@Loverboy
Moin, steht auf deiner Packung irgendwas von den Anteil der Withanolide? Das ist nämlich der Wirkstoff. Wenn du täglich 5000 mg einnimmst könntest du ja mal errechnen, wie viel "Wirkstoff" du effektiv aufnimmst.
@LordT
Ich habe es so verstanden, dass die T-Wert Steigerung dem zugrunde liegt, dass der Cortisolspiegel (Stresshormon) sinkt. Da auch häufig von einem besseren Schlaf nach der Einnahme von Ashwaghanda berichtet wird, ist davon auszugehen dass die Steigerung der Schlafqualität den T-Wert ebenfalls steigern (da wird der geringere Cortisolspiegel auch mit rein spielen). Ein gutes Präparat hat ca. 5 % Withanolide. Viele Kapselhersteller bieten Kapseln mit 500 mg ASHW. - also 25 mg Withanolide an. Ich habe mir wieder zum testen ein günstiges Präparat bestellt (Swanson), welches pro Kapsel 6,75 mg Withanolide enthält. Davon werde ich erst einmal 3-4 Kapseln/Tag einnehmen und ggf. später berichten!
Zum Thema "Spritzigkeit"
Viele hier im Thread erwähnen eine Trinkmenge von ca. 2 l/Tag. Oftmals komme ich da auch nicht drüber. Jedoch ist das theoretisch zu wenig. Wenn man von ca. 1 l Wasser/ 20 kg Körpergewicht ausgeht (Formel für Sportler), dann landet ein 80 kg Mann bei 4 l Wasser/Tag. Natürlich nicht, wenn man 24/7 auf dem Sofa sitzt und vllt. auch nicht bei einem Bürojob, aber 3 L sollten es dann auch schon sein.
Bei mir merke ich eine signifikant geringere Menge, wenn ich am Tag wenig getrunken habe. Wenn ich viel getrunken habe, können schon mal 10 Schwalle raus kommen. Trinke ich wenig, können es nur 3 sein. So - jetzt greife ich erstmal zur Pulle und ziehe erstmal einen halben Liter weg
.
Ich habe Anfang des Jahres für ca. 1 Monat 100 mg Zink/Tag zu mir genommen und bin jetzt bei 30-50 mg/Tag. Zink nehme ich aber nur mit Kupfer ein, da sonst ein Kupfermangel entstehen kann (kann man googlen).
Bei der Zinkmenge fällt mir auf, dass a) mehr Sperma raus kommt und b) das Sperma weißer ist. Hier mal ein Link dazu.
Dickes, weißes Sperma - so geht's. Einige Überlegungen bei edubily.de
Pornostars sollen übrigens unmengen an Sellerie verpeisen - dass soll auch einen positiven Einfluss auf die Spermamenge haben.
Hier nochmal ein Link, für jemanden, der sich für mehr Sperma interessiert. Dies habe ich jedoch nicht getestet! Fand es nur mega interessant.
Holy Grail of Cum Load Increase - Thunder's Place
(Der Autor hat Arigin erwähnt. Das fördert jedoch nur die Durchblutung und ist denke ich für ihn nice to have für die Erektionsqualität).
@rumps
ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zu Ginseng und Maca. (Für die Steigerung des T-Wertes etc. wird (so wie ich es verstanden habe) die schwarze Maca empfohlen).
Viel Info und ich freue mich über Rückmeldungen/Kritik/Austausch!
F.litsche