdings nicht so viel geben.

Zuletzt bearbeitet:
Effektiv finde ich beide Übungen mehr als Manuelles Stretching oder Stundenlang den pf Tragen. Pumpen mache ich überhaupt nicht mehr. Nach dem Hänging mache ich mir für knapp halbe Stunde Dauerlatte damit die Schwellkörper sich voll entfalten. Dabei jelq ich mit einem mittleren o griff etwas Richtung Eichel.

Sieht also ähnlich wie bei mir aus, nur mehr Zeit beim Hanging. Nur am Wochenende habe ich zuletzt morgens und abends jeweils 70 Minuten gemacht. Den PF nutze ich schon lange nur um nach dem Training in längerem Zustand zu bleiben.

Das härtere Training ist viel effektiver. Kann da aber auch nur von meinem Gewebe und Anatomie sprechen. Nach beiden Übungen mit 120 min und den leichten jelqs komme ich auf einen NBPEL wert den ich nie erhofft hatte zu bekommen. Wenn ich den zementiert bekomme dann bin ich völlig zufrieden. Und ich habe kein Gewichtsverlust und halte meine 103 kg bie 1,82cm. Ich wollte schon immer realen Zugewinn an Länge ohne das ich 20 KG oder so Abnehmen muss. Als Bodybuilder der schon 24 Jahre Training macht wollte ich nicht auf arme und Brustumfang verzichten nur damit der Pimmel größer aussieht. Scheint ja zu funktionieren mit etwas mehr Strapazen fürs Gewebe.

Hast du irgendwo Startwerte und aktuelle Werte notiert?

Sehr schön. Dann bin ich mal gespannt auf deine Fortschrittsberichte in Zukunft. Immer schön zu sehen wie andere User vorgehen bei den vielen Möglichkeiten des PE.

Habe weiter diese Woche mit Vakuum trainiert. Tape funktioniert nämlich super und die Eichel behält auch nach über 60 Minuten ihre Farbe und Form. Auch keinerlei Einbußen an Sensitivität etc..

Dafür habe ich die Vakuumglocken von Total Man inkl. Silikonmanschetten besorgt. Die sind tatsächlich deutlich besser als die blauen chinesischen Modelle. Sind viel besser der Eichelform nachempfunden und greifen auch am Schaft, so wird die Last besser verteilt. Lassen sich perfekt mit dem Manometer von der Pumpe bedienen. Ich pumpe 2x kurz mit 15inHg auf damit die Eichel expandiert (für ca. 10 Sekunden) und anschließend benutze ich 7inHg. Damit sind aktuell 4,25kg ohne Rutschen möglich. Die Einheiten sind je nach Zeit ca. 60-90 Minuten. Mal sehen wie weit ich mit Vakuumhanging komme.

Am Wochenende die Zeit gehabt und insgesamt 4 Einheiten (jeweils Morgens/Abends) mit insgesamt 4 Stunden bei 4,25kg. Am Ende dann deutlich die Ermüdung gespürt. Dabei das Total Man Heatpad (Stufe Rot) um den Schaft gewickelt. Hanging ist da nochmal intensiver als der HOG Stretcher, trotz angeblich gleichem Gewicht. Der Zug mit freiem Gewicht nach Unten ist ganz anders. Dazu dann aber keine weiteren Übungen. Das war mehr als genug.