Hi Leute,
heute mal ein kleines Update nach etwas mehr als 7 Monaten PE (ich hatte schon Mitte Januar unregelmäßig trainiert), fast ohne Unterbrechungen und bei guter Intensität. Ich habe am 10.8. meine letzte Messung gemacht und hier sind die Resultate:
BPEL: 18,5 cm (+ 0,5 cm)
NBPEL: 17,1 cm (+ 0,1 cm)
BPFSL: 20,2 (+ 1,1 cm)
EG Base: 14,0 (+/- 0 cm)
EG Mid: 13,2 (+/- 0 cm)
EG Top: 12,3 (+/- 0 cm)
Zu dem BPFSL muss ich folgendes erwähnen: Ich habe die letzten 2 Monate relativ intensiv mit dem Phallosan gearbeitet, d.h. 4-8 h am Tag im gelben bis roten Bereich. Ich weiß, dass meistens niedrigere Zugstärken empfohlen werden aber da der Zug im Vergleich zu dem was ich beim manuellen Stretching ansetzte so niedrig wirkte, habe ich eben relativ starken Zug verwendet. Das ist meiner Ansicht nach der Grund für die guten Gains bei dem Wert. Außerdem hab ich quasi mit dem PF gemessen, da ich ohnehin bei der BPFSL Messung Probleme hatte und so die Messung irgendwie viel leichter von der Hand ging. Es kann sein, dass der Wert dadurch etwas überrepräsentiert ist, da bei mir die Eichel durch das Vakuum schon noch etwas ausgedehnt wird und man das Ende der Eichel in der Glocke natürlich auch nicht ganz genau sehen kann. Die Benutzung des PF hatte auch einen positiven Effekte auf meine FL.
Mit den BPEL und NPBEL bin ich soweit sehr zufrieden. Ich habe etwas Gewicht zugelegt, da ich auch an der BB-Front arbeite. Deswegen ist wohl der NPBEL eher gleich geblieben.
Die EG-Werte sind bei der Messung genau gleich gewesen, obwohl ich schon ein paar EG-Reize mit ins Training habe einfließen lassen. Mein Training sieht momentan nämlich folgendermaßen aus:
Meistens 3 ON/1 OFF
- 4-8 h PF med-high Zug
- 5-10 min 180° Bundled Stretches
- 20-25 min netto Jelquing mid, wobei ich bei den letzten 5 min auch mal in den high Bereich gehe
- 10 min CR Ballooning
Ab und zu mal zum Spaß nach der Routine bei bis -200 mmHg in die Pumpe für 10 min. Wie in meinem letzten Post schon beschrieben, dehnt sich dabei mein Penis dann noch relativ stark in der Länge aus. An dem Zylinder ist ja eine Skala und bei -200 mmHg komme ich da mittlerweile über 19,5 cm (BPEL), was ich interessant finde. Dabei sieht er halt echt relativ dünn aus ^^. PIs sind soweit alle gut, wobei EQ in letzter Zeit vielleicht ein Ticken schlechter ist, vermutlich durch den massiven PF Einsatz. Manchmal kleine Hämatome auf der Haut, nie auf der Eichel, durchs Jelquing.
Meine Ziele bis Ende des Jahres würde ich so definieren: Würde gerne auf 18 cm NBPEL kommen, was wohl nicht klappen wird. Jeder kleine EG Gain ist natürlich willkommen, aber es lässt sich wohl schon absehen, dass EG und Länge gleichzeitig bei mir wohl auch nicht klappen. Aber falls jmd. in dieser Hinsicht irgendwelche Anregungen hat, bin ich natürlich dankbar.
Cheers und nen schönen Tag an alle,
Alex