Klingt für mich nach einen eher schwachen BC-Muskel. Persönlich kann ich auch meinen völlig schlaffen Penis per Kegel bewegen, generell bewegt sich bei mir das komplette Fettpad.
Anfangs war es aber genau wie bei dir. Auch ein ordentliches pumpen war anfangs nicht möglich. Dauert alles ein bisschen, bis der BC-Muskel kräftig genug dafür ist.
Kleiner Vergleich: Am Anfang konnte ich den Muskel gerade mal 2 Sekunden halten, selbst unter enormer Anstrengung, heute kann ich den easy 30 Sekunden angespannt lassen.
Mach dir hier also keine Gedanken, wird schon werden. Gewöhne dir an, jederzeit, egal wann, zu kegeln. Ich kegel unterbewusst immer, sogar während ich dies hier schreibe
Achte aber auch auf den R-Kegel. Habe ich nicht gemacht und es kam zu einer Dysbalance. Mein BC-Muskel tat auf Druck weh und machte häufig spastische Zuckungen.
Der R-Kegel ist anfangs ein wenig "kompliziert", lässt sich jedoch gut erlernen indem man beim pinkeln mal den Strahl anhält und wieder "loslässt" durch dieses Wechselspiel bekommt man ein Gefühl dafür.