• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Adrian sagt Servus (30 Betrachter)

adrian61

PEC-Visionär
Vertrauensperson
Registriert
05.11.2016
Themen
26
Beiträge
12,717
Reaktionen
151,130
Punkte
29,222
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
181 cm
Körpergewicht
79 Kg
BPEL
15,8 cm
NBPEL
14,6 cm
BPFSL
17,2 cm
EG (Base)
14,5 cm
EG (Mid)
13,4 cm
EG (Top)
13,2 cm
Hallo Männer!

Nachdem ich mich an zwei aufeinander folgenden Tagen hier im Forum etwas eingelesen habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich gerne Eurer Männerrunde beitreten würde – ich hoffe, Ihr nehmt mich auf.



Die Thematik ist mir nicht ganz neu .- ich war Anfang des Jahres 2012 in einem ähnlichen Forum und habe damals das Anfängerprogramm etwa 3 Monate lang durch gezogen. Erste Erfolge haben sich dann schon gezeigt, doch dann war plötzlich Schluss mit dem Training. Da meine Freizeit beruflich manchmal sehr eingeschränkt ist, muss ich einem extrem geregelten Tagesablauf nachgehen, sobald ich ein derartiges Programm angehe (das gilt beim Fitnesstraining genauso) und da ich mir im Frühherbst einen Welpen aus einem Tierheim holte, habe ich beide Trainingsprogramme „unterbrochen“. Natürlich braucht so ein Hundebaby viel Aufmerksamkeit und es kam mir lächerlich vor, an meinem Schwanz zu ziehen, wenn mein Hund spielen wollte, raus musste, zur Schule musste … usw. Schnell wurde dann aus einem Anlass ein Grund, mit dem ich mich für meine Inkonsequenz vor mir selbst rechtfertigen konnte, womit wir bei einer meiner wirklich schlechten Charaktereigenschaften gelandet sind. Ob es nun Zufall war, dass ich vor ein paar Tagen auf dieser Seite gelandet bin, lasse ich nun dahin gestellt – das Einlesen hat mir Lust gemacht, wieder ein zu steigen, zumal ich glaube, einige der User hier schon von damals her zu kennen.



Mit 181cm und 74 kg bin ich ein sportlich/athletischer Typ, ich werde eigentlich immer für jünger geschätzt und da ich/seit ich vorwiegend mit Männern Sex habe, kann ich auch meine Penisgröße ganz gut da einordnen, wo sie tatsächlich liegt – bei einem guten Mittelmaß.



Ich möchte mit dieser Intro keinen falschen Eindruck erwecken, aber in vielen Vorstellungen und Threads, die ich hier in den letzten beiden Tagen gelesen habe, ist mir wieder aufgefallen, dass Komplexe keine realen Grundlagen haben müssen. Ich habe viele Jahre mit wechselndem Erfolg gegen – unberechtigte – Minderwertigkeitsgefühle gekämpft und weiß dadurch, dass es für meine Balance wichtig ist, meine Potentiale auszuschöpfen. Vielleicht werde ich später einmal ausführlicher darauf eingehen, aber ich glaube, dass diese Vorstellung erst einmal ausreicht, damit Ihr Euch ein kurzes Bild von mir machen könnt.



In den nächsten Tagen möchte ich damit beginnen, meine Masse zu erfassen (eventuell noch alte Aufzeichnungen zu finden, um fest zu stellen, ob es Unterschiede zu vor 2012 gibt) und wieder in das Anfängerprogramm ein zu steigen, einen Avatar und eine Signatur erstellen und dann kommen wohl auch schon die ersten Fragen ….



Servus erstmal und bis bald

Adrian
 
Herzlich Willkomen! Natürlich nehmen wir dich auf. Was für eine Frage :)

Wenn du Fragen hast, dann frag einfach. Hier wird dir gerne geholfen! :bier:
 
Schön wenn man mit einem Bierkrügelanstoßsmiley begrüßt wird.
Fragen kommen noch ... jede Menge
Prosit:pec02:
 
Hallo @adrian61 und herzlich Willkommen hier auf PEC! :)

Schöne Vorstellung. Bei Fragen tue dir keinen Zwang an ;)

Grüße
Riffard
 
Danke Riffard,

wie ich bislang feststellen konnte, bist Du sehr engagiert und kompetent - ich werde auf Dein freundliches Angebot bestimmt zurück kommen.
Gruß Adrian
 
Hallo Männer!



Ich hoffe es ist ok, wenn ich den Vorstellungsthread dazu benutze, mehr über mich zu erzählen, Themen auf zu greifen, über die ich mir Gedanken mache (auch mal weit ab vom Thema PE) evtl auch zur Kommunikation nutze usw … wohin das führt, wird man ja sehen.



Als Neuling war ich natürlich noch viel im Forum unterwegs um mich damit vertrauter zu machen und bin u.a. auf die Umfragen geraten.

Eine davon zum Thema: Rauchen – EQ hat mich sehr gefangen genommen.

Ich habe (absurderweise auf Druck meiner Mutter) mit 15 zu rauchen begonnen um männlicher, erwachsener und weniger langweilig zu wirken! (heimlich – nur anders als die meisten: meine besten Freunde haben erst mit 17 mitbekommen, dass ich Raucher bin) Als ich mit 30 in einer Top-Position in der Werbung gearbeitet und nebenbei studiert habe, war ich mittlerweile bei 80 – 100 Stk pT angelangt. Klarerweise war dann schon mal Schluss mit Ausdauersport wie Laufen und Schwimmen. Ich hab´s auf die Zeitnot geschoben und nicht auf die Unvereinbarkeit mit dem Tabakkonsum. Nachdem vieles damals schief gelaufen ist, habe ich mein Leben sehr umstrukturiert, das Rauchen reduziert (auf 40 pT) mit Fitnesstraining begonnen und bin in die Gastronomie gewechselt. Kurz nach dem coming-out, gutaussehend, szene-exponiert bedeutete mal: Party, Drogen, Alkohol und die Bestätigung durch dauernd wechselnde Sexualpartner… eben Highlife – genau was man nach einer besch*** Jugend, in der einem die eigene Minderwertigkeit täglich bewusst gemacht wird, eben braucht (oder zu brauchen glaubt). Irgendwann merkt man dann aber, dass es eine ewig andauernde Party nicht geben kann und das war großteils nicht mal schwer: mein letzter Wodka liegt seit 10 Jahren im Eis, Koks hab ich irgendwann ins Klo geschmissen … aber Rauchen tu ich noch immer!

Ich bin also hier im PE Forum mit guten Vorsätzen und schlechten Voraussetzungen gelandet. Mein maximaler EQ dürfte so etwa bei 70% liegen und noch bewusster wird mir die Beeinträchtigung beim wieder aufgenommenen Fitnesstraining, wenn ich keinerlei Maximalwerte erzielen kann, da ich spüre, dass meine Muskeln nicht mit ausreichend Sauerstoff versorgt werden (das gilt natürlich auch für meinen Penis)

Ich bin davon überzeugt, dass Tabak die schlimmste – dazu noch staatlich forcierte Droge ist und habe mir daher mit höchster Priorität vorgenommen, endlich nach Jahrzehnten mit dem Rauchen auf zu hören. Jedem jungen, der zufällig auf mein Profil stößt, kann ich nur raten: Nie anfangen oder aufhören solange es noch leicht geht.

Sorry, wenn ich Euch off-topic zugelabert habe, aber das ist einfach Teil meiner positiven Affirmationen, durch die ich mir mehr Elan in meine Anfangsphase zu pushen versuche .

Gruß an Alle

Adrian
 
hallo @adrian61, ich habe es vor 3 Jahren mit der e-zigarette geschafft aufzuhören mit rauchen. Hast du das mal ausprobiert?

LG Pascal
 
Erstmal natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zum Stichwort rauchen und PE wollte ich noch anmerken, dass ich auch schon Berichte von "Mainstream"-Wissenschaftlern gesehen habe, nach denen Rauchen für die Erektionsfähigkeit extrem schlecht ist. Es gibt eben die Durchblutungsprobleme, die bei manchen Rauchern irgendwann zu Raucherbeinen, Herzinfakten und co führen auch im Penis. Ich hab sogar mal (ist länger her und ich weiß leider auch nicht mehr wo) etwas von einem Arzt gelesen, der explizit davon gesprochen hat, dass es messbare Größenunterschiede gibt, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Es lohnt sich also doppelt und dreifach. ;)
 
Hallo Pascal

nein das habe ich noch nicht probiert - ich kenne mich - ich bin ein "alles oder nichts" Mensch ... Substitute helfen mir nie. ich war vor 1 1/2 Jahren auf einem Ayurveda Urlaub ... ich habe die Zigaretten keinen Tag vermisst (mein bester Freund mit Nicorette-Kaugummis) war nur am Rumjammern. Ich brauch nur immer wieder einen Tritt in den Arsch ... und den muss ich mir selber geben (sonst steh ich irgendwie drüber)
Ich weiß ... klingt absurd ... aber ich hab halt einen Knall
 
Danke Tricky Dicky

auch wenn ich in meinem Leben anteilsmäßig wenige Erfahrungen als Nichtraucher habe, das unterschreibe ich sofort ... wie oben erwähnt beim Urlaub in Sri lanka (2 Wochen rauchfrei) war mein Schwanz sofort so weit besser versorgt, dass der Unterschied sogar in der Badehose sichtbar war
 
hallo @adrian61, ich habe es vor 3 Jahren mit der e-zigarette geschafft aufzuhören mit rauchen.

Schließe mich an. Nichtraucher seit ca 2 Jahren dank E-Zigarette. Davor 20-30 pro Tag, mit Alk 60-80.
Je nachdem wie lange die Party ging ;) Der Umstieg ist auch denkbar einfach. E-Zigarette befüllen, einschalten und abgehts.
Innerhalb von 2 Wochen habe ich keine einzige Zigarette mehr angerührt. Alleine morgens zum Kaffee waren immer 2 Zigaretten am Start (für diese 2 Wochen versteht sich).

An der EQ direkt habe ich aber keine Verbesserung gemerkt. Hatte aber auch vor PE eher wenig mit der EQ zu kämpfen.
Ändert natürlich nichts daran, dass die heutige 100%EQ sich ganz anders anfühlen als die damaligen 100%.
Dies habe ich aber PE zu verdanken und nicht der E-Zigarette. Würde an deiner Stelle dem Ding eine Chance geben.
Dass man eine Sucht nur mit der anderen ersetzt stimmt hierbei auch nicht. Man kann hervorragend die Nikotinstärke regulieren und sich so irgendwann auf 0 einstellen.
Dann gäbe es da nur noch die "Handlungssucht", da muss man eben ein hartnäckiger Schweinehund sein um diese zu bewältigen.

Persönlich Dampfe ich immer noch. Liegt aber auch daran, dass ich nicht aufhören will ;) Die diversen Geschmäcker der Aromen sind zu gut um aufzuhören.
Riesige Dampfwolken raus zu pusten macht mir einfach Spaß :D Neue Verdampfer, neue Akkuträger usw zu testen ebenso.
Betreibe es also mehr aus Interesse an der Sache selbst. Aber aufhören zu rauchen kann man damit hervorragend. Wille gehört aber auch hier dazu.
Würde dem ganzen also wenigstens eine Chance geben. Notfalls kannst du dich immer noch selbst in den Arsch treten ;)

Grüße
Riffard
 
Danke Riffard,
ich werde mir die Sache gründlich durch den Kopf gehen lassen. Wie Du richtig erwähnst, ist die Handlungssucht bei mir auch wesentlich stärker ausgeprägt als die eigentliche Nikotinsucht.

lg Adrian
 
Hi Adrian61,

Willkommen in der PEC-Gemeinde:schild_welcome:,

durch deine Vorstellung hat man schon sehr viel von Dir erfahren. Aber wie Alt du bist, weiß ich nicht oder habe es glatt überlesen.
Deine Maße wollteste ja noch posten.

Bisher ging ja vieles ums Rauchen. Dazu gibt es bei den Umfragen einen Thread dazu.
Upps, wollte gerade den Thread posten und habe gesehen das du ihn schon gefunden hast.
Bin eher der Typ der sagt das man weder E-Zigarette noch sonstwas für das Aufhöhren braucht.
Für mich ist es nur die innere Einstellung.
Mehr dazu in dem Thread.

Wünsche Dir eine gute Zeit auf PEC:bier:(alkoholfrei)
 
Willkommen, meine Methode zur Rauchentwöhnung ist zwar total arrogant aber sie wirkt seit 20 jahren.

Ich sage mir einfach das Raucher deppen sind, so habe ich von einen auf den anderen tag nach ca 10 Jahren aufgehört.

Eventuell hat das Buch "endlich Nichtraucher " auch seinen Teil dazu beigetragen.

Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Krücke!

Gruss Skinny
 
Hallo Skinny
1. nehm ich nicht so schnell etwas persönlich und 2. kann ich Dir da ja auch gar nicht widersprechen ;)
Gruß Adrian
 
herzlich willkommen @adrian61 ,
interessanter werdegang,schön dass du uns dran teilhaben lässt.
ich hab den Eindruck,dass sehr viele von uns aus ähnlichen Gründen hier sind,sein Leben in eine positivere richtung lenken(was sich in diesem Formum ,wie fast in keinem anderen an Hilfsbereitschaft u respektvollem umgangston zeigt).u Frieden mit seinem penis zu schließen;)
greetz
achille
 
Persönlich Dampfe ich immer noch. Liegt aber auch daran, dass ich nicht aufhören will ;) Die diversen Geschmäcker der Aromen sind zu gut um aufzuhören.
Riesige Dampfwolken raus zu pusten macht mir einfach Spaß :D Neue Verdampfer, neue Akkuträger usw zu testen ebenso.
Betreibe es also mehr aus Interesse an der Sache selbst.

Genau so sieht es bei mir auch aus.

Hallo Pascal

nein das habe ich noch nicht probiert - ich kenne mich - ich bin ein "alles oder nichts" Mensch

Bin ich auch @adrian61, habe immer gerne geraucht. Wäre es nur nicht so Ungesund, dann würde ich immer noch rauchen.
 
@Riffard und Pascal ... ich hab mal auf Euch beide gehört und mir eine e-zigarette zugelegt ... haltet mir die Daumen ;o)
 
Cool, wenn du Hilfe brauchst oder dann dein Fazit zum Thema E-Zigaretten geben möchtest, so kannst du das auch hier tun: E-Zigaretten
Viel Erfolg damit, ich drück dir die Daumen :) Bleib Eisen, wie die Rüstung auf deinem Avatar ;)

Grüße
Riffard
 
@Riffard und Pascal ... ich hab mal auf Euch beide gehört und mir eine e-zigarette zugelegt ... haltet mir die Daumen ;o)

Klasse :thumbsup3:

Ich hoffe du hast dir die richtige Hardware zugelegt und es dir gut erklären lassen, denn das ist enorm wichtig. Du must natürlich auch ein Aroma finden das dir schmeckt und am Anfang ruhig mit viel Nikotin.

Ich hoffe du kommst damit weg von den Zigaretten.

Viel Erfolg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten