• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Auch von mir ein Hallo! (3 Betrachter)

Spaßwürstchen

PEC-Genius
PEC-Wohltäter
Registriert
28.03.2016
Themen
27
Beiträge
2,602
Reaktionen
5,126
Punkte
2,702
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2016
Körpergröße
173 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
18,2 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
12,0 cm
EG (Top)
12,0 cm
Hallo Leute,

bin neu hier. Das erste Mal, dass ich von PE gelesen habe ist sicherlich schon 10 Jahre her. Da war aber irgendwie mein Eindruck der, dass es nicht alle zu viel bringt. Jedenfalls kam das in den Berichten im Netz so rüber. Vor 3-4 Monaten habe ich mich dann wieder etwas in die Materie eingelesen und habe dann vor 3 Wochen damit begonnen. Man was habe ich in der Zeit verschenkt. Wo hätte ich jetzt schon sein können....

Momentan trainiere ich 4-5x pro Woche Stretchen/Jeqluen a ~20 min. Aufgerwärmt wird mit einem Fön, danach ist die Nudel schön warm :) Das wird nun erstmal bis Juni/Juli so beibehalten. Eventuell im Laufe der Zeit dann eine Steigerung auf 30 min pro Übung. Im Juni/Juli soll dann eine Pumpe folgen. Meine Ziele wären so ~ 2 cm in alle Richtungen.

Aktuelle Maße:
NBPEL: 13,5
BPEL: 16,5
BPFSL: 17
EG (durchgängig): 11,5
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Spaßwürstchen und herzlich Willkommen!

Man was habe ich in der Zeit verschenkt. Wo hätte ich jetzt schon sein können....

Geht mir ähnlich, vor Jahren mal drauf gestoßen, dürften so 3 Jahr sein (mein Zeitgefühl ist fürn Anus), hätte ich da begonnen wäre ich wahrscheinlich schon beim Erhaltung-Training. Aber scheiß drauf, besser spät als nie ;)

Vor 3-4 Monaten habe ich mich dann wieder etwas in die Materie eingelesen und habe dann vor 3 Wochen damit begonnen.

Würde mich an deiner Stelle ein wenig mehr einlesen, denn:

Momentan trainiere ich 4-5x pro Woche Stretchen/Jeqluen a ~20 min. Aufgerwärmt wird mit einem Fön, danach ist die Nudel schön warm :) Das wird nun erstmal bis Juni/Juli so beibehalten. Eventuell im Laufe der Zeit dann eine Steigerung auf 30 min pro Übung.

Das ist irgendwie too much, direkt mit 20 Min einsteigen und dann auf 30 Min gehen. Wenn du das machst, wirst du nicht schneller Gainen, auch nicht mehr, das einzige was du damit anrichtest ist das du schneller ein Plateau erreichst und dann Geschütze auffahren musst die ein anderer nach viel längerer Zeit auffahren müsste. Dieser würde auch mit weitaus weniger Trainingszeit sowie Reiz arbeiten um das selbe Ergebnis wie du zu erreichen. Lies dich dazu nochmal ein, 20 Minuten sind erst im zweiten Quartal empfohlen, selbst da machen es einige nicht. Sage nur @GreenBayPacker der kam sehr weit mit nur 13 Minuten Training, und das 6 Monate.

Grüße und Gains
Riffard
 
Oh, ok! Soll mir recht sein, wenn ich am besten weniger Zeit investieren muss :) Also das ganze erstes Mal auf 15 min begrenzen und das so lange beibehalten und erst steigern, sobald ich kein Gains mehr verzeichnen kann?
 
Also das ganze erstes Mal auf 15 min begrenzen und das so lange beibehalten und erst steigern, sobald ich kein Gains mehr verzeichnen kann?

Ich würde dir sogar 10 Min pro Übung empfehlen.

- Aufwärmen 5 Min
- Stretchen 10 Min
- Jelqen 10 Min (bei Mid-Low/EQ)
- Ballooning (mache immer 10 Min +)
- Kegeln (kannst auch unter Tags)

Das reicht für den Anfang vollkommen aus. 1 Monat vor der Messung kannst das im Wochen-Rhythmus um eine Minute steigern. So ungefähr mach ich es zumindest, die "Taktik" wurde auch bisher nur befürwortet von anderen in meinem Log.

Grüße Riffard
 
Stretchen könnte ich noch mit Leben das nur 10 min zu machen. Allerdings weiß ich nicht, ob 10 min Jelquen bei mir ausreichen. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass nach 20 min Jelquen der Penis wesentlich praller ist als nach 10 min. Das sollte doch eigentlich gut sein, oder? Ich hab halt nicht durchgängig 10 min in Erektion und muss immer mal nachhelfen. Da würde ich wohl von den 10 min nur effektiv 7-8 trainieren. Ich weiß nicht, ob ich Ballooning unbedingt machen möchte. Ich muss mich so schon immer beherrschen, dass ich mir keinen runterhole. Da wäre die Übung sicherlich nicht gerade förderlich :D

Kegeln tue ich immer mal tagsüber. Sag mal kann das sein, dass man davon Muskelkater bekommt, wenn man es übertreibt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings weiß ich nicht, ob 10 min Jelquen bei mir ausreichen.

