• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Sexy Männer Spin-off - Älterwerden mit Adrian (4 Betrachter)

Tja, ich wünschte ich wäre auch an diesen Punkt mal angekommen. Würde auch gerne mit wesentlich mehr Gelassenheit älter werden, wenn mir nur nicht mein ästhetisches Empfinden einen Strich durch die Rechnung machen würde. Sicher spielt auch der Zeitgeist mit rein, aber für mich persönlich kann ich dem älter werden und den damit einhergehenden körperlichen Verfall (etwas drastisch ausgedrückt), kaum etwas gutes abgewinnen.
 
Natürlich wird mit zunehmendem Alter das Bindegewebe weniger straff, die Muskelmasse und die Leistungsfähigkeit nehmen ab, Haare werden grau oder fallen gleich aus usw usf.
ABER: wie Adrian auch mit seiner Bildauswahl immer wieder beweist, können auch ältere Männer einen ästhetischen Körper haben, schön und sexy sein. Ich würde es "Reife" und nicht "Verfall" nennen wollen. Und wirklich aufhalten kann man das Altern eh nicht, also das Beste draus machen! Habt einen schönen Feiertag (wenn Ihr frei habt ...).
 
Lieber Adrian,
ich musste so schmunzeln als deinen Post gelesen habe und sehe hier durchaus Parallelen zu meiner "Entwicklung" 😄☺️😊😌🥰😜🫠

Ich würde mich, mit gerade 50, noch nicht als "Daddy" bezeichnen, aber mein Lieblingsmensch ist, wie meine Noch-Frau, 10 Jahre jünger als ich 🤘 und sagt auch immer, dass ich viel jünger aussehe... der 😘 ist für meinen Lieblingsmenschen.

Der Punkt hier...
Einer der - scheinbar vielen - Männer, die nach einer sexuell eher leidenschaftslosen Ehe und mehr als einem sexlosen Jahrzehnt vor der Frage standen, ob denn das "schon alles gewesen sein sollte".
...passt gut auf mich...meine Noch-Frau kenne ich seit 2007, 2008 standesamtl. Hochzeit, 2009 Geburt Sohn, 2010 kirchl. Hochzeit...da war noch alles prima im Bett. 2012 gab es noch Mal ein megageiles Jahr sexuell und dann flaute es immer mehr ab und immer seltener gab es Sex, zumindest mir ihr (meine Hand glühte 😇😈) aber ich habe meine Noch-Frau geliebt.
Wir hätten, aus meiner Sicht, das Runder auch wieder rumreißen können, der Sohn ist mittlerweile groß und selbstständig genug, aber meine Frau hat 2022 anders entschieden und ich ab März 2023 dann mein Leben aktiv neu gestaltet 🥳 Kann ich jedem nur raten, auch wenn man(n) (sexuell) betrogen wurde...Schlußstrich ziehen, nach vorne schauen, sich nur kurz zurückziehen, ggf.trauern (um die Ehe/Partnerschaft), aber dann mit Vollgas ins neue Leben...wir verweilen auf dieser Erde nur kurz 😁

Gut zwei Kids habe ich nicht und noch keine Enkel...
Ein Vater von zwei und auch schon Großvater, ein liebevoller Familienmensch.
...aber liebevoller Familienmensch bin ich.

Und jetzt der wichtigste Punkt 😉
Ob es an dem gesunden Leben auf dem Land und in der Natur liegt, oder eher an der langen Abstinenz, kann ich nicht sagen, aber er ist durchaus ein Vorbild in Sachen Potenz im Alter. Ältere Männer sind einfach perfekt!
Mein TestoWert lag seit 10 Jahren, die ich zum Urologen gehe wegen Krebsvorsorge, immer kurz über dem Minimalwert. Er hat mir immer gesagt, "machen sie mehr Kraftsport (seit 02.2023 wieder) und mehr Sex (seit 08.2023 wieder, wenn auch anders 🤪). Ok mit der Hand war da wohl nicht so ergiebig 😆
Aber mein "Mann" sagt immer, also das mit dem niedrigen TestoWert kann nicht stimmen, ich muß dich ja nur anstubsen oder etwas lüsternd anschauen und schon baust Du ein Zelt. Also deine Potenz würde ich gerne haben.

Ob es am Krafttraining (02.2023), am mehr Fahrradfahren (05.2023), mehr sich mit seinem Penis beschäftigen (ok schon 02.2022), an mehr Sex (ab 08.2023), am aktiveren Leben (03.2023) liegt, keine Ahnung 🤷‍♂️...aber "Fun" Fakt, mein Testowert lag im Feb. 2024 fast an der Max.grenze 😊

Von daher kann ich Dir Adrian nur zustimmen💪👍🤘
Vor allem Männers, falls ihr in ähnlichen Situationen steckt, wie in Adrians Post oder wie ich, werdet aktiv und lasst euch nicht treiben.
Ich bin zwar schon aktiv geworden, leider letztendlich für meine Ehe zu spät und leider hat meine Frau nicht mit mir gesprochen und ist Fremdgegangen...aber dadurch bin ich aufgewacht und habe nicht mich in Selbstmitleid gebadet.

Seid aktiv 🙏
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten