- Registriert
- 02.11.2014
- Themen
- 304
- Beiträge
- 4,279
- Reaktionen
- 10,607
- Punkte
- 3,922
- Trainingslog
- Link
- PE-Aktivität
- 8 Jahre
- PE-Startjahr
- 2006
- Körpergröße
- 180 cm
- Körpergewicht
- 61 Kg
- BPEL
- 20,0 cm
- NBPEL
- 19,4 cm
- BPFSL
- 21,1 cm
- EG (Base)
- 17,1 cm
Exakt. Eben das Risiko hat man immer, wenn man liglastige Übungen (z.B. das Hanging bei dir, Dampfhammer) im Programm hat. Und bei Dampfhammers vorherigem Programm schätze ich die Ligbelastung als eher stark ein. Hinzu kommt, dass beim BPFSL auch immer gehörig Tempgains mit vermessen werden, wenn man vor der Messung nicht 3-7 Tage pausiert.Ernsthaft: wenn es so schnell zurück geht, dann waren es vielleicht nur die gedehnten Bänder ("Ligs") und weniger die Tunica.
Das kann ich bestätigen. Gerade bei einem BPFSL-fokussierten Programm sollte man möglichst nie mehr als drei Tage ohne jede Zugbelastung sein. Da sind ein paar eingeschobene Erhaltungsstretches im Alltag Gold wert.Wenn ich unterwegs bin, kann ich teilweise auch keine richtige Trainingssession durchführen, aber zumindest ein bisschen Stretching morgens oder abends im Badezimmer/auf der Toilette. Muss ja kein vollständiges Training sein, sondern eher "Erhaltungstraining". "Piss Pulls" gehören auch in diesen Bereich.
Es bietet sich an der Ecke vielleicht auch an, Dampfhammer, dass du mal über den Stealth Innerwear nachdenkst. Der ist relativ günstig und kann den Penis selbst in Pausenzeiten in gedehntem Zustand halten. Sehr wahrscheinlich generiert er zwar nicht von selbst aus Zuwächse, aber er kann das "echte" Training durchaus probat unterstützen. Generell könnte dir das bei deinem BPFSL-Wunsch helfen.
Ich persönlich wäre (gerade in Hinblick auf Verfärbungen / Verletzungen) allerdings nun sehr vorsichtig damit, dem Zuwachsverlust mit noch härterem Training als bisher schon zu begegnen. In meinen Augen bist du an der Ecke schon "auf Messers Schneide"
Grüße
BuckBall