Selbstverständlich reicht das ;) Bei Low/Jelqs zb ist der Penis auch nicht großartig aufgepumt, dennoch wirken sie.

Ich weiß nicht, ob ich Ballooning unbedingt machen möchte. Ich muss mich so schon immer beherrschen, dass ich mir keinen runterhole. Da wäre die Übung sicherlich nicht gerade förderlich :D

Gegenteil ist der Fall, durch das Ballooning lernst du ja sehr gut dich zu beherrschen. Außerdem, die Tempgains werden dich motivieren ;)

Kegeln tue ich immer mal tagsüber. Sag mal kann das sein, dass man davon Muskelkater bekommt, wenn man es übertreibt? :D

Jop, ist aber nichts weltbewegendes. Dann einfach kurz pausieren bis er weg ist, danach einfach normal weiter machen. Ist ja nur ein Muskel wie jeder andere auch ;)
 
Das ist doch voll die Folter, wenn man nicht kommen darf :D
 
Das ist doch voll die Folter, wenn man nicht kommen darf :D

Nää, Mentale Einstellung ;) Mein Gedanke ist immer: Was ist dir lieber, nur ein Orgasmus, den ich mir jederzeit holen kann, oder lieber erfolgreiches Training? Die Antwort liegt auf der Hand, so mach ich sehr schnell den Porno oder eben Kopfkino je nachdem mit was man es macht aus, und chill meine Eier :D
 
Vor dem Training soll man nichts wichsen und danach auch nicht. Wenn ich am Tag des Trainings masturbiere, dann fällt es mir um so schwerer die Erektion zu halten. Also wann zum Teufel darf ich dann noch an mir rumspielen? :D
 
Na einfach viele Stunden vor dem Training? Bis dahin ist doch die Erektion-Qualität wieder vollständig hergestellt? Bei dir etwa nicht oder wie?
 
Viele Stunden vor dem Training ist halt eigentlich nicht möglich, weil ich oftmals erst um 19/20 Uhr nach Hause komm...
 
Hmm, also das ist nicht so mein Gebiet weil ich selber kaum onaniere, halt nur zum Ballooning. Schwierig was man dir dann raten soll. Vielleicht das du es dann so machst das alle paar Tage statt Ballooning Edging draus machst. Dir wird aber sicher jemand in absehbarer zeit einen besseren Rat geben können.
 
Was bewirkt denn dieses Ballooning genau? Wenn ich das richtig verstanden habe will man ja nur höchst möglich Erregung erreichen und diese aufrecht halten? Hat da Jelquen nicht denselben Effekt (Penis wird so prall wie möglich gemacht) ?
 
WDB ist dein Freund ;) Ballooning ist für vieles nützlich, wirkt unterstützend für das Wachstum, du lernst deinen Point of no Return näher kennen (generell Körpergefühl) usw. WDB unbedingt lesen, hier gibt es auch einen Thread wo es auch sehr gut erläutert wird, aber finde ihn grade nicht...
 
Hab ich natürlich schon gelesen. Deshalb ja meine Frage :)
 
Hi, das mit dem masturbieren sollte in der FAQ stehen. Siehe Link in der Sig.
Generell kann man hir vieles probieren.

Wenn du nach dem Training mal absahnst ist das auch ok. Versuch aber danach etwas Zeit zu lassen.
 
Ich bin halt bisher quasi immer direkt vom Jelquen zum Wichsen gekommen. Da werde ich halt scharf, wenn ich an mir rumspiele :D Das ist echt mies. Vor allem, wenn man sich irgendwelche hübschen Fotos dabei anschaut...
 
Sage nur @GreenBayPacker der kam sehr weit mit nur 13 Minuten Training, und das 6 Monate.
Zu viel der Ehre. ;)
Am Ende der 6 Monate waren es doch schon 18 Minuten. Angefangen jedoch auch mit 10.
Ist sehr angenehm nicht so lange zerren zu müssen. :bb07:
Du findest schon die passende Intensität, @Spaßwürstchen. Greif nur nicht zu hoch.

LGGBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spaßwürstchen,
willkommen im Forum!:)
Die Zeiten, die in der WDB angegeben werden, sind alles Nettozeiten. ;)
Das aufwärmen mit dem Fön geht natürlich, aber man sollte seinen Lümmel über das ganze Training wärmen. Deshalb wird auch eine Infrarotlampe empfohlen.
Kannst dir ja mal überlegen ob das was für dich ist.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und natürlich gute Gains.:)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten