• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Welche Gleitmittel verwendet ihr fürs PE-Training? (1 Betrachter)

letitgrow

PEC-Lehrling
Registriert
24.12.2014
Themen
4
Beiträge
37
Reaktionen
157
Punkte
33
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
Körpergröße
171 cm
Körpergewicht
67 Kg
BPEL
16,0 cm
BPFSL
16,4 cm
EG (Mid)
11,0 cm
Hi Community,

wollte mal wissen, was euer bevorzugtes Jelq-Gleitmittel/Creme/Lotion ist.

Danke,
letitgrow
 
Ich nehm ganz normale body Lotion. Ich finde aber das Gel was die Ärzte für die Ultraschall Untersuchung verwenden auch gut.
Die Frage wäre evtl auch für einen Umfragetread gut ;)
 
Ich benutze gleitcreme zum jelgen und längere Pumpsession. Habe mir auch ultraschallgel gekauft, das ist aber nur gut um mal eben in die Pumpe zu flutschen, die gleiteigenschaften gehen da aber sehr schnell verloren..
 
also ich finde cremes und bodylotions ziehen einfach zu schnell ein. auserdem ist in den meisten glycerin enthalten und das ist wirklich der letzte dreck, den ich auf mein bestes stück schmieren würde! gleitcreme finde ich, wird zu schnell dick, bzw. irgendwie klebrig. also verliert recht schnell diesen flutscheffekt. ich nehme mittlerweile ausschließlich vaseline. flutscht gut, zieht nicht schnell ein und pflegt dazu noch!
 
Fürs Vakuumtraining (egal ob Trockenpumpe oder V+) nehme ich wasserlösliches Gleitgel (Joydivision Aquaglide).
Fürs Jelqing und Ballooning nehme ich eine Penispflegecreme (EROpharm PeniX active), die von der Konsistenz und Gleitfähigkeit ungefähr mit Bodylotion zu vergleichen ist.
Früher habe ich unter anderem mit Babyöl und Olivenöl gejelqt, was zwar von den Gleiteigenschaften hervorragend war (und auch nicht so schnell eingezogen ist wie Cremes und Lotion), dafür aber deutlich mehr Aufwand bei der Nachbereitung (Säuberung) verursachte.

Grüße
BuckBall
 
Angefangen habe ich mit einer Fettcreme, die war gar nicht mal so schlecht. Dabei hat mich aber gestört, dass ich beim Jelqen nach ca. 5 min. erneut eincremen muss.
Danach kam die Bodylotion. Die ist bei mir zu schnell eingezogen.
Nächster Versuch war Gleitgel, hier war mein Problem das selbe wie bei Dampfhammer. Das ist zu schnell dick geworden, so dass es eher behindert hat.
Mit einem anderen Fabrikat war es genau das selbe.
Gelandet bin ich dann bei einem Babyöl, dass ich jetzt fast 2 Jahre verwendet habe.

Momentan bin ich ein wenig auf der Experimentierphase.
 
ich kann bio -sheabutter und bio-kokusöl empfehlen.
 
Ich benutze ebenfalls Bodylotion oder Bodymilk. Zieht zwar schnell ein, aber es geht noch. Bei ner 30 minütigen Jelqsession schmiere ich etwa 5 mal nach. Für mich kein Problem, im Gegenteil, die kurze Pause ist mir immer sehr willkommen. Nachschmiern dauert bei mir auch nur 20-30 Sekunden, wenn überhaupt.
 
Nachschmiern dauert bei mir auch nur 20-30 Sekunden, wenn überhaupt.
Das Nachnehmen finde ich persönlich auch unproblematisch. Und hin und wieder mal einen kurzen Stopp einzulegen, um eine sich hochgeschaukelte EQ "zu beruhigen" oder eine schwächelnde wieder "hoch zu massieren", ist im Zweifel auch nicht verkehrt ;)

Grüße
BuckBall
 
Ich benutze seit meiner ganzen PE-Karriere die Vaseline vom DM.
 
Was man aber zur Vaseline unbedingt sagen muss: Alle Vaselinen sind verschieden! Manche haben eher eine dicke/zähe Konsistenz und andere sind eher flüssiger/flutschiger.
 
Was für eine benutzt ihr denn und wieviel kostet die? Vielleicht steige ich dann auch um.
 
also wenn du die vaseline meinst: ich benutze die von DM und die kostet ~2 Euro
 
Bodylotion Ultra sensitive ohne Zusatzstoffe und vor allem Duft neutral von DM.

2-3 mal nach cremen ist für mich auch kein Problem.
 
Also ich hab mal mit bodylotion angefangen, aber die is wirklich zügig eingezogen daher nehm ich jetz das Düren Play wärmend gleitgel (wasserbasiet) is zwar mit ca. 10€ recht teuer aber da es ewig reicht kein Problem,.

Was auch echt gut ist ist gleit und massagegelvon pjur (ich hoffe das zählt jetz nich als Werbung) ist Silikonbasiert aber wirklich ziemlich teuer. Fühlt sich zwar echt gut an, aber zum jelqen find ich übertrieben
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten