Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
Ich wollte mal nach eurer Erfahrung fragen oder nach der Erfahrung von Männern, die ihr kennt, ab welchem Alter man Erektionsprobleme erwarten könnte?
Noch bin ich 37, aber ich habe jetzt schon Angst mit ab 40 nachlassende Erektionsqualität zu haben. Kann man das so sehen, dass das ein absteigender Prozess ist von Jahr zu Jahr? Und kann man sagen, dass man sich in der Regel bis Ende 40 gar keine Sorgen machen braucht?
Erektionsprobleme sind oft ein Zeichen dafür, dass etwas mit dem Herz-Kreislauf-System nicht in Ordnung ist. Bedeutet, dass solange das Herz-Kreislauf-System in Ordnung ist, es auch mit den Erektionen klappt.
Solltest Du also diesbezüglich Probleme haben, solltest Du das mal untersuchen lassen.
Ich wollte mal nach eurer Erfahrung fragen oder nach der Erfahrung von Männern, die ihr kennt, ab welchem Alter man Erektionsprobleme erwarten könnte?
Noch bin ich 37, aber ich habe jetzt schon Angst mit ab 40 nachlassende Erektionsqualität zu haben. Kann man das so sehen, dass das ein absteigender Prozess ist von Jahr zu Jahr? Und kann man sagen, dass man sich in der Regel bis Ende 40 gar keine Sorgen machen braucht?
Als Mann ist man ab 25 auf dem absteigenden Ast, wenn man(n) nichts für seinen Körper macht, Sport, Ernährung, nicht rauchen usw. Sorgen sollte man sich also nicht explizit über die Erektionsqualität, sondern um seinen ganzen Körper und dann klappt es in der Regel auch mit der Erektion. Wie die Vorredner es aber auch bemerkten, sollte es trotzdem zu Erektionsproblemen kommen, ab zum Arzt und keine falsche Scham, die meisten Erkrankungen fangen klein an und lassen sich dann auch noch recht einfach behandeln.
Auf Wikipedia gibt es einen artikel dazu.
Mein Lebenswandel früher mit zu viel Nikotin Konsum und andere Dinge hat meine Durchblutung und die gesamte Verfassung verschlechtert.
Es gab schon Zeiten wo ich Probleme hatte eine Erektion zu bekommen
Jetzt bin ich 45 habe meinen Lebenswandel verändert ( kein Nikotin oder andere Dinge, gym , abnehmen, ich achte mehr auf mich..)
Heute geht es mir viel besser als noch vor 3 oder 4 Jahren . Ich fühle mich fit und wohl.
Ich könnte nicht sagen das ich die letzten Monate keine Erektion bekommen hätte.
Meine Libido ist ziemlich hoch.
Jedoch ist es nicht mehr das wichtigste immer nur sex oder SB zu haben.
Ich genieße auch die erregend ohne irgendwelche Aktivitäten.
Früher musste ich immer sex usw haben.
Psychisch fit bleiben ( gute Gedanken )
Alles Gute
Bin jetzt 48 Jahre jung und habe keine Probleme mit der Erektion. Denke es gibt nicht ein pauschales Alter wo das losgehen soll bzw. wird. Es wird vermutlich eher was mit deinem Allgemeinzustand (Körper,Geist, Ernährung, Lebensqualität. usw....) zu tun haben.
Einfach nur fit und gesund bleiben . Dann sollte der Rest passen.
Es ist so wie @Alphatum sagt, die Erektionsqualität und die Herz Kreislauf Gesundheit hängen stark zusammen. Genauer gesagt die Gefäßgesundheit.
Wer seine Erektion nachhaltig verbessern möchte muss also gucken was gut für die Gefäße ist, denn die EQ wird unmittelbar davon profitieren.
Es ist so wie @Alphatum sagt, die Erektionsqualität und die Herz Kreislauf Gesundheit hängen stark zusammen. Genauer gesagt die Gefäßgesundheit.
Wer seine Erektion nachhaltig verbessern möchte muss als gucken was gut für die Gefäße ist, denn die EQ wird unmittelbar davon profitieren.
Das stimmt kann ich bestätigen
Bei zu viel Nikotin Konsum von früher war die ganze Durchblutung für die Katze
Ich war so blass im Gesicht
Die linke körperseite war schon richtig taub
Wie ich vor 4 Jahren aufgehört habe diesen sehr intensiven Nikotin Konsum zu stoppen wurde alles besser